WinFuture-Forum.de: Warum Trinkt Ihr Alkohol? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum Trinkt Ihr Alkohol?

Umfrage: Warum trinkt ihr Alkohol? (134 Mitglieder haben abgestimmt)

Warum trinkt ihr Alkohol?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. August 2005 - 12:48

=> weils schmeckt; auf Partys/besonderen Anlässen (z.B. Umzug, beim arbeiten ein Bierchen). <_<

und rauchen tu ich auch noch. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? ;(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 13:02

Zitat (Elren Luthien: 14.08.2005, 13:48)

=> weils schmeckt; auf Partys/besonderen Anlässen (z.B. Umzug, beim arbeiten ein Bierchen). <_<

und rauchen tu ich auch noch. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? ;(
<{POST_SNAPBACK}>


nein, aber ein nikotinsüchtiger mensch, der gled dafür ausgibt, um sich seine lunge zu zerstören (sinn dahinter?)

#33 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2005 - 13:10

Zitat (wertzui: 14.08.2005, 14:02)

nein, aber ein nikotinsüchtiger mensch, der gled dafür ausgibt, um sich seine lunge zu zerstören (sinn dahinter?)
<{POST_SNAPBACK}>

Irgendein Laster braucht man ja wohl, wenn schon kein LKW vor der Tür steht.
<_<
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#34 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 14. August 2005 - 13:15

Zitat (shogun03: 14.08.2005, 13:28)

alkohol löst nicht ein einziges problem

<{POST_SNAPBACK}>


aber es wird erträglich ;(

ich trinke weil es mir schmeckt, und um besoffen zu sein/werden
halb besoffen ist geldverschwendung... <_<

trinken tue ich meistens nur bier und whisky,von wodka lass ich die finger, von dem zeug werde ich ausfallend

frustsaufen kommt weniger vor, da schlägt der alkohol nicht so an..
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

#35 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 14. August 2005 - 13:16

Wer nicht raucht stirbt auch, wie ich oben schon geschrieben habe: Wer raucht wird wohl wissen, dass es auf lange Zeit hin dem Körper schadet.

#36 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 14. August 2005 - 13:26

naja alkohol löst ja bekantlich viele Probleme z.B. Famielien probleme
oder Arbeitsprobleme. Aber am ende steht man halt ziemlich alleine da.

Ich trinke gerne Bier 1 Weil es schmeckt und im sommer das einzige getränk ist das kühl getrunken richtig erfrischt. 2. Weil es so viele gelegenheiten gibt bier zu trinken. 3. Weil es locker macht.

Ansonsten Trinke ich aber eher wenig alk.
Trust me, i know what i´m doing

#37 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 14. August 2005 - 14:17

(x) Es schmeckt mir.

Nein ich süffel nich, aber ab und zu 1 Bierchen kann nicht schaden. 1 glass rotwein am tag ist ja auch gesund.

und mit alkohol den frust abbauen ist das dümmste was man machen kann.
so kommen nur noch mehr probleme hinzu.

und wenn man schon sauft um besoffen zusein dann sollen doch mal bitte alle soviel saufen bis se im spital mit ner alkoholvergiftung liegen.
dann kann ich nur lachen. (sorry is aba so).

und jetz bitte das ganze nicht falsch auffassen, es ist nur MEINE meinung.

also dann <_<

(ich will dammit auch nich sagen das ich noch nie besoffen war ;( )
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#38 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 14:55

Zitat (-=BF1942=-: 14.08.2005, 15:17)

1 glass rotwein am tag ist ja auch gesund.
<{POST_SNAPBACK}>


du kannst auch genau so gut roten traubensaft trinken, der hat die gleichen guten inhaltsstoffe, ist aber ohne alk.

#39 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 14. August 2005 - 15:15

Insbesondere wenn ich abends noch lernen muss gibt es doch nix besseres als dabei ein kühles Bier zu trinken. Das lenkt ab, erfrischt, lockert auf und das lernen ist nur noch halb so schlimm ;-)

#40 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. August 2005 - 18:54

Das is ja mal ne dumme Umfrage...

Als ob alle alkoholischen Getränke gleich schmecken..... wohl eher kaum und irgend ein getränk muss einem einfach nicht schmecken...


Ich hab für es schmeckt mir gestimmt aber auch nur weil ich zu schnell beim leseb war und gedacht hab es geht um bier ;).

#41 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 19:14

naja, dann trinkst du ja bier, weil es dir schmeckt udn bier ist ein alkoholisches getränk, also hast doch richtig abgestimmt, oder?

#42 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. August 2005 - 19:34

Stichwort Traubensaft/Wein:

nett gemeinter Tip:
bitte vorher informieren bevor man solch vage Thesen aufstellt:

werzui sagte:

du kannst auch genau so gut roten traubensaft trinken, der hat die gleichen guten inhaltsstoffe, ist aber ohne alk.

Zitat

Wein enthält reichlich antioxidativ wirksame Polyphenole, beispielsweise Tannine, Anthocyane, Proanthocyanidine, Catechine und weitere Flavonoide. Der Gehalt an Polyphenolen im Wein hängt von der Sorte, den Boden- und Kulturbedingungen, der Herstellungsweise und den Gärtechniken ab. Durch die Fermentation bilden sich einige Stoffe, die im Traubensaft nicht enthalten sind. Im Vergleich zum Traubensaft enthält Rotwein die doppelte Menge an Flavonoiden. Im Durchschnitt kommen darin außerdem 15-mal mehr Polyphenole als im Weißwein vor, je nach Sorte sind das 4000 bis 6500 mg pro Liter. Bei der Gärung gelangen vermehrt Proanthocyanidine aus den Traubenkernen in den Rotwein. Einige der in Rotwein vorhandenen Polyphenole kommen im Weißwein nicht oder nur in geringen Mengen vor.

Zitat

Weintrauben – die gesundheitlichen Wirkungen

Die in Weintrauben bzw. Säften und Weinen enthaltenen Polyphenole beeinflussen als kräftige Antioxidantien verschiedene Funktionen im Körper. Sie wirken vor allem auf das kardiovaskuläre System. Sie verbessern die Blutzirkulation, schützen die Gefäße und halten sie elastisch. Sie beugen auch der Zusammenballung von Blutplättchen vor. Polyphenole tragen außerdem dazu bei, einen niedrigen Blutdruck anzuheben. Gestärkt wird auch das Immunsystem, Wein kann die Abwehr gegen einige Bakterien und Viren anregen. Inhaltsstoffe wie Resveratrol und Phenethyl-Isothiocyanat können außerdem zur Vorbeugung von Krebskrankheiten beitragen.


;) ;)

edit: ups Quelle vergessen:

http://www.novamex.d...amine/wein.html

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. August 2005 - 19:36


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#43 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 19:39

Zitat (Elren Luthien: 14.08.2005, 20:34)

Im Vergleich zum Traubensaft enthält Rotwein die doppelte Menge an Flavonoiden
<{POST_SNAPBACK}>


naja, traubensaft kann man auch locker n bisschen mehr von trinken, als vonw ein, was das wieder ausgleichen sollte.

#44 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 20:22

@ wertzui das mit der Werbung war nicht auf mich bezogen, aber es gibt genug die das glauben.

#45 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 20:28

Zitat (asterx: 14.08.2005, 21:22)

@ wertzui das mit der Werbung war nicht auf mich bezogen, aber es gibt genug die das glauben.
<{POST_SNAPBACK}>

jo, der meinung bin ich auch

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0