Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich arbeite bei einer kleinen Firma und will für diese ein Systemimage erstellen. Wir haben 15 Rechner und ich hätte gerne, dass jeder das gleiche Image benutzt ohne Microsoft auf den Schlips zu treten, sprich der Registrierungsschlüssel, der Benutzername und der Maschinenname muss nach der Installation eingegeben bzw. geändert werden.
Was die Lizenzen angeht, ist das kein Problem, davon haben wir 15... aber nur Einzelplatzlizenzen.
Wer kann mir helfen? Entweder Windows hat ne Lösung dafür parat, oder ich bräuchte eure Hilfe bei nem Skript. Wie sind eure Vorschläge?
Ich danke euch für jede Idee die ihr in die Runde werft
Seite 1 von 1
Anonyme Installation Von Windows Xp Home
Anzeige
geschrieben 16. August 2005 - 09:06
Hast du da eventuell einen Windows Server (2k oder 2k3) zur Verfügung?
Wenn ja, könntest du das ganze über RIS ablaufen lassen.
Wenn ja, könntest du das ganze über RIS ablaufen lassen.
lG Joe
geschrieben 16. August 2005 - 09:24
auf der Windows CD solltest du in der \support\tools\deploy.cab die nötigen Tools und Anleitungen für ein unattended setup finden. Unter http://www.nu2.nu gibt es ein geniales Tool um NetzwerkBootdisketten zu erstellen, bzw kannst du auch PXE oder eine modifizierte Windows CD als Quelle verwenden. Applikationen kannst du je nach Type mit mst files oder mit autoit Scripts unattend nachinstallieren.
wenn alle rechner baugleich sind kannst du auf einem referenzrechner das OS inkl. aller Applikationen installieren und mittels sysprep (\support\tools\deploy.cab) das system für das clonen vorbereiten. Die antwortdatei für sysprep gleicht der unattend.txt. Danach kannst du mit einem Clone Utilitie mittels BootDisk/CD oder PXE das Image verteilen.
viel Glück
Icky
wenn alle rechner baugleich sind kannst du auf einem referenzrechner das OS inkl. aller Applikationen installieren und mittels sysprep (\support\tools\deploy.cab) das system für das clonen vorbereiten. Die antwortdatei für sysprep gleicht der unattend.txt. Danach kannst du mit einem Clone Utilitie mittels BootDisk/CD oder PXE das Image verteilen.
viel Glück
Icky
geschrieben 16. August 2005 - 09:27
Ich hab die Möglichkeit die Daten auf einem NAS Laufwerk zu speichern das an unser Intranet angeschlossen ist. Aber ein direkter Win2K oder Win2K3 habe ich nicht. Wenn die Methode aber nur den Speicherplatz des Netzwerkes benutzt und keine Einstellungen von Nöten sind, wäre das schon mal eine Möglichkeit.
Ich werde mich da mal erkundigen, aber ich bin auch für alle anderen Vorschläge noch offen
Ich werde mich da mal erkundigen, aber ich bin auch für alle anderen Vorschläge noch offen
- ← Video Dvd's Werden Von Windows Nicht Erkannt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Gibt Es Noch Eine Möglichkeit Im Internet Die Down →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten