WinFuture-Forum.de: Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Lüftersteuerung


#1 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 08. August 2005 - 10:51

Hallo zusammen!

Da ein Bekannter von mir demnächst Geburtstag hat, möchte ich ihm eine lüftersteurung schenken. :o

Hat jemand Erfahrungen mit dieser?
http://www.ichbinlei...roducts_id=1566

Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Benötige 6 Anschlüsse.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. August 2005 - 11:01

Mit 6 Anschlüssen würde diese passen, 4 regelbar und 2 umschaltbar von 0 / 5 / 12V. Bedenke aber das die Lüfter unter Volllast etwas langsamer laufen ( e-Technisch bedingt 11V ).
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=TEEZ01&

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 08. August 2005 - 11:02

0

#3 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 19:32

ich persönlich find die sehr geil: http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=1204

Hatte mir schon überlegt die zu holn :blink:
SOne lüftersteuerung im SLot hinten find ich bisschen langweilig... wenn cih schon geld dafür ausgebe, kanns auch nach was aussehen^^
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. August 2005 - 19:54

De Coolermaster Lüftersteuerung bringt´s nicht hatte die vorher. Kaum Eingriff in die Drehzahlsteuerung und der kleine 40er Lüfter nervt. Das Display selber läßt sich in der Farbe auch nicht umstellen. Ausserdem lassen sich nur 3 Lüfter zusätzlich Steuern.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 12. August 2005 - 19:55

0

#5 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 13. August 2005 - 02:32

die zalman tut es auch ,wenn du die lüfter nicht auf volle geschwindigkeit laufen lässt, denn da haben se wie gesagt nur 11V und einiges an umdrehungen weniger...
leise sind die lüfter dann auf jedenfall wenn die regler runtergedreht sind...
jedoch sollte der tower nicht in augenhöhe stehen da die blauen und roten led´s doch stark blenden....
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#6 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 09:46

Zitat (asterx: 12.08.2005, 20:54)

De Coolermaster Lüftersteuerung bringt´s nicht hatte die vorher. Kaum Eingriff in die Drehzahlsteuerung und der kleine 40er Lüfter nervt. Das Display selber läßt sich in der Farbe auch nicht umstellen. Ausserdem lassen sich nur 3 Lüfter zusätzlich Steuern.
<{POST_SNAPBACK}>


Echt? lol
Also, stimmt nicht, was bei caseking steht? -.-

Weißt dann ne coole Lüftersteuerung (also für modding)?
0

#7 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 13. August 2005 - 10:25

Die Akasa AK-FC-03 is ja wohl hammergeil. Man kann die Farben am Display verstellen und wenn mich nicht alles täuscht auch die Frontblende auswechseln... Man kann zwar "nur" 4 Lüfter stufenlos regeln, allerdings müsste das locker reichen und, was mir gut gefällt, man hat 4 Temperatursensoren :(.
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 14. August 2005 - 22:08

Hi Leute ;),

hab gerade mal wieder geschaut was es bei Caseking so alles neues gibt und da is mir ein sehr schönes Display+Lüftersteuerung+Tempanzeige aufgefallen und is mir eingefallen das hier mal das Thema davon war evtl interessierts euch ja ;).

Silver Edition

Black ;)
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 23:29

Habe von nem Spezie den Rechner zum herrichten bekommen. Da ist die Akasa Steuerung drin ( ein Poti kaputt ). Ich geb im laufe des Tages mal Bescheid wie die so ist.
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 17:23

Sorry war nicht die Akasa sondern die Coolermate Steuerung.Die Steuerung ist von der Regelung her wie die Zalman Steuerung. Das Display ist nicht shr leicht abzulesen. Aber zur Zalman Steuerung eine echte Alternative.
0

#11 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2005 - 17:46

Zitat (asterx: 15.08.2005, 18:23)

Sorry war nicht die Akasa sondern die Coolermate Steuerung.Die Steuerung ist von der Regelung her wie die Zalman Steuerung. Das Display ist nicht shr leicht abzulesen. Aber zur Zalman Steuerung eine echte Alternative.
<{POST_SNAPBACK}>


Wie jetzt, also die, die ich genannt hatte, is doch gut? :D
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 18:15

Nein, Coolermate nicht Coolermaster!! Ist der Akasa aber sehr ähnlich. Guckst Du hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2202
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0