WinFuture-Forum.de: Beliebige Anwendungen In Systemtray Minimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Beliebige Anwendungen In Systemtray Minimieren Kostenloses Tools gesucht


#1 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 09:05

Ich möchte diverse Anwendungen in die Systemtray minimieren auch wenn diese Funktion von der Software ursprünglich nicht vorgesehen war damit die Taskleiste von den ständig im Hintergrund laufenden Programmen frei und somit übersichtlicher bleibt.

Auf der Suche hierzu hab ich zwei kostenlose Tools gefunden die im Prinzip eigentlich genau das machen: TrayIt! und ArtTray. Aber:
- TrayIt! funktioniert leider nicht mit vielen Anwendungen und
- ArtTray schiesst 1. über das Ziel hinaus und minimiert ausnahmslos alles in die Systemtray was nicht ganz Sinn und Zweck der Sache ist und 2. beisst es sich mit dem Opera Trayicon so dass sich ein minimierter Opera nicht mehr öffnen lässt ohne ArtTray vollständig beenden zu müssen.

Leider werden beide Programme seit 2-3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Kennt noch jmd. kostenfreie Alternativen die diesen Zweck erfüllen könnten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. August 2005 - 17:28

Hallo!
Nur mal so rein Interessehalber, welches Programm lässt sich mit TrayIt! nicht ins Systray packen? Bei allen Programmen die ich bis jetzt ausprobiert habe hat es funktioniert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 21. August 2005 - 17:39

so was? http://www.totalidea.../freestuff1.htm
0

#4 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 21:54

Zitat (Urne: 21.08.2005, 18:28)

welches Programm lässt sich mit TrayIt! nicht ins Systray packen?

Idoswin Free, AdAware, Phase 5 und noch einige weitere nur um mal ein paar bekannte Namen zu nennen.


Zitat (funny__bunny: 21.08.2005, 18:39)


Genau so was. Damit funktioniert alles. Danke dir! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0