WinFuture-Forum.de: Video Dvd's Werden Von Windows Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Video Dvd's Werden Von Windows Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   CoolTool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 19. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2005 - 12:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem

Unter WinXp SP2 wird mein DVD und DVD Brenner nur als CD Rom angezeigt. Ich kann zwar DVD's lesen aber das Automatische starten der Filme klappt nicht. Unter Eigenschaften / Autoplay des jeweiligen Laufwerkes fehlt DVDVideo. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich es wieder hin, das er mir im Arbeitsplatz DVD-Rom und DVD-RAM (Brenner) anzeigt, damit ich den Autostart für DVDVideo ändern kann. Ich habe schon beide Laufwerke entfernt und neu angeschlossen, hat nichts gebracht. Auch PowerDVD
haben ich neu installiert. Kein Erfolg. Wenn ich die DVD reinlege, öffnet sich das Fenster mit dem Inhalt der DVD.

Hat Jemand eine Vorschlag

Gruß
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 15. August 2005 - 12:31

Sind vielleicht beim Gerät noch Treiber dabei?
Oder gucke sonst mal auf der Herstellerseite!

Hast Du sonst vorher ein CD laufwerk drinne gehabt, vielleicht beißen sich
da Treiberreste mit dem neuen Laufwerk.

Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   CoolTool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 19. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2005 - 16:48

Der Rechner wurde neu installiert, und ich tippe das eine der installierten Anwendungen den Windows Gerätetreiber überschrieben hat.

Soviel ich weiß braucht man unter XP doch keinen Fremdtreiber für DVD oder Brenner

Gruß
Stefan
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2005 - 06:44

Installiere mal ASPI-Treiber. Vielleicht klappt es damit. Falls du XP Pro hast, kannst du auch mal im Gruppenrichtlinieneditor nachsehen, ob dort der Autostart von DVD-Laufwerken deaktiviert ist.

Nutzt du sowas wie TweakUI? Dort lässt sich sowas auch einstellen.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 16. August 2005 - 06:45

0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 16. August 2005 - 07:42

hast du mal eine firmware installiert?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0