WinFuture-Forum.de: Gehäuse Färben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Gehäuse Färben


#1 Mitglied ist offline   HQS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 08. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 19:08

Hallo,

möchte nun an der front(plastik) von meinem Gehäuse von Silber auf Gold färben
Und paar Seitenteile auch Gold Färben.Ausserdem möchte ich ein paar Kratzer verbessern(ist schwarz).Hab nun bissel gegoogelt.Bin auf airbrush gestossen.Leider nix gescheites bei google gefunden.Was würdet ihr mir empfehlen?Ich geh morgen früh in den Baumarkt will ein bißchen ahnung von haben. :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 15. August 2005 - 19:17

ich hab mal testweise ein weisses gehäuse chrome lackiert....mit ner ganz normalen spraydose.....vorher bissl abgeschliffen damits rau is und als der chrome lack trocken war nochmal mit klarlack drüber.....sah ganz vernünftig aus und hat auch schön geglänzt.....gold gibts da auch :D

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. August 2005 - 19:33

Zitat (HQS: 15.08.2005, 20:08)

Hallo,

möchte nun an der front(plastik) von meinem Gehäuse von Silber auf Gold färben
Und paar Seitenteile auch Gold Färben.Ausserdem möchte ich ein paar Kratzer verbessern(ist schwarz).Hab nun bissel gegoogelt.Bin auf airbrush gestossen.Leider nix gescheites bei google gefunden.Was würdet ihr mir empfehlen?Ich geh morgen früh in den Baumarkt will ein bißchen ahnung von haben. :D
<{POST_SNAPBACK}>


Willst du damit etwa sagen das du dein Gehäuse Airbrushen willst ? Mal zur Info Airbrushen ist für richtige Profis die Autos lacken und zwar so das man sagen kann es sei drauf gemalt. Airbrush ist um einiges schwerer als normales Lackieren nimm dir lieber ne Sprühdose und rau es an mit 160-180 Papier mach evtl Hafter drunter und sprüh selbst in einem staubfreien Raum. Am Schluss machst normalen Klarlack drüber fertig is das :D.
0

#4 Mitglied ist offline   HQS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 08. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 21:08

Ok danke hab ich mir schon gedacht.Airbrush hat halt google ausgespuckt.
"staubfreien Raum" Muss das sein :D


Wollte das in der Garage machen

Dieser Beitrag wurde von HQS bearbeitet: 15. August 2005 - 21:08

0

#5 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 21:15

Staubarmer Raum :D

Jedes Staubkorn das auf den Lack kommt wird dich ewig begleiten
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 22:10

Airbrush da brauchst du einen Kompressor mit Kessel und Druckminderer. Desweiteren eine Pistole mit ca 1mm Düse mit ungefähr 125/250 ml Fließbecher. Halbwegs brauchbare Klamotten mit Schlauch usw kosten ca 200€. Für ein Gehäuse sollte eine Dosenlackierung ausreichen. Dir fehlt das Wissen über die Fließviskosität der Farbe und das Beimengen der richtigen Menge an Härter. Die Dosenlackierung ist deutlich billiger. Gehäuse und Front mit 1000er Wasserschleifpapier aufrauhen. Für die Metallteile nimm Grundierfiller, für die Plastikfront einen Haftvermittler ( der Lack platzt sonst schon bei leichtem verbiegen des Teiles ). Metallteile nochmal anrauhen. Dann den Decklack im Kreuzgang aufsprühen ( ca 30 cm Abstand ) , lieber dünn und dafür mehrmals. Nach ca 30min den Klarlack darüber. Wenn alles Trocken ist mit einer Polierschleifpaste überpolieren. Für Farbe und Klarlack nimm die Grossen Dosen, weil die den Spraybereich länger offen halten ( die Farbe trocknet nicht so schnell in dem gerade gesprühten Bereich ). Und beim Schleifen immer mit einem Wasserschamm abwischen damit man keine Kratzer einschleift. Vor dem Lackieren das Gehäuse mit Siliconentferner abwischen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0