WinFuture-Forum.de: Operating System Not Found ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Operating System Not Found !


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. August 2005 - 16:59

Hallo,
habe ein Problem und zwar habe ich 2 identische Laptops mit recovery cds. Dann habe ich versucht den einen mit der recovery cd zu installieren welches jedoch aus unerklärlichen Gründen immer nur bis 3 % ging und nicht weiter. Ok nicht weiter schlimm habe die Festplatte in den anderen Laptop getan die recovery Cd aufgespielt (sind ja beides gleiche Modelle mit gleicher Hardware). Dann die Festplatte wieder in den anderen Laptop getan aber wenn ich dann neustarte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Operating System not found.

Das zweite Problem ist das ich diese Festplatte versucht habe mit Ulitmate Bootdisk zur formatieren was aber nicht geklappt hat. Auf die Festplatte wird zwar zugegriffen wie man an dem lämpchen sieht aber man sieht keinen Fortschritt in der % Anzeige. Konnte sie also nur also externe per usb beim anderen pc anschließen und mit formatieren.

Und das dritte was ich nicht verstehe ist das ich ja auf die Festplatte das System aufgespielt habe und es auf den anderen Laptop (in dem die Festplatte nicht eingebaut war) problemlos funktioniert, aber in dem wo sie eingebaut war kommt die Fehlermeldung Operating Sytem not found !
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2005 - 17:09

Was mir dazu einfällt wäre die Bootreihenfolge im Bios.? :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 17:12

Zitat (Urne: 13.08.2005, 18:09)

Was mir dazu einfällt wäre die Bootreihenfolge im Bios.? :)
<{POST_SNAPBACK}>



Die habe ich auch schon verändert von Festplatte zuerst booten dann DVD-rom und umgekehrt usw.......aber hilft nichts !! ich weiß nicht woran das Problem liegt. Weil sie in dem anderen Lapi ohne Probleme funkz und hier sagt er das er kein OS hat
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. August 2005 - 17:27

was sind das für geräte? ich würde ganz stark auf ein TPM 900 chip ausgehn, wenn der rest der hardware wirklich ok is. der TPM 900 setzt die richtlinien der TCPA um. hmm meine erste vermutung zum thema. viel glück. so weit ich weiss kann man den chip im bios ausschalten. viel glück
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 17:32

Zitat (drago1401: 13.08.2005, 18:27)

was sind das für geräte? ich würde ganz stark auf ein TPM 900 chip ausgehn, wenn der rest der hardware wirklich ok is. der TPM 900 setzt die richtlinien der TCPA um. hmm meine erste vermutung zum thema. viel glück. so weit ich weiss kann man den chip im bios ausschalten. viel glück
<{POST_SNAPBACK}>


Ne so ein Chip ist da meines Wissens nicht drine. Dies ist ein Acer Aspire 1610. HIer einige Daten:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Acer Aspire 1610
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (02/14/04)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (Omega 2.6.53) (64 MB)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel® 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
Festplatte TOSHIBA MK6021GAS (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-K12RA (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:2x/2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Netzwerkkarte

WLAN 802.11g mini-PCI Module
Modem Agere Systems AC'97 Modem
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 17:47

Hatte keiner mal das selbe Problem gehabt ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 17:50

Wenn das OS drauf ist und nicht startet wurde die Partition nicht als aktiv gesetzt.
Kannst du mit Acronis, Partition Magic oder Tools der Ultimate Boot-CD überprüfen.
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 17:53

Zitat (webwatcher: 13.08.2005, 18:50)

Wenn das OS drauf ist und nicht startet wurde die Partition nicht als aktiv gesetzt.
Kannst du mit Acronis, Partition Magic oder Tools der Ultimate Boot-CD überprüfen.
<{POST_SNAPBACK}>



Also die Ultimate Boot disk habe ich, kannst du mir sagen unter welchen Menüpunkt man da genau sehen kann ob die Aktiv ist ?

finde das hier nicht
//**~ Mal4ik ~**//
0

#9 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. August 2005 - 17:55

ich kenne diese ultimate boot disc zwar nicht, aber das mit der partition geht auch mit fdisk via dos zu checken.

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 13. August 2005 - 17:56

0

#10 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 18:02

Zitat (superfun: 13.08.2005, 18:55)

ich kenne diese ultimate boot disc zwar nicht, aber das mit der partition geht auch mit fdisk via dos zu checken.
<{POST_SNAPBACK}>


So habs jetzt doch noch gefunden, also bin jetzt in fdisk reingegangen und dann auf set aktive Partition gedrückt und jetzt sehe ich das hier:


Partition Status Type Volume Label System Usage
1 Non Dos Hidden32 100%


also wie ich das verstehe hat er sie erkannt aber wieso steht bei system hidden32 ? ist die versteckt ?






Edit//
Ah das irretiert mich jetzt völlig unten steht noch

No partitions to make active



was nun ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 13. August 2005 - 18:03

//**~ Mal4ik ~**//
0

#11 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 18:27

jo...ist versteckt....damit also kein zugriff.

Dos kann aber nur fat ....und kein ntfs oder andere (editieren).
Und die Tools die auf auf der UBCD drauf sind kann man unter
http://www.ultimatebootcd.com/
nachlesen.

Dieser Beitrag wurde von webwatcher bearbeitet: 13. August 2005 - 18:31

0

#12 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 13:50

Zitat (webwatcher: 13.08.2005, 19:27)

jo...ist versteckt....damit also kein zugriff.

Dos kann aber nur fat ....und kein ntfs oder andere (editieren).
Und die Tools die auf auf der UBCD drauf sind kann man unter
http://www.ultimatebootcd.com/
nachlesen.
<{POST_SNAPBACK}>



Habe jetzt mit verschiedenen Tools versucht die Festplatte auf aktive zu stellen welches ja bei der Umstellung ja auch geklappt hat aber beim Neustart der gleiche Fehler wiederkam und wenn ich dann wieer in Fdsik reingegagnegn bin dann war sie wieder auf zurückgestellt. Aber ist das jetzt ein Problem des Bootsektors ? oder das die Platte nicht aktiviert ist ? Habe hier mal im Internet zu dem Problem rumgeguckt aber konnte kein Lösung dazu finden.
HIer die Seite: http://www.ntfs.com/...ion-deleted.htm
Unter Punkt 1. Steht das was ich habe. Aber wieso kann die Festplatte nicht aktiv bleiben ? Und wieso kann ich die Festplatte auf den anderen Laptop ohne Probleme mit der recovery CD installieren aber auf den wo sie hingehört nur bis 2% und dann gehts nicht mehr weiter !!?!?!? Fragen über fragen, wo ich hoffe hier vll antworten zu finden

/EDit
Achja und die Seite ist für NTFS wie der name schon sagt aber ich habe kein NTFS DAteisystem drauf sondern FAT32 wieso kommt der gleiche Fehler ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 14. August 2005 - 13:51

//**~ Mal4ik ~**//
0

#13 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 22:19

Ich glaube das hat aber nichts mit dem zu tun ob das Laufwerk aktiv ist oder nicht sondern ihn passt die seriennummer irgendwie nicht. Obwohl die Festplatte ja von dem Laptop stammt. Also bei dem anderen Laptop steht im Bios die HDD Serial Number ganz normal und bei dem kaputten eine klammer, paar Zahlen und dann viel Ausrufezeichen. Ich glaube das er die Festplatte nicht akzeptieren will irgendwie. Also das kam ja erst nachdem ich die funktionierende Festplatte in den jetztigen kaputten eingesteckt habe dann rausgenommen und nun steht bei der normalen Festplatte die Seriennummer so.

Was man oft findet ist das die Festplatte nicht aktiv ist aber ich weiß nicht obs daran liegt. Und weiß jemand was die partition table invalid bedeutet, sprich wie man zu so einem Fehler kommt. Also auch nach eine Formation der Festplatte bekomme ich bei SP FDISK (spezielles FDISK) die Meldung partition table invalid

Ich muss dieses sch.... Teil nur zum laufen kriegen !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 14. August 2005 - 22:20

//**~ Mal4ik ~**//
0

#14 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 22:28

Wenn die Partitionstabelle im Eimer ist, dann hilft ein Low Level Format.
Evtl gibt es von Toshiba ein Tool , womit du auch gleichzeitig die FP nach defekten Sektoren untersuchen kannst.

Die Seriennummer der HD spielt beim zurückspielen /erstellen des Images keine Rolle.
Wenn es an die Hardware gebunden wäre, dann würde es dir schon mitgeteilt werden.
Bei dir beginnt jedoch schon der Schreibvorgang.

Also:
defekte Parttionstabelle oder HD. Wobei man natürlich den Speicher auch nicht ganz außer betracht lassen sollte.

Dieser Beitrag wurde von webwatcher bearbeitet: 14. August 2005 - 22:29

0

#15 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 22:41

Zitat (webwatcher: 14.08.2005, 23:28)

Wenn die Partitionstabelle im Eimer ist, dann hilft ein Low Level Format.
Evtl gibt es von Toshiba ein Tool , womit du auch gleichzeitig die FP nach defekten Sektoren untersuchen kannst.

Die Seriennummer der HD spielt beim zurückspielen /erstellen des Images keine Rolle.
Wenn es an die Hardware gebunden wäre, dann würde es dir schon mitgeteilt werden.
Bei dir beginnt jedoch schon der Schreibvorgang.

Also:
defekte Parttionstabelle oder HD. Wobei man natürlich den Speicher auch nicht ganz außer betracht lassen sollte.
<{POST_SNAPBACK}>


Also das mit dem Low level habe ich schon versucht. Ich mache das mit dem Tool Kill Disk was bei der Ultimate Boot CD 2.1 dabei ist. wenn ich jedoch reingehe bekomme ich erst diese Fehlermeldung:

Error: Invalid partition table in sector 0 on 80h
Choice: (I)nore?_
so wenn ich dann i drücke komme ich dann ins Hauptmenü beim formatieren und kann sie von dem kaputten pc nicht formatieren. Also die platte arbeitet zwar aber es tut sich nichts und beim andern pc formatiert er sie gleich mit dem tool. Es kommt zwar die gleiche Fehlermeldung das die aber kann sie dort formatieren. Zur Auswahl habe ich nur die Formation mit: One pass Zeros(quick, low security) steht da !! Was ist denn da jetzt für ein Unterschied zwischen der low level formation und dieser ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0