WinFuture-Forum.de: Mediapack-update Für Windows Xp (kb886540) Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mediapack-update Für Windows Xp (kb886540) Deutsch nur für Windows XP N gedacht!


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 23. August 2005 - 20:10

Mediapack-Update für Windows XP SP2 (KB886540) Deutsch

Durch die Installation des Mediapacks wird sichergestellt, dass Softwareprogramme und Websites ordnungsgemäß funktionieren, für die Windows Media Player gemäß der Definition der Europäischen Kommission erforderlich ist. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Das Mediapack kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

FAQ zur Microsoft Implementation of European Commission Decision

Infos und Download : http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de
Direkt-Download (29.9MB): WindowsXP-KB886540-x86-DEU.exe


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21988.html


UPDATE 2:
Inzwischen wurde klar das dieses Update nur für Windows XP N gedacht ist.
Damit kann aus einem Windows XP N wieder ein "normales" Windows XP gemacht werden.


Bei der englischen Version des Updates wurde die Beschreibung wie folgt geändert:
Installation of the Media Pack will ensure that software programs and Web sites that rely on Windows files not included in Windows XP Home Edition N or Windows XP Professional N will work properly.


UPDATE 3:
Bei der deutschen Version des Updates wurde die Beschreibung inzwischen ebenfalls wie folgt der englischen Version angepasst:
Durch die Installation von Mediapack wird sichergestellt, dass Softwareprogramme und Websites ordnungsgemäß funktionieren, die nicht in Windows XP Home Edition N oder Windows XP Professional N enthaltene Windows-Dateien benötigen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. August 2005 - 20:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 20:53

würde mich aber jetzt mal interessieren was mit den 30MB genau installiert wird ?
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. August 2005 - 20:59

Zitat (shogun03: 23.08.2005, 21:53)

würde mich aber jetzt mal interessieren was mit den 30MB genau installiert wird ?<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst das Update ja mit der Option "-x" in ein Verzeichnis entpacken, dann siehst du es.
0

#4 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 21:03

achja genau .
da scheint der WMP 9 drinn zu sein , also uninteresannt .
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. August 2005 - 21:08

Zitat (shogun03: 23.08.2005, 22:03)

da scheint der WMP 9 drinn zu sein , also uninteressant.<{POST_SNAPBACK}>

Da werden auch Zusatzkomponenten installiert bzw. aktualisiert die auch den Media Player 10 betreffen. Ich würde nicht so vorschnell sagen "uninteressant". :cool:
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 21:23

WMP9 ? Für WinXP ist doch schon lange 10 vorhanden ... warum will dann MS "gemäß der Definition der Europäischen Kommission" ein älteres Programm bearbeiten ?

komische dinge ... zumal "nicht mehr entfernbar" ... sehr merkwürzig
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. August 2005 - 21:37

Zitat (Benjamin: 23.08.2005, 22:23)

WMP9 ? Für WinXP ist doch schon lange 10 vorhanden ... warum will dann MS "gemäß der Definition der Europäischen Kommission" ein älteres Programm bearbeiten?<{POST_SNAPBACK}>

Das ist nicht merkwürdig weil der WMP9 bei Windows XP ab SP1 Standard ist, WMP10 ist optional.
Aber wie schon gesagt werden offensichtlich auch Zusatzkomponenten installiert bzw. aktualisiert die den WMP10 betreffen bzw. unter WMP10 verwendbar sind.
Es sind ja primär Zusatzkomponenten und nicht der WMP selber.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. August 2005 - 22:12

0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 21:44

ja und was wird neben bei installiert ? würde mich jedenfalls mal interessieren ...
0

#9 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 21:46

Wenn ich WMP 10 hab, brauch ich das?
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. August 2005 - 21:51

Zitat (Benjamin: 23.08.2005, 22:44)

ja und was wird neben bei installiert ? würde mich jedenfalls mal interessieren ...<{POST_SNAPBACK}>

Diverse Media-Komponenten. Du kannst das Update ja mit der Option "-x" in ein Verzeichnis entpacken, dann siehst du was drin ist.


Zitat (Guest: 23.08.2005, 22:46)

Wenn ich WMP 10 hab, brauch ich das?
<{POST_SNAPBACK}>

Da Microsoft mit dem Update EU-Forderungen erfüllt sind wohl für den Endanwender eher Vorteile als Nachteile zu erwarten. :cool:
Welche Vorteile das genau sind kann ich dir im Moment auch noch nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. August 2005 - 21:55

0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 21:58

@swissboy: frage bitte beantworten ... was wird installiert ? ich habe keine lust mir irgendwelchen dateiwirrwar von MS durchzuvorsten ... bestenfalls sollte MS anhand ihrer Auflagen eine solche "update liste" wohl eher puplic anlegen >_<
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. August 2005 - 22:02

der wmp9 ist nicht Standard bei xp. der wird nach dem sp1 Standard. in der retail version ist der 8er mit an board.

ärm, ich könnte mir die 9er komponenten so erklären, da es den wmv/wma codec bislang nur bis verison 9.5 gibt. in der 10er version gibts den noch nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 22:03

Version language : Deutsch (Deutschland)
CompanyName : Microsoft Corporation
FileDescription : Windows Media Player
FileVersion : 9.00.00.3250
InternalName : WMPLAYER.EXE
LegalCopyright : © Microsoft Corporation. All rights reserved.
OriginalFilename : WMPLAYER.EXE
ProductName : Microsoft® Windows Media Player
ProductVersion : 9.00.00.3250

das ding ist da drinn incl. DLLs und paar mediadateien.
0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. August 2005 - 22:07

Zitat (Benjamin: 23.08.2005, 22:58)

@swissboy: frage bitte beantworten ... was wird installiert ?<{POST_SNAPBACK}>

Fast 200 Dateien so ziemlich jeden Dateityps, auch viele Multimedia-Dateien sind darunter. Ich bin sicher morgen wird man genauere Informationen dazu bekommen. Der zugehörige Microsoft KB-Artikel ist leider auch noch nicht verfügbar.


Zitat (LoD14: 23.08.2005, 23:02)

der wmp9 ist nicht Standard bei xp. der wird nach dem sp1 Standard. in der retail version ist der 8er mit an board.<{POST_SNAPBACK}>

Da das Update nur für Windows XP SP2 ist (und XP ohne SP gar nicht mehr unterstützt wird) kann man den WMP9 als Standard bezeichen. Mit SP1 oder SP2 kommt man ja nicht darum herum, um den WMP10 schon.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. August 2005 - 10:25

0

#15 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 22:09

Also ich habe das ganze Paket mal entpackt und wenn ich mir jetzt mal das Datum der Dateien anschaue so stammen eigentlich alle aus den Jahren 2001 bis August 2004 ausser dem Installationsprogramm / Updateprogramm die sind nämlich vom Juni 2005.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dieses Paket die Welt verändern wird :cool:

interessant ist sicher auch abschnitt 5 der eula: wobei ich nicht sagen kann, was die Europäische Kommission da definiert hatte.

5. HINWEIS ZU WINDOWS MEDIA PLAYER. Bei
ordnungsgemäßer Installation stellen die BS-
Komponenten den Windows Media Player, wie
dieser von der Europäischen Kommission
definiert ist, wieder her.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0