WinFuture-Forum.de: Dejavues - Träume, Die Zur Realität Werden!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dejavues - Träume, Die Zur Realität Werden!?

#16 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 20:49

Zitat (shogun03: 23.08.2005, 14:27)

ist mir auch schon passiert das bestimmte situationen später eintreten die ich schonmal im traum hatte , bzw. an orte oder städte gelange die auch schon im traum vorkamen , kann mich im moment aber nichtmehr so genau daran erinnern deshalb schreib ich das etwas allgemein gehalten.
vll. nochmal eine ähnliche frage , wer kann im traum fliegen oder frei schweben ? sowas passiert mir öfters und dann kommts natürlich vor das wenn man dabei abstürzt und die höhe nichtmehr halten kann wacht man auf :cool:
<{POST_SNAPBACK}>

Hattest du schon mal einen luziden Flugtraum?

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 20:49

@mealtime:
Was ist aber, wenn man wirklich aufgewacht ist, sich einer geträumten Situation voll bewusst ist, vielleicht sogar aufschreibt, und diese dann tatsächlich eintritt?
Kannst du das auch mit der linke-rechte-hälfte Theorie erklären?

#18 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2005 - 20:52

@sladaloose

Das wird 1:1 nie passieren :cool:

#19 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 20:54

sei dir da mal nicht so sicher... es gab mal vor jahren ne zeit, da hab ich wirklich jeden traum aufgeschrieben. eine situation davon ist sogar eingetreten. kann zufall sein, aber ich sag immer: nichts ist zufall

#20 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 23:04

Ich sag auch, dass nichts Zufall ist!

Das Problem ist! Wenn man aufwacht, hat man kein Plan mehr von dem, was man geträumt hat! Man weiß, ob es schön war.......oder schlecht! Aber man erinnert sich nach dem "Ereigniss" wieder 100%ig daran zurück und weiß auch, dass das genau der Traum war!

Zitat

Dejá vúes hab ich auch des öfteren. Wirklich verdammt oft.... genaue einzelheiten erspar ich mir jetzt, kennt jeder.

Aber: In letzter Zeit hab ich immer öfter Dejá vúes wo ich 1000%ig vorraussagen kann was innerhalb der nächsten viertel Minute passieren wird. Eine viertel Minute...
Samstag Abend... Nach dem Clinch mit der Freundin wieder die Versöhnung, waren noch vor dem Fernseher gehockt und da fings an: Genau diese Sendung war drauf und ich hab sofort im Kopf gehabt was sie sagen wird. Daraufhin sag ich: "das hab ich schonmal geträumt" (das hab ich auch schon im traum gesagt komischerweise). Weiter: "Und gleich schmeißt unsere Rennmaus die Zewa-Rolle um" - *zack* ist es auch schon passiert.
Die vorraussage, dass die Zewa-Rolle umgeschmissen wird hab ich aber net geträumt, das hab ich dann ganz schnell gesagt.

Muss ich noch weng trainieren, vielleicht reichts irgedwann für Lotto-Zahlen :-D

Bilde ich mir das alles nur ein, oder ist das Real? 


Ich glaube teils teils..................................
Also manchmal kann man sich echt vor den Fernseher sitzen und soch richtig konzentrieren! Dann kann man in ganz kurz zuvor denken, was die Person in der nächsten Sekunde sagt! Versucht es mal:
Setzt euch vors TV! Konzentriert euch richtig! Dann überlegt ihr konzertriert was die Person als nächstes sagt! Dann irgendwann seid ihr so schnell, dass man das rausbekommt! Allerdings ist das nur einbildung, weil man sich selber in irgendeiner Weise austrickst! Mir fällt es manchmal auf!?

So long

Boz

#21 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 00:18

:gähn: Mal was kurzes: Ich glaube nicht an Zufälle! :D

Das mit dem Fernsehprogrammen ist auch imo nicht schwer. Wenn es schlechte Mods sind, dann leiern die alles runter, und man weiß immer was die gleich sagen.

Also, ich merk erst das es ein Deja-vu ist, wenn es da ist. Dann schießt es mir gleich durch den Kopf, das ich das schonmal gesehn habe.
imo!

#22 Mitglied ist offline   Mealtime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 04:38

Zitat (sladaloose: 23.08.2005, 22:49)

@mealtime:
Was ist aber, wenn man wirklich aufgewacht ist, sich einer geträumten Situation voll bewusst ist, vielleicht sogar aufschreibt, und diese dann tatsächlich eintritt?
Kannst du das auch mit der linke-rechte-hälfte Theorie erklären?
<{POST_SNAPBACK}>


Nö, kannich nicht. Aber das ist, glaube ich, jetzt auch etwas anderes als das Deja-Vù-Thema, auf das ich geantwortet hab :gähn: . So etwas ist für mich kein Deja-Vú, sondern eher etwas mediales. Aber: was ich nicht erklären kann, ist für mich nicht unbedingt Humbug. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert, obwohl ich auch in jungen Jahren jeden Traum, an den ich mich erinnerte, aufgeschrieben habe. Ich tat es aber nicht, weil ich an Traumvorhersagen glaubte, sondern eher an den Effekt der Traumdeutung.

#23 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 22:26

Wenn ein Traum nur eine Abfolge von "zufälligen" Bildern ist, die nach dem aufwachen ein gutes bzw. schlechtes Gefühl ergeben, dann ist das für mich wie eine Verarsche des Bewusstseins vom Gehirn aus. Wir wissen ja noch nicht mal ob das Bewusstsein und das Gehirn ein und die selbe Sache sind. Ist auch egal, wenn das Gehirn wirklich "einfach so" Sachen macht, woher kommt dann die eigentliche Intelligenz des Menschen?

Ist es eigentlich nachgewiesen ob Tiere träumen?

#24 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2005 - 23:54

Ich hatte mal so ein Ereignis, war vorher nie in dem Haus aber ich kannte jede Ecke davon. Ich war vorher nie an diesem Ort aber kannte alles als wenn ich dort gelebt hätte. Es waren ca 1000Km dazwischen.

#25 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 08:22

@sladaloose

Zitat

Ist es eigentlich nachgewiesen ob Tiere träumen?

bei meinem hund konnte ichs mit eigenen augen sehen wie der träumt .

#26 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 27. August 2005 - 08:52

@ sladaloose :

genauso gehts mir auch !

ich träumte etwas .. dann (egal wann .. hat sich sogar schon mal bis zu 2 monaten gezogen) passierts und eben auch diese kurze zeit wo man genau weiß was passiert!

ich hab mal mit einer freundin darüber geredet ... aber das glaubt mir nie wer oO dejaveus kennt (fast) jeder aber mit dem wo man dann auch weiß was passiert is irgendwie blöd jemanden zu erklären :/

greez

#27 Mitglied ist offline   Mealtime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 20:27

Zitat (bluescorp: 27.08.2005, 10:52)

ich träumte etwas .. dann (egal wann .. hat sich sogar schon mal bis zu 2 monaten gezogen) passierts und eben auch diese kurze zeit wo man genau weiß was passiert!

ich hab mal mit einer freundin darüber geredet ... aber das glaubt mir nie wer oO dejaveus kennt (fast) jeder aber mit dem wo man dann auch weiß was passiert is irgendwie blöd jemanden zu erklären :/

greez
<{POST_SNAPBACK}>


Ich denke, man sollte hier an dieser Stelle etwas differenzieren. Deja vù ist die Bezeichnung für das Gefühl, in dem jemandem eine Situation plötzlich bekannt vorkommt, ohne zu wissen, woher. Einige hier sprechen aber von medialen Erfahrungen, weil ihr einen Traum hattet, euch nach dem Aufwachen an ihn erinnertet und dann beim Eintreten der Situation genau wusstet, dass ihr diese Situation (oder Ort, oder Gespräch) in diesem Traum schon mal erlebt habt.
Und obwohl "deja vù" auf Deutsch "schon gesehen" heisst, ist damit ersteres gemeint und nicht träumerisches Wahrsagen.

Und noch am Rande: sei mir bitte nicht böse, bluescorp, aber ich habe ein bischen länger gebraucht, um aus Deinen "Sätzen" schlau zu werden und mir im Geiste einen logischen Satzaufbau mit Kommata und Punkten zu konstruieren :blink:

Sven

Dieser Beitrag wurde von Mealtime bearbeitet: 27. August 2005 - 20:29


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0