WinFuture-Forum.de: Ist Winfuture Vielleicht Gehackt Worden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ist Winfuture Vielleicht Gehackt Worden? Emailadr. ist ausschlißlich für winfutur


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 13:09

Hallo,
ich bekomme seit etwa 3 Mon. diese Unerwünschten Emails. Da ich diese Emailadresse (Entschlackt) ausschließlich für Winfuture benutze, frage ich mich wie diese Deppen an meine Emailadrsse kommen konnten.
Obwohl ich diese Mist-dinger immer wieder herausfiltern lasse, kommen sie immer wieder mit nem anderen Kopf. Ist winfuture vielleicht gehackt worden? oder wie bekomme ich das geregelt, ohne die Adresse aufgeben zu müssen?
Danke!

Edit:
Entschlackt

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 19. August 2005 - 13:18

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2005 - 13:14

1. das hat nix mit winfuture zu tun.
2. es ist ne freemail addresse ... spam ist dein alltag!
3. wir verkaufen keine emailadresse, und wurden auch nicht gehackt. sowas ist nunmal alltag im leben des internets

weiterhin wird das posten deiner emailadresse noch viel mehr spam anziehen weil sogenannte Email-Spider danach suchen ... selbst schuld :D
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 13:15

das sieht nach gewöhnlichen spammails aus die automatisch an adressen von A-Z (z.b. [email protected] bis [email protected]) geschickt werden .
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 13:17

Na dann werde ich den Post mal ganz schnell wieder entschlacken.
Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. August 2005 - 23:19

hallo

Es ist jetzt für die Bots technisch nicht möglich, die Emailadressen aus dem WF-Forum auszulesen. Die Mail-Adressen werden ja nicht mehr veröffentlicht und die Mails werden über ein PHP-Formular verschickt.
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 23:56

Danke!
Es hat mich halt nur gewundert weil ich diese Adresse ausschließlich fur WF benutze. Es wird mir nichts anderes übrug bleiben als diese Adresse aufzugeben und ne neue anzumelden. Es Ärgert mich nur wegen meinem Nicknahmen. Oder weiß jemand wie ich diesen Müll dauerhaft bei Freenet raus filtern kann. Die Mails haben nichts gemeinsam, worauf ich den Freenet Filter einstellen könnte. Es ist halt nervig.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Freenet_Filter.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2005 - 00:21

Wie die an deine Mail-Addy gekommen sind, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht einfach durch probieren. Ist mir auch schon passiert bei Adressen, die definitiv niemand kannte. Hast du in einer solchen Mail mal irgendeinen Link angeklickt wie "abbestellen"? Sowas zeigt dem Absender nur, dass die Adresse existiert und er spamt vermehrt weiter. Dagegen vorgehen ist sehr schwer. Wenn das einmal angefangen hat und kein guter Filter existiert, dann Gute Nacht.

Ich muss sagen, dass ich in Sachen Spam mit GMail relativ zufrieden bin. Obwohl meine Adresse (ist ne Weiterleitung an GMail) im Impressum steht, werden fast alle Spam-Mails herausgefiltert. Andere kannst du als SPAM melden. Wenn du sowieso einen neuen Account anlegen willst, kannst du gerne einen GMail-Account haben, es gibt dazu ein Thema im Forum, aber ich kann dir auch einen abgeben, hab noch ein paar, kannst dich ja per PM melden.
Ich muss aber auch sagen, dass auch der SPAM an meine private GMX-Adresse stark nachgelassen hat, seit ich einen Filter eingeschaltet hat. GMail ist aber in meinen Augen im Moment einen Schritt weiter, aber ich möchte hier keine Diskussion diesbezüglich starten.

MfG TO
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 00:46

@TO_Webmaster

Zitat

Hast du in einer solchen Mail mal irgendeinen Link angeklickt wie "abbestellen"?
Nein, ganz bestimmt nicht. Ich hab sie immer entweder direckt gelöscht, oder auf spam gesetzt. Hilft aber offenbar nix.

Was G-Mails angeht:
Hab zwar schon eines, aber zwei G-Mails haben kann nicht verkehrt sein. PN Sende ich dir gleich.
Thks
0

#9 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 01:00

Zitat (TO_Webmaster: 20.08.2005, 01:21)

Hast du in einer solchen Mail mal irgendeinen Link angeklickt wie "abbestellen"? Sowas zeigt dem Absender nur, dass die Adresse existiert und er spamt vermehrt weiter.

Dazu muss man nichts anklicken. Dem Absender genügt es wenn er weiss dass auf dieser Adresse kein Mailer-Daemon zurückkommt. Die Adresse kann somit gar nicht ungültig sein.

Womit wir schon eine nicht realisierbare Möglichkeit gefunden hätten den Spam zu unterbinden: Gültige Mailer-Daemons zurück an den eigentlichen Absender (nicht an die Fake-Adresse). Das ganze noch vollautomatisch und die Welt wäre wieder ein Stück besser...

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 20. August 2005 - 01:04

0

#10 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 20. August 2005 - 13:06

Zitat

Womit wir schon eine nicht realisierbare Möglichkeit gefunden hätten den Spam zu unterbinden: Gültige Mailer-Daemons zurück an den eigentlichen Absender (nicht an die Fake-Adresse). Das ganze noch vollautomatisch und die Welt wäre wieder ein Stück besser...

Naja, man kann folgendes machen ...
Jede eMail wird zuerst einmal von maild abgewiesen. Ordentliche maild's geben nicht so schnell auf und schicken ihre email nochmal, spammer normalerweise nicht. Ist natürlich ziemlich unsauber und wenn genug maild's sich so schräg verhalten, ändern die Spammer ihre Taktik entsprechend.
I'm mó. mo's good twin.
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 01:21

Hallo nochmals,
Es Ärgert mich dass man da angeblich nichts machen kann. Deshalb habe diesen den Krieg erklärt. Und habe mir das Tool für Outlook Spamfighter (zunächst mal die 30 Tage version) runter geladen und Installiert. Laut dem Tutorial wird jetzt schon bis zu 90% der Spam's herausgefiltert. Und je mehr Leute daran Teil nehmen, um so besser soll der Filtereffeckt werden. Meiner Ansicht nach so ähnlich wie der Hijackthis also. Den Hijackthis Programmierern haben wir da auch unterstützt. Und Sie Danken es uns, indem wir jederzeit unser Systen damit kostenlos Online checken können.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Tool sammeln können? Funktioniert es wie auf der HP angegeben? Wenn ja, dann ist es doch mindestens genauso Erstklassig wie der Hijackthis. Oder?

Ich bitte euch um eure Erfahrungen zu berichten. Und/Oder was Ihr davon haltet.
0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2005 - 05:36

wie währe es wenn du outlook vernichtest und dir ein vernünftiges emailprogramm besorgst, welches nicht anhand deiner geöffneten spammails weiter spammails an dich / freunde verschickt ?

Alle Browser/Mailclients auf einem Blick!
0

#13 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 07:44

incredi mail ist das beste nach meiner meinung
0

#14 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 30. August 2005 - 10:30

hab 1x mail adresse von mir schon aufgeben weil die hatte ich im wf impressum und da war das spam aufkommen zu groß :( nun dürfen sich die spammer an der gmail adresser erfreuen welche aber auch bloß eine weiterleitung an meine richtig mail ist :(
0

#15 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2005 - 10:57

Zitat

Es ist jetzt für die Bots technisch nicht möglich, die Emailadressen aus dem WF-Forum auszulesen. Die Mail-Adressen werden ja nicht mehr veröffentlicht und die Mails werden über ein PHP-Formular verschickt.

Er hatte die eMail-Adresse als Text im obersten Posting reingeschrieben, danach erst rausgelöscht. :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0