WinFuture-Forum.de: Der Neue Tv Sender Das Vierte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Neue Tv Sender Das Vierte?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:38

hi wird amn denn sender über DVB-T empfangen können?

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 20:18

Selbstverständlich. Irgendwann werden alle Sender über DVB-T empfangbar sein.

#3 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 20:24

Das wird sicher je nach Ausstrahlungsgebiet variieren...
Empfängst du das bisherige NBC Europe?

#4 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2005 - 20:41

Zitat (max: 11.08.2005, 21:18)

Selbstverständlich. Irgendwann werden alle Sender über DVB-T empfangbar sein.
<{POST_SNAPBACK}>



Über DVB-T sind technisch bedingt nur höchstens 30 Sender empfangbar, dann aber ohne irgendwelche Zusatzfunktionen. Da aber hier noch Zusatzfunktionen zugeschaltet werden sollen, wird es wohl bei maximal 24 Sendern bleiben. Also werden nicht alle Sender irgendwann über DVB-T empfangbar sein.

Welche Sender über DVB-T zu empfangen sind ist regional unterschiedlich.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 11. August 2005 - 20:41

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. August 2005 - 21:29

Ich glaube kaum das du es über DVB-T empfangen wirst, jedenfalls nicht in naher Zukunft.
Das normale NBC hat es ja nichtmal mehr auf Astra geschafft. Wobei es "Das Vierte" ja offensichtlich schon auf Astra schaffen wird:

Zitat

Wir werden bundesweit zu empfangen sein. Die Verbreitungswege sind vielfältig: Wir senden über Satellit (ASTRA), sowohl analog als auch digital, und über Kabel. Auch im Kabelnetz nutzen wir analoge und digitale Übertragung.
Mal schauen wie lange es den Sender gibt :cursing:

#6 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 13:11

irgendwie unlogisch digitales Tv soll zukunft sein und dann laufen da nicht alle sender tolle zukunft so langsamm habe ich das gefühl deutschland entwickelt sich zurück

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. August 2005 - 13:24

Ist doch auch "Zukunft" (obwohl das ja schon ein paar Jahre so ist :blink: ), DVB-T ist etwas für arme die sich keine (evtl teurere) DVB-S Anlagen kaufen können. Quasi die "Hartz IV Edition".

Und für Unterwegs ist das auch nicht wirklich tauglich, da ist die BER viel zu hoch als das man ordentlich TV schauen kann. Und für das "im Garten auf dem Notebook TV schauen" gibt es auch schon seit Jahren WLAN und die dazu nötigen Streamfähige Receiver oder entsprechende Streamingsoftware für PC (sogar ProgDVB kann das).

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 22:31

Also bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist es durchaus mobil tauglich. Durch die hohe Sendefrequenz ist es aber nur bis ca. 100 km/h mobil nutzbar.

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 08:38

Zitat (lord_fritte: 12.08.2005, 14:11)

irgendwie unlogisch digitales Tv soll zukunft sein und dann laufen da nicht alle sender tolle zukunft so langsamm habe ich das gefühl deutschland entwickelt sich zurück
<{POST_SNAPBACK}>

DVB-T ist, obwohl es schon ein paar Jahre in manchen Gebieten läuft, noch in der Entwicklung. Geplant ist, dass alle Sender irgendwann darüber ausgestrahlt werden. Dies soll durch die Weiterentwicklung oder Änderung in anderes Modulationsverfahren geschehen, z.B. COFDM.

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. August 2005 - 09:21

Zitat (puppet: 12.08.2005, 14:24)

Ist doch auch "Zukunft" (obwohl das ja schon ein paar Jahre so ist :) ), DVB-T ist etwas für arme die sich keine (evtl teurere) DVB-S Anlagen kaufen können. Quasi die "Hartz IV Edition".

Und für Unterwegs ist das auch nicht wirklich tauglich, da ist die BER viel zu hoch als das man ordentlich TV schauen kann. Und für das "im Garten auf dem Notebook TV schauen" gibt es auch schon seit Jahren WLAN und die dazu nötigen Streamfähige Receiver oder entsprechende Streamingsoftware für PC (sogar ProgDVB kann das).
<{POST_SNAPBACK}>



Was soll denn der Spruch das DVB-T Anlagen was für arme Leute ist? :P
Ich lebe nicht von Hartz IV, verdiene gutes Geld und hab trotzdem ne DVB-T Anlage.
Das das nicht das gelbe vom Ei ist weiss ich auch, aber für Leute die nur ARD usw schauen wollen lohnt es sich eher als ne teure DVB-S Anlage.
Da ich mehr als ARD usw. schauen will werde ich auch wieder auf meine DVB-S Anlage umsteigen

Denk das nächste mal ein bisschen nach bevor du sowas schreibst.

Gruss Avnas

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 17:24

Zitat

Was soll denn der Spruch das DVB-T Anlagen was für arme Leute ist?

Er ist nur neidisch, dass bei ihm kein DVB-T verfügbar ist und er vielleicht seinem Kabelanschluss gegenüber Kosten sparen könnte. Schließlich liegt die durchschnittliche Ersparnis gegenüber einem Kabelanschluss nach einem Jahr bei rund 78 Euro und nach fünf Jahren bei etwa 750 Euro.

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. August 2005 - 17:38

also das mit dvbt für arme halt ich auch für totalen quatsch. man kann für ne dvbt anlage mehr geld ausgeben als für ne dvbs. außerdem haste schonmal probiert durch nen altbau mit bombenschäden und demensprechendem nachkriegbeton und ohne kabelschächte ein kabel durch 3 stockwerke zu zieh... viel spass dabei... da ist dvbt ne echte alternative.

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. August 2005 - 17:42

Zitat (avnas: 14.08.2005, 10:21)

Was soll denn der Spruch das DVB-T Anlagen was für arme Leute ist? ;)
Ich lebe nicht von Hartz IV, verdiene gutes Geld und hab trotzdem ne DVB-T Anlage.
Das das nicht das gelbe vom Ei ist weiss ich auch, aber für Leute die nur ARD usw schauen wollen lohnt es sich eher als ne teure DVB-S Anlage.
Da ich mehr als ARD usw. schauen will werde ich auch wieder auf meine DVB-S Anlage umsteigen

Denk das nächste mal ein bisschen nach bevor du sowas schreibst.

Gruss Avnas
Ja aber Leute die nur die öffentliche rechtliche Sender schauen wollen i.d.R. auch keinen "Hollywood"-(privat-)Sender. ;)

Zitat (max: 14.08.2005, 18:24)

Er ist nur neidisch, dass bei ihm kein DVB-T verfügbar ist und er vielleicht seinem Kabelanschluss gegenüber Kosten sparen könnte.
Bei mir ist DVB-T verfügbar sowie (mittlerweile) auch Digital-Kabel verfügbar. Aber trotzdem bleiber ich bei meinem DVB-S, weil es gegenüber DVB-C und DVB-T einfach mehr Vorteile bietet. Und wer neben GEZ noch Geld an einem Kabelanbieter zahlt hat sowieso zu viel Geld.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. August 2005 - 17:42


#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 17:54

Ich bin davon ausgegangen, dass du in Rudolstadt wohnst. Oder was soll sonst dieses Rudoltown bedeuten... In Rudolstadt gibts kein DVB-T.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 14. August 2005 - 17:54


#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. August 2005 - 18:03

Zitat (max: 14.08.2005, 18:54)

Ich bin davon ausgegangen, dass du in Rudolstadt wohnst. Oder was soll sonst dieses Rudoltown bedeuten... In Rudolstadt gibts kein DVB-T.
Schön das du dies Rudolstadt zuordnen konntest ;)
Ja offiziell erst ab 05.12.05, aber der Testlauf lief ohne Probleme, sogar hier in Ru mit einer SNR von ~85%

@avnas: Ach ja und sich für 24 Sender (nicht vergessen, momentan sind 8 Multiplexe a 4 Sender maximal, wovon einer reserviert ist und einer i.d.R. nur für MHP genutzt wird, und mehr Multiplexe sind nichtmalmehr das Fernziel) eine teurere Anlage (im Vgl zu DVB-S) zu kaufen halte ich für für rausgeschmissenes Geld, selbst wenn man auch gut verdienen mag.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. August 2005 - 18:05


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0