WinFuture-Forum.de: Warum Trinkt Ihr Alkohol? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum Trinkt Ihr Alkohol?

Umfrage: Warum trinkt ihr Alkohol? (134 Mitglieder haben abgestimmt)

Warum trinkt ihr Alkohol?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 15. August 2005 - 06:46

bei uns im fussball gibts ein sprichwort: dicht ist pflicht,voll ist toll

trinken gehört zum sport einfach dazu. genauso wie mal nichttrinken,wenn was ansteht!

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   mR.D 

• Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 15. August 2005 - 11:24

Ich trinke damit ich lockerer werde um besoffen zur werden und der wahregrund ist eigentlich weils alle tun. Ich wettte mit euch das hier auch sehr viele Leute die 16Jahre alt sind nur aus Gruppenzwang mittrinken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#48 Mitglied ist offline   Rockby 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 15. August 2005 - 11:45

Ernest Hemingway sagte:

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."

Ist das Begründung genug? Außerdem schmeckt es mir einfach. So einen leckeren Cocktail an der Bar, serviert von einer hübschen Dame, kann doch keiner ablehnen...

#49 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 15. August 2005 - 11:47

Rockby: Wenn es überhaupt eine rationale Begründung zum Saufen gibt, dann ist es jene.

#50 Mitglied ist offline   NetHunter 

• Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 15. August 2005 - 12:15

Also ich hab damals immer auf Partys getrunken oder auf meiner Abifahrt. Aber hab ein paar mal ueber den Durst getrunken, so dass es wieder rauswollte/kam. Das ist ein Grund warum ich mit dem Alk kuerzer getreten bin.
Naja und seit ich mein Auto habe trink ich eigentlich gar nicht mehr, weil immer wenn ich auf Geburtstagen bin oder so, dann fahr ich da oft mit Auto hin, weil es bequemer ist und ich meist noch ein paar Leutchen mitnehm.
Aber ich vermisse den Alkohol nicht. Es gibt genug alkoholfreie Getraenke und Cocktails die auch sehr lecker sind. Ausserdem kann man auch ohne Alkohol Spass haben. Sebst wenn ich ohne Auto unterwegs bin trinke ich nur sehr selten mal nen Cocktail oder sowas.

mfg

#51 Mitglied ist offline   wertzui 

• Beigetreten: 07. November 02

geschrieben 15. August 2005 - 15:28

Zitat (Rockby: 15.08.2005, 12:45)

Außerdem schmeckt es mir einfach. So einen leckeren Cocktail an der Bar, serviert von einer hübschen Dame,  kann doch keiner ablehnen...
<{POST_SNAPBACK}>

und warum trinkst du dann keinen leckeren alkoholfreien cocktail?
du willst mri doch nicht weißmachen, dass der alkohol das ist, was an einem cocktail so gut schmeckt und der rest egal ist.

#52 Mitglied ist offline   Sin 

• Beigetreten: 13. Mai 04

geschrieben 15. August 2005 - 15:39

Warum?
Die Mischung zwischen Geschmack und besoffen sein :D

Was?
Fast alles ^-^

Wann?

Wann ich lust dazu habe ^.^

Wieviel?
Viel. :D
Wodka: ne Flasche - dann aber extrem fertig
Bier: Mhh.. 4 Liter ziemlich zügig.

Jo °-^

#53 Mitglied ist offline   Angelina 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 15. August 2005 - 15:55

Ich weiss was Alkohol anrichten kann habe es mit meinen eigenen Augen gesehn
wie ich klein war...Wenn das im Rahmen bleibt also ab und zu mal und die Menschen da normal bleiben und nicht durch drehn isses ok!!!!Aba wenn das zur Unnormalität wird dann sollten sich diese Menschen ma Gedanken machen ob sie nich Alkoholiker sind Vorallem die die dann kein Ende finden.....und das zur täglichen Dosis machen....Grussss :D
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!

#54 Mitglied ist offline   Rockby 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 15. August 2005 - 20:17

Zitat (wertzui: 15.08.2005, 16:28)

und warum trinkst du dann keinen leckeren alkoholfreien cocktail?
du willst mri doch nicht weißmachen, dass der alkohol das ist, was an einem cocktail so gut schmeckt und der rest egal ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Der Alkohol ist es vielleicht nicht, der das Getränk schmecken lässt, aber die alkoholhaltigen Zutaten. Beispielsweise in Long Island Ice Tea. Dort ist (vom Rezept abhängig) Wodka, Gin, Rum, Tequila und ähnliches drin. Das trägt sicher zum Geschmack bei. Oder versuch mal alkoholfreien Wodka oder Tequila zu bekommen...

@ Angelina
Ich glaube auch, dass alle Alkoholsympathisanten hier Alkohol als das betrachten sollten, was es nunmal ist: Ein Genußmittel.

Dieser Beitrag wurde von Rockby bearbeitet: 15. August 2005 - 20:21

#55 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 15. August 2005 - 21:02

Zitat (Rockby: 15.08.2005, 21:17)

Der Alkohol ist es vielleicht nicht, der das Getränk schmecken lässt, aber die alkoholhaltigen Zutaten. Beispielsweise in Long Island Ice Tea. Dort ist (vom Rezept abhängig) Wodka, Gin, Rum, Tequila und ähnliches drin. Das trägt sicher zum Geschmack bei. Oder versuch mal alkoholfreien Wodka oder Tequila zu bekommen...
Alkohol ist Alkohol nämlich Ethanol " Ethanol
(Äthanol, Etylalkohol, Weingeist, Alkohol). Klare, farblose, würzig riechende und brennend schmeckende, leicht entzündliche Flüssigkeit, bildet mit Luft ein explosives Gemisch.
", also egal ob Rum, Tequila oder sonst was. Diese sind ebenfalls nur "Mischungen" bestehend aus Alkohol und sonstigen Stoffen die den Geschmack bewirken. Der Alkohol dient als Geschmacksträger bzw verstärkt den Geschmack der eigendlichen Stoffe, nichts anderes. ;)

Zitat

@ Angelina
Ich glaube auch, dass alle Alkoholsympathisanten hier Alkohol als das betrachten sollten, was es nunmal ist: Ein Genußmittel.
Seh ich auch so, scheint ja laut Aussagen teilweise hier, schon für viele zum täglichen "Pflichtsport" zu gehören. :D Jeden Tag oder auch fast jeden Tag saufen, da geht doch der Reiz bzw. der Genuss verloren, oder nicht?
Macht doch irgendwie mehr Spass, ab und zu mal zu trinken oder auch mal zu saufen :), in Gesellschafft oder zu bestimmten Anlässen, oder nicht?
Und allein zuhause saufen ist ja erst recht öde. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. August 2005 - 21:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#56 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 21:18

@Win-Fan
danke, entlich einer der ahnung hat von alkohol.

vielleicht noch was: jeder stoff desen name mit -ol aufhört ist eine art von alkohol/ethanol.

#57 Mitglied ist offline   wertzui 

• Beigetreten: 07. November 02

geschrieben 15. August 2005 - 21:47

um nochmal auf die guten stoffe im wein zurückzukommen, hab gerade das hier gefunden:
http://www.vino-zero.de/vz.asp?cat=wissens...es&unter=allgem
also kann man das ganze auch ohne alkohol trinken.

#58 Mitglied ist offline   Garcia 

• Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 15. August 2005 - 22:01

Ich bin Ex-User (polytox) soll heißen auch trocken, werde mich hier aber nicht als Moralapostel aufspielen, weil es sonst nur heißt ich sei neidisch auf die anderen oder sauer weil ich es nicht gepackt habe. :D

Seis drum, Alkohol ist n Scheißdroge, aber wer es in Maßen einzusetzen weiß kanns sicherlich genießen.

#59 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 16. August 2005 - 08:49

Ich hab auch einfach mal "Schmeckt mir" gewählt weil ich trinke nicht oft, meistens nur wenn wir zusammen in irgendwelche Clubs gehen und naja, dann aber auch richtig, weil es muss sich lohnen.

Ich hab des Glück, ich bekomme von so gut wie gar nichts nen Kater, das einzige was ich wirklich nicht gut abkann ist Bier! Nen schönes kühles Weizen trink ich gerne, aber sobald ich mehr wie nen Maaß trinke wird mir schon komisch und bei Pils reicht schon nen kleines Glas von aus. Bier ist einfach net mein Fall.

Trinke lieber Mixgetränke wie Wodka Energy, Salitos usw...
Glaube nur Wodka Energy wirkt kaum noch bei mir :D Mitm Kumpel letztens jeder insgesamt fast 4 Liter Wodka-Energy(Wobei nen nüchterner des Mischungsverhältnis am Ende nicht mal mehr vertragen hätte). Danach ist man zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber was solls. Es ist einfach zum feiern den Abend und so lange man es nicht übertreibt ist doch gut.

Da find ich rauchen viel schlimmer, mal was trinken mach ich den einen Abend wo wir weggehen, aber rauchen tun die Leute laufend, kann ich echt nicht ab sowas.

Wie gesagt, gerne mal was trinken, aber nicht zuviel und vor allem nicht dauernd!
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0