WinFuture-Forum.de: Laptopproblem Mit Tastatur Durch Wasser (help !) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptopproblem Mit Tastatur Durch Wasser (help !)


#1 Mitglied ist offline   Freddy84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 11:58

Hallo,
Mir ist gestern Abend etwas Mineralwasser über die Notebooktastatur gelaufen, habe es recht schnell mit einem Papiertuch weggewischt und der Notebook schien auch nicht beschädigt zu sein. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass viele Tasten nicht mehr richtig funktionieren. Die komplette obere Leiste "ESC - Entf" funktioniert, genauso wie teile der Mitte "tz" "asdfghjk ö" ansonsten sind fast alle Tasten ausnahmslos gestört, sprich wenn ich auf E drücke kommt " C E" oder bei W kommt "wxy" und bei manchen Tasten wie z.B. 7 kommt " `MNH&/U ". Scheint also als ob das Wasser doch mehr angerichtet hat als ich dachte. Das Problem ist nun, dass es nicht mein Laptop ist und ich das ganze gern wieder beheben würde. Gibt es eine Möglichkeit die Tasten wieder funktionsfähig zu machen, so dass der Laptop wieder in tadellosem Zustand ist ?
Ich hatte nachdem ich das Problem festgestellt habe den Laptop rumgedreht um die Feuchtigkeit mit dem Tuch irgendwie wegzukriegen, aber es scheint nichts zu tropfen. Muss also schon tiefer innerhalb des Notebooks hineingeflossen sein oder die Schädigung besteht, trotzdem das Wasser schon draußen ist. Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens "Amilo" Computer mit Windows XP Home Edition und Service Pack 2; 1,4 Ghz 588Mhz 512MB RAM.

Wäre auf jeden Fall klasse, wenn mir hier irgend jemand brauchbare Tipps geben kann. Ich habe leider nur in meiner unmittelbaren Nähe Q-Tips, Papiertücher und nen Fön könnte sich auch noch auftreiben lassen (bin verreist). Bin für jeden sinnvollen Vorschlag offen. Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2005 - 12:39

Tja hatte ich auch mal..Beim Amilo kansste ganz einfach die Tastatur herausholen..
Guck doch mal über den F1 tasten da sind so knipse.Die musste nach oben drücken und dann springt dir die Tastatur heraus..müssten so 4-5 sein..
Danach lege einfach die Tastatur zum trocknen an die Luft..kann aber dauern,da sich das wasser in diesen,ja was sagt man dazu,Gummihüllen?, sich gesetzt hat..
Und wenn dir das ausbauen zu schwierig ist,was ich nicht glaube hilft nur warten..
0

#3 Mitglied ist offline   Freddy84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 12:55

Wir scheinen nicht das gleiche Modell zu haben, bei mir ist die Tastatur schwarz umranded und es gibt keine "Knipse" zu sehen. Es ist nicht mein Laptop und ich kann hier nicht ersehen welches Modell es ist, nur "Amilo". Auf der Fujitsu Siemens Seite wurde ich auch nicht wirklich fündig. Es ist wohl der Amilo, welcher bei Media Markt vor einem halben Jahr angeboten wurde... mit Radeon 9800.

Eingefügtes Bild
so ungefähr sieht er aus

Dieser Beitrag wurde von Freddy84 bearbeitet: 16. August 2005 - 12:58

0

#4 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2005 - 15:21

Hier so sehen die Knipse aus..
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Freddy84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 15:56

Die Tastatur ist ohne Numpad bei mir und in deutsch, aber ich glaub ich sehe die "Knipse" nun... Ich werd das mal versuchen, wobei es eben nicht mein eigener ist und ich deswegen erstmal die Erlaubnis einholen will.
0

#6 Mitglied ist offline   Maggs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 16:40

Keine Ahnung, ob noch jemand Interesse an diesem Thema hat. Beim Amilo L7300 hatte ich auch das Problem, die Tastatur austauschen zu müssen. Es war relativ einfach:

Mit einem kleinen Haken oder Schraubendreher die Blende über der Tastatur in Höhe der F8-Taste hochhebeln. Die Tastatur ist mit drei kleinen Schrauben fixiert und lässt sich nach dem lösen dieser leicht aushaken. Auf diese Weise kommt man auch leicht an Prozessor, Speicherriegel usw.

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.

LG Maggs
0

#7 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 16. November 2009 - 16:58

Leichenschänder :smokin:

Meistens findet man sowieso eine Anleitung im Internet, zumindest bei aktuellen Modellen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0