wie kann ich mit Excel errechnen lassen,wieviele Tage seit dem 8.11.04 vergangen sind. jetzt nur so als beispiel!
Seite 1 von 1
Excel Script Um Verstrichene Tage Zu Zählen
Anzeige
geschrieben 21. August 2005 - 23:19
=TAGE360("08.11.2004";HEUTE();FALSCH)
Wobei gilt:
Berechnet, ausgehend von einem Jahr, das 360 Tage umfasst, die Anzahl der zwischen zwei Tagesdaten liegenden Tage. Sie können diese Funktion als Hilfe für die Berechnung von Zahlungen verwenden, wenn Ihr Buchführungssystem auf 12 Monaten mit je 30 Tagen basiert.
FALSCH oder nicht angegeben: US-Methode (NASD). Ist das Ausgangsdatum der 31. eines Monats, wird dieses Datum zum 30. desselben Monats. Ist das Enddatum der 31. eines Monats und das Ausgangsdatum ein Datum vor dem 30. eines Monats, wird das Enddatum zum 1. des darauffolgenden Monats. In allen anderen Fällen wird das Enddatum zum 30. desselben Monats.
WAHR: Europäische Methode. Jedes Ausgangs- und Enddatum, das auf den 31. eines Monats fällt, wird zum 30. desselben Monats.
Wobei gilt:
Berechnet, ausgehend von einem Jahr, das 360 Tage umfasst, die Anzahl der zwischen zwei Tagesdaten liegenden Tage. Sie können diese Funktion als Hilfe für die Berechnung von Zahlungen verwenden, wenn Ihr Buchführungssystem auf 12 Monaten mit je 30 Tagen basiert.
FALSCH oder nicht angegeben: US-Methode (NASD). Ist das Ausgangsdatum der 31. eines Monats, wird dieses Datum zum 30. desselben Monats. Ist das Enddatum der 31. eines Monats und das Ausgangsdatum ein Datum vor dem 30. eines Monats, wird das Enddatum zum 1. des darauffolgenden Monats. In allen anderen Fällen wird das Enddatum zum 30. desselben Monats.
WAHR: Europäische Methode. Jedes Ausgangs- und Enddatum, das auf den 31. eines Monats fällt, wird zum 30. desselben Monats.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 21. August 2005 - 23:20
geschrieben 22. August 2005 - 12:52
naja,das bringt mir nicht so viel,da ich es auf den tag genau brauche
geschrieben 25. August 2005 - 09:50
geschrieben 26. August 2005 - 04:39
jo damit gehts,wobei man auch einfach die zwei daten voneinader abziehen kann und das ergebnis als zahl formatieren muss
- ← Beliebige Anwendungen In Systemtray Minimieren
- Sonstige Software
- Symoleisten Ein- Und Ausblenden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten