WinFuture-Forum.de: Macromedia Studio 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Macromedia Studio 8


#1 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. August 2005 - 10:16

Hi, ich möchte mir vielleicht Macromedia Studio 8 kaufen. Aber davor wollte ich mal bei euch nachfragen, ob jemand von euch das Studio 8 schon gekauft hatt und ob sie mir dann einen kl. Erfahrungsbericht bzw. Meinung darüber sagen können.

Macromedia Studio 8 enthaltet:

Zitat

Dreamweaver 8
Dreamweaver 8 ist das führende Webentwicklungstool der Branche, mit dem Benutzer standardbasierte Websites und Anwendungen effizient entwerfen, entwickeln und verwalten können.

Flash Professional 8
Flash Professional 8 ist die derzeit höchstentwickelte Autorenumgebung für die Erstellung interaktiver Websites, digitaler Erlebnisse und mobiler Inhalte.

Fireworks 8
Mit den präzisen Steuerungsmöglichkeiten von Dreamweaver 8 finden Sie beim Erstellen, Bearbeiten und Optimieren von Bildern für das Web den bestmöglichen Kompromiss zwischen optimaler Bildqualität und maximaler Komprimierung.

Contribute 3
Contribute 3 nimmt Webdesignern und ‑entwicklern die Webverwaltung ab, da die Inhalte ganz einfach durch andere Benutzer aktualisiert werden können. Dank einer kontrollierten Umgebung bleibt die Integrität der Website dabei jederzeit gewährleistet.

FlashPaper 2
Mit FlashPaper 2 kann jedermann auf einfache Weise Dokumente, Präsentationen, Tabellen und andere Dateiformate per Mausklick in Macromedia Flash-Dokumente oder PDF-Dateien konvertieren.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 10:23

Mit der 8er-Version habe ich zwar keine Erfahrungen, mit der 7er bin ich jedoch sehr zufrieden - und ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Programme großartig verschlechtert haben ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. August 2005 - 10:32

mal ne Frage was ist der Unterschied zwischen Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Dreamweaver MX 2004
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 10:35

Zitat

[...]So erleichtert Dreamweaver 8 nun etwa die Erstellung von fortgeschrittenen Webanwendungen mit Hilfe der Extensible Markup Language (XML) oder von Cascading Style Sheets (CSS). Neue visuelle Tools vereinfachen die Integration von XML-basierten Inhalten wie zum Beispiel RSS-Feeds in Websites und Anwendungen mit Hilfe eines Drag-and-Drop-Workflows. Andere Verbesserungen betreffen das Code-Hinting für XML und Extensible Stylesheet Language Transformationen (XSLT).

Vor allem arbeitet Dreamweaver 8 nun optimal mit Cascading Style Sheets zusammen. Alle CSS-Funktionen sind dazu in einem zentralen Bedienfeld gebündelt. Die neue Benutzeroberfläche erleichtert den Blick auf die Cascading Styles, die einem speziellen Element zugewiesen sind, und ermöglicht eine leichtere Identifizierung ihrer Positionen. Eine CSS-Layout-Visualisierung ermöglicht eine klarere Darstellung von CSS-basierten Layouts auf der Deamweaver-Designoberfläche. Mit Hilfe dieser Tools können Anfänger leichter mit der CSS-Technologie arbeiten und erfahrene Anwender bekommen höhere Präzisions- und Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.[...]

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 21. August 2005 - 10:36

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. August 2005 - 10:39

nicht schlecht
0

#6 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. August 2005 - 17:33

nein, habe gerade festgestellt das es erst im Mitte September auf dem Markt kommt. :blink: ( ;( )
0

#7 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 21. August 2005 - 17:45

Zitat (Emicom: 21.08.2005, 18:33)

nein, habe gerade festgestellt das es erst im Mitte September auf dem Markt kommt.  :blush: ( ;( )
<{POST_SNAPBACK}>


Mitte September hab ich Geburtstag... Da weiß ich schon was ich mir schenk' :imao:

Aber 400$ für's Upgrade... Nicht schlecht :unsure:

Aber die Tour sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0