WinFuture-Forum.de: Missbrauch Meines Dsl Tarifs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Missbrauch Meines Dsl Tarifs

#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 21. August 2005 - 11:55

Hi@all, wie schon in der Überschrift steht, betreibt jemand Unfug mit meinem DSL Tarif von GMX. Das ist ein 5000 Tarif. Auf der Abrechnung steht immer Wann und Wieviel man gesendet bzw. empfangen hat. Dann sind da mal 500 MB dann da 100 und so weiter. Aber immer zu den Zeiten wo ich schlafe oder bei der Arbeit bin. Ich kann das also gar nicht sein.
Wenn die Zeiten und der Abrechnungszeitraum stimmen, habe ich in den letzten 3 Tagen schon 1200 MB verbraucht, obwohl ich gestern nur meine Emails abgerufen habe.
Ich gehe mit einem Siemens Router ins Netz den ich immer Ausschalte. Das heisst zu den bestimmten Zeiten ist das Ding aus.
Ich habe auch seit einiger Zeit, so 3 Wochen, Probleme mit der Einwahl ins Netz. Es kann da durchaus möglich sein, das da gerade jemand mit meinem Anschluss surft.

Meine Frage nun lautet: Wo steht genau die feste IP Adresse meines Routers, damit ich meinem ISP sagen kann, dass ich nur mit diese Nummer im Netz unterwegs bin und man es vielleicht rausfiltern kann. Die müssten das doch so zurückverfolgen können. Wird doch alles Protokolliert, oder?
Ich habe ein SE 515 Router von Siemens.

Bis dann...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 12:04

Die IP wird dir bei jeder Einwahl neu zugewiesen, das kannst du selbst rausfinden unter www.wieistmeineip.de . Die interne IP deines Routers würde dir nichts bringen, da diese nur im Heimnetzwerk ersichtlich ist.
Die einfachste Möglichkeit dieses zu unterbinden wäre allerdings das Passwort bei GMX zu ändern, lässt sich bequem online erledigen unter GMX.de > Mein GMX > Internet-Zugang > Zugangspasswort ändern. Du darfst dann nur nicht vergessen das neue Passwort im Router anzugeben, da sonst keine Einwahl mehr möglich ist.
Eine andere Möglichkeit wäre bei begründetem Verdacht eine Anzeige bei der Polizei zu stellen, da du sonst sowieso keine Möglichkeit hast an die Logs deines Providers zu kommen, das kann nur die Staatsgewalt.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. August 2005 - 12:04

0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 21. August 2005 - 12:24

Danke für die Antwort. Ich rufe morgen bei GMX an und ändere wie du vorgeschlagen hast, das Passwort oder Sperre den Account. Ich habe es gestern erst bemerkt und auch ältere Rechnungen unter die Lupe genommen. Mal sehen was GMX dazu sagt und eine Anzeige gibbet ganz sicher!

Bis dann...
0

#4 _Breaker_

geschrieben 21. August 2005 - 14:41

Brauchst doch gar nicht anrufen.
Geh einfach ins I-Net unter GMX.de und ändere dein Passwort online. Die Zugangsdaten für den GMX-Login wirst du wissen, ansonsten schau mal in deine erste Post von GMX, in der du auch die Zugangsdaten erhalten hast.
Telefonisch ändern geht sowieso nicht, da sich dort GMX weigert. Würde ich auch nicht machen, da du dem Mitarbeiter das alte und neue Passwort mitteilen müsstest, und somit wäre von vornherein das Passwort unsicher.
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 21. August 2005 - 15:25

Also, geändert habe ich das PW nun.
Du meinst also das GMX das evtl. nicht unbedingt interessiert und ich direkt mit einer Anzeige starten soll?
Die aktuelle Rechnung möchte ich nämlich nicht bezahlen. Jedes MB mehr kostet doch 1,2 Cent. Aktuell muss ich 32 Euro diesen Monat blechen obwohl ich 5000 für 9.99 abgemacht habe und voll im Limit lag.
Als ich 10 Tage vor Rechnungschluss gesehen habe das ich 100 MB mehr verbraucht hatte, war ich auch nur für Emails und Patches online, was nicht mehr als vielleicht 50 MB ausgemacht haben müsste.
Kann man denn das beweisen das man da nicht da war oder das zumindest ich mit meinem Router zu den Zeiten nicht online war?

Danke für deine Antworten!!!
0

#6 _Publisher_

geschrieben 21. August 2005 - 15:33

@Superkroll: Ändere erstmal das Passwort und stelle Fets ob das Problem gelöst ist. Ist das Problem gelöst, kanst es mit ner anzeige versuchen. Ist es nicht gelöst sollteste schonma bei GMX genauer nachharken.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0