WinFuture-Forum.de: Hartz Iv Empfänger Lebt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hartz Iv Empfänger Lebt besser als ich arbeitnehmer!?

#31 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2005 - 16:05

@frahli: Nein, Kindergeld gibt es bis zum 21. Lebensjahr, mit AUsbildung, STudium gibt es das bis zum 27 Lebensjahr (SO ist da sbei uns in Belrin). Ist man über 18 muss man ein Antrag auf Kindergeld über ein 18 Jahre altes Kind stellen.

@WinXP: Natürlich kann man Nternet als Luxus bezeichnen, natürlich kann ich alles einschränken, dann kann man mit dem Geld auch leben. Aber ist es Fair das sich ARbeitslose in Allem und Jedem einschränken müssen? Dürfen ARbetslose garnichts haben? Ist das deine vorstellung einer guten Politik? Man kann doch heute garnichtmehr dafür Arbeitslos zu sein

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. August 2005 - 16:07

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 16. August 2005 - 16:28

Zitat (freedyk: 16.08.2005, 15:46)

kannst aber auch ma ein benzin sparkurz mit machen vielleicht sparste da dann noch mehr  so das du dir das auto noch leisten kanst.
Ach, das mit den ganzen Spaartipps überall. :D
Das Fernsehen bzw die Presse allgemein ist voll mit solchen "auf Dauer unsinnigen" Tipps.
Und erst recht die ewigen nervtötenden Benzinspaartipps, an denen sich seit Urzeiten schon nichts geändert hat, weil es nämlich nichts zu ändern gibt, da eigendlich jedem bekannt sein müsste das man z.B durch weniger Gewicht (also überflüssigen Ballast aus dem Auto räumen), kein übertriebenes beschleunigen beim anfahren, richtiger Reifendruck, rechtzeitiges Schalten in den nächst höheren Gang, möglichst geringe Drehzahl einhalten, und und und, also alles der übliche Urschleim, den jeder sowieso schon kennt.
Wo soll das noch hinführen? Die letzte und wirksamste möglichkeit wäre dann nur noch, garnichtmehr Tanken, Toll, echt gespart. Zumal es sowieso wenig bringt, da die Preise weiter steigen werden und man das "gesparte" dann wieder drauf packt.
Und wie gesagt, bringen die ganzen Spartipps weiter garnichts, da es in anderen Bereichen nicht anders aussieht, z.B Heizkosten. Wie weit soll man denn da nun noch zukünftig sparen? Garnichtmehr heizen?
Desweiteren halte ich diese ganze "Sparmania" in Deutschland, die ja immer schlimmer wird und das eigendliche Problem nicht löst und nurnoch verschlimmert, für den völlig falsche Weg und sogar für sehr fatal, wie ebend dieses ewige "immer weniger Einkaufen", "immer billiger Einkaufen", "immer weiteres Preisedrücken z.B unter Baufirmen", "immer weniger verbrauchen" und und und, die Liste ist endlos. Durch diesen immer enger werdenden Kreislauf, nur noch mehr Wirtschaftlich zu grunde Geht, was sich natürlich überall niederschlagen wird.
Und genau dies ist z.B ein sehr entscheidender Grund, das immer mehr Entlassen werden, und nicht die reine Geldgier der Unternehmer. Man kann sie sich ebend immer weniger leisten, da die Preise sinken, der Absatz sinkt, usw.
Deutschland hat Weltweit gesehen, mit die höchste Sparquote, was natürlich für die Wirtschaft das tötlichste ist. Die USA beispielsweise hat mit die geringste Sparquote, dort wird fast alles ausgegeben was verdient wird (rein Statistisch natürlich), was natürlich der Wirtschaft und und somit irgendwann jedem einzelnen zugute kommt, denn nur so können auch Arbeitsplätze geschaffen werden.

Wenn alle nurnoch sparen, wer soll denn dann noch Geld ausgeben und das Geld wieder in die Wirtschaft einfließen lassen, was das "A" und "O" ist für eine gut funktionierende Wirtschaft? :D

@winXP:
Und du hast sogar jetzt noch den Vorteil, gerade jetzt durch dein Kind, das du deinen Job wenigstens noch "sicherer" hast, als beispielsweise ein alleinstehender ohne Kind, da die meisten Arbeitgeber da schon gewisse Unterschiede machen bzw rücksicht nehmen wenn es um anstehende Entlassungen geht, da es "sozial erträglicher" ist, einen alleinstehenden zu entlassen als einen Familien Vater. Also hast du dahingehend auch schon wieder einen Pluspunkt und somit wieder einen kleiner Grund weniger, dich über deine "schlechte" Lage zu beschweren. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. August 2005 - 16:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#33 _winXP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2005 - 16:46

@Puplisher Natürlich ist das unfair, bestreite ich ja auch nicht. Wie gesagt wenn ich jemanden damit zu nahe getreten sein soll tut es mir Leid. :D
Ich sollte doch etwas toleranter sein was dieses Thema angeht.

@Win-Fan
Auch hier gebe ich Dir recht. Auch so hab ich das noch nicht gesehen. Das war der Grund für diesen Thread, um die anderen besser verstehen zu können. Das tut ich jetzt! :D

Eins noch zum Schluß, evtl. könntet auch Ihr, mir etwas toleranter gegenüber sein und mir nicht immer nur vor die Nase halten ich solle meinen Lebensstandard nach unten anpassen. Den das ist genauso intollerant wie ich euch gegenüber war. :D

#34 Mitglied ist offline   frahli 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 16. August 2005 - 20:47

@ publisher: Das Kindergeld ist durch Bundesrecht geregelt. Prinzipiell nur bis 18. Hat das Kind noch keine Ausbildung abgeschlossen, kann bis maximal 27 Kindergeld gewährt werden, und das ist in allen Bundesländern so. Morgen früh könnte ich Dir die rechtsquellen nennen :D

#35 Mitglied ist offline   blue32 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 16. August 2005 - 20:57

@winXP:

Hast du heute schon Nachrichten gelesen/gesehen? Unsere Bundesregierung fasst ein Elterngeld ins Auge, wonach 2/3 des Nettogehaltes eines Partners nach der Geburt weitergezahlt werden. Wie lange hab ich mir nicht gemerkt, da es mich (noch) nicht betrifft :D

Aber deine "Klage" scheint gehört worden zu sein :D

Gruß,
blue32

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 16. August 2005 - 20:58

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0