WinFuture-Forum.de: [erledigt] Windows Xp Startet Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[erledigt] Windows Xp Startet Langsam


#1 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 12:03

Hallo,
Ich hab jetzt den Titel neu angepasst, denn nach einigen Abklärungen, unter anderem auch mit BootVis, musste ich feststellen, dass es doch nicht an der Auslagerungsdatei liegt. Warum ich das zuerst dachte, kann ich mir selbst nicht mehr wirklich erklären.

Aber BootVis zeigt mir folgende Zeiten an:
Disk: ca. 1 sek
Driver: ca 17 sek
Prefetch: ca 20 sek
Registry & Pagefile: ca 3 sek
Video: ca 1 sek
Logon & Shell: ca 110 sek
Shell: ca 110 sek

Also das Problem das ich habe ist folgendes:
Das System startet normal bis zum Anmeldebildschirm. Nachdem auswählen des Users wird der numlock der Tastatur aktiviert und dann darf ich ersteinmal warten (ca 40 sek) dann erscheint der Desktophintergrund und nach weiteren ca 50 sek erscheint die Taskbar und anschliessend der Rest des Systems.

Ob es an einem Treiber liegt konnte ich aus dem BootVis Diagramm nicht wirklich herauslesen. Aus der ntbtlog.txt, die während dem gelogten Systemstart erstellt wird konnte ich jedoch entnehmen, dass einige Treiber, nicht geladen wurden. Unter anderem auch solche die nicht mehr vorhanden sind.
Weiss jemand, wo ich diese Treiber entfernen kann?

Danke
Bardelot

Edit:
Das ganze lag ein 2 Diensten, die nicht gestartet werden konnte, da die dazugehörige Anwendung entfernt wurde.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 27. September 2005 - 15:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 21. August 2005 - 08:54

Grüß Gott,

gesetzt den Fall, es liegt an der Auslagerungsdatei, dann speilet natürlich eine große Rolle wo die Auslagerungsdatei liegt.
Die schlechteste Lösung ist sicherlich die, wenn die Auslagerungsdatei in derselben Partition wie das Win-Systemverzeichnis liegt.
0

#3 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. August 2005 - 09:07

Auslagerungsdatei deaktivieren - PC neustarten - Partition defragmentieren - Auslagerungsdatei neuanlegen

ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 18:05

Danke für die Ideen, werde mal beides ausprobieren und noch mals abklären ob es wirklich an der Auslagerungsdatei liegt. Hab mir jetzt auch Microsoft BootVis besorgt und hoffe so etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Bardelot
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 18:21

Wenn Auslagerungsdatei, dann sollten die minimale und die maximale Größe gleich sein. Ich denke aber eher, es liegt an einem Treiber. Sei vorsichtig mit Bootvis! Dieses Programm hat schon viel kaputgemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 12:43

Also BootVis hat gezeigt, dass es definitiv nicht an der Auslagerungsdatei liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0