WinFuture-Forum.de: Bestes Mainboard Für P4 Overclocking? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Bestes Mainboard Für P4 Overclocking? 3,2GHz @ 3,5 auf AOpen, will neues MB!!


#1 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

  geschrieben 22. August 2005 - 16:59

hi, ich habe jetzt ein AOpen AX45F-4DN. Das war ein Billig Board von Alternate. Jetzt habe ich mal spaßendhalber mein Pentium 4 Northwood Hyper Threading auf 3,53 GHz übertaktet um zu gucken ob das geht. Ich habe den FSB Takt vorsichtig auf 220MHz erhöht und nun läuft er mit stolzen 3,5GHz recht stabiel (noch nie abgeschmiert). Ich will meine CPU gerne noch höher Takten trau mich aber nicht da er jetzt schon auf 45°C läuft. Nun will ich mir ein neues Mainboard holen könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Es sollte nicht mehr als 100€ kosten das sollte aber genug sein. Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein schickes Mainboard empfehlen könnt welche wunderwar zum Übertakten ist.
mfg, viper
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. August 2005 - 02:25

Hallo,

also es liegt nicht nur am Board sondern auch am verwendeten RAM um noch mehr aus dem System rauszuholen.

Ein gutes Board zum übertakten ist das Asus P4C800-E Deluxe, in wie fern es besser ist als das Aopen kann ich dir leider nicht sagen, nur das das Asus einen neueren Chipsatz hat ansonsten sind die Spezifikationen gleich (würde ich mal sagen).

Ich würde, falls das Bios des Aopen Boards, alle Einstellungen zum übertakten bietet, einfach besseren RAM ausprobieren, zu empfehlen wäre ein PC500 oder gar PC550er Speicher der für höhere Ergebnisse ausgelegt ist und beim übertaktet mehr verkraftet, im Gegensatz zu einem PC400 Speicher -> sprich man hat mehr Spielraum nach oben.

Welchen RAM und welchen CPU Kühler hast du drinnen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2005 - 07:22

Schaue dir mal die Mainboards von DFI an.

http://www.dfi.com.t...ash.jsp?SITE=DE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0