WinFuture-Forum.de: Was Gibt Es Vergleichbares Zu Der 6800 Gt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Gibt Es Vergleichbares Zu Der 6800 Gt? AAALLLLES nur NICHT ATI

#16 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 19:28

Vorsicht bei den abgespeckten Versionen! Die gibt es tatsächlich, also da hat der Verkäufer nicht ganz unrecht. Schau dir die Packung ganz genau an, wenn da auch nur ansatzweise irgendwas von "Light-Version", oder irgendwelche komische Buchstabenerweiterung beim Chipsatz stehen, dann darf dir das komisch vorkommen, die sind dann natürlich schon schwächer.
Allerdings dürfte man da schon einen schöneren Preisunterschied feststellen können.
Ansonsten empfiehlt sich zum Beispiel ein Besuch in einem Hardware Portal, hab leider im Moment keines zur Hand und keine Ahnung bs bei Toms Hardware Guide sowas wie eine Bestenliste gibt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. August 2005 - 19:33

ah ok danke für den hinweis! ... :( aber sonst keine starken unterschiede?
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#18 __maggus__

geschrieben 22. August 2005 - 19:37

Im Prinzip nicht, wie gesagt, bei manchen liegt Zusatz Software bei, bei anderen weniger. Auf alle Fälle wenn die Möglichkeit besteht, einen aktuellen Treiber aus dem Internet besorgen und den auf der beiliegenden CD enthaltenen Treiber NICHT einspielen, auch nicht vorrübergehend. Das sind ab und an angepasste Versionen und die korrekt zu entfernen ist schwierig, wiel die teilweise Dateien enthalten, die auch DriverCleaner nicht kennt und dann stehen lässt.

Und Treiber Leichen und ungenutze, bzw. unnütze :( Tools bremsen das System, da wird der Effekt der neuen tollen Grafikkarte gleich wieder gebremst.
0

#19 _asterx_

geschrieben 22. August 2005 - 20:22

Bei den 6800GT´s gibt es keine Light Versionen mit der Außnahme von Asus. Albatron und Gainward sind zum Teil höher getaktet.
0

#20 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. August 2005 - 23:14

ok ... und welche würdet ihr mir nun (lautstärke ausgeschlossen) empfehlen?
sollte nicht teurer als 270 sein
0

#21 _asterx_

geschrieben 23. August 2005 - 10:41

Bei den Online Händlern siehts mittlerweile mies aus mit der Verfügbarkeit. Entweder für eine Bestellung vormerken, weil wohl nur noch kleine Stückzahlen zu den Händlern gelangen oder eine 6800. Und wenn was angeboten wird mußte die nehmen die kommt egal welcher Hersteller.
0

#22 Mitglied ist offline   DieTwelf 

• Beigetreten: 15. August 05

geschrieben 23. August 2005 - 11:57

@maggus

Ist die Bezeichnung "Lite-Version" nicht auf die Verpackung und den Inhalt bezogen und nicht auf den Chip?
Also normalerweise wenns eine Lite kaufst hast du halt eben kein Software-Bundle dabei, sprich keine games etc. Oder irre ich mich damit?
0

#23 __maggus__

geschrieben 23. August 2005 - 12:07

Es gibt sowohl die einen als auch die anderen.

Ich meinte damit, die Versionen die im Takt schwächer sind als die normalen Versionen.
0

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 23. August 2005 - 12:42

Zitat (DieTwelf: 23.08.2005, 12:57)

@maggus

Ist die Bezeichnung "Lite-Version" nicht auf die Verpackung und den Inhalt bezogen und nicht auf den Chip?
Also normalerweise wenns eine Lite kaufst hast du halt eben kein Software-Bundle dabei, sprich keine games etc. Oder irre ich mich damit?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub du verwechselst das mit "Retail" und "Bulk", wobei Bulk für keine Software und anderem schnickschnack steht sondern nur um das Gerät selbst.
0

#25 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 24. August 2005 - 00:02

aha ok ... und steht irgendetwas bei nvidia in der nächsten zeit an ( in agp ) was die 6800 gt ersetzten wird?
0

#26 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. August 2005 - 01:39

Zitat (Sp!ke_324: 23.08.2005, 13:42)

Ich glaub du verwechselst das mit "Retail" und "Bulk", wobei Bulk für keine Software und anderem schnickschnack steht sondern nur um das Gerät selbst.
<{POST_SNAPBACK}>

Nein bei ATI karten vorallen von Sapphire gibt es "Lite-Versionen" da ist dann nicht ganz soviel software dabei wie bei der Full Retail.

@B(n)eT(t)nÄsSeR: Für AGP steht bei nVidia nichts an was als nachfolger der 6800GT durchgehen könnte. Es gibt zwar eine 7800GT aber nur PCIe.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#27 _asterx_

geschrieben 24. August 2005 - 08:53

Du suchst jetzt ca fast 4 Wochen eine 6800GT. Einige Hersteller haben sie mittlerweile nicht mehr im Programm, wenn vielleicht auch nur momentan. Die anderen Hersteller geben schon keine Lieferzeiten mehr an. Preiswert ist die Gigabyte 249€ dann die XFX mit 289€. Ich denke es ist besser eine 6800 zu nehmen die kosten in etwa 150€. Im Verhältnis zu deiner 5900XT ist die 6800 fast eine Verdoppelung der Leistung. Such einen Händler und bestell sie Dir, ob gerade verfügbar oder nicht dann bekommt man eine Karte wenn die geliefert werden. Wenn Du 24 Std. Online bist kannste auch die Verfügbarkeit abwarten, was aber auch keine Garantie ist weil etliche andere die Karte wahrscheinlich schon bestellt haben und deshalb Vorrang haben.
0

#28 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 24. August 2005 - 10:35

ak ok .. vielen dank erstmal ... und dann hätte ich da noch so ne fräge ..... :gähn: ... würde ne 6800 GT in mein system reinpassen oder wär das zu stark für die restlichen komponenten ( siehe profil ) ty
0

#29 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 24. August 2005 - 11:18

das ist nun nen witz oder ? Du hast die ganze Zeit über eine 68GT gefragt/diskutuert und nun am Schluss willst wissen ob das eigendlich zum Rest past ? <,< lol

Kurze Antwort ja.
0

#30 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 24. August 2005 - 23:31

jo aber du hast mich halt ins grübeln gebracht mir deiner aussage von wegen nimm die 6800 die verbessert dein sys ums doppelte ( oder so ähnlich :) ) hatte schon vor die 68oo gt zu nehmen
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0