WinFuture-Forum.de: Nur Schwarzer Bildschirm Nach Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nur Schwarzer Bildschirm Nach Start


#1 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 12:06

Hi!
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass nach dem Start von Windows XP Prof SP2 nur noch ein dunkler Bildschirm angezeigt wird. Den laufenden Balken und das Windows logo ist das letzte was ich sehen kann. Das Problem tritt nur nach der Installation meines Grafikkartentreibers auf (egal welchen ich benutze originalen oder omega oder...)
Außerdem besteht das Problem nicht unter Linux oder Windows Vista!
Auch mit _mehrmaligem_ formatieren der Festplatte und Neuinstallation ist dem Problem nicht zu Rande zu kommen. :(

Hier noch mein System: Pentium M 1.7ghz, ati mobility 9600pro, 40gb festplatte hitachi, 512mb ram, Display hat 1680x1050er Auflösung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Kann das Problem evtl. an einer leicht defekten Festplatte liegen?

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 13. August 2005 - 12:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 19:01

hat keiner ne idee?
*push*
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 20:04

Wenns mit anderen BS nicht auftritt wird es wohl der falsche Treiber sein. Hier mal ne Seite die helfen könnte :
http://www.driverheaven.net/patje/
0

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 21:18

ich werde das gleich mal testen.
Habe aber wenig Hoffnung, denn früher ging es immer mit den treibern die ich benutze.
Danke aber schonmal für die antwort

EDIT: Nein, es hat nicht funktioniert ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 14. August 2005 - 21:36

0

#5 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 21:43

Also an einer "leicht defekten" Festplatte wird es wohl kaum liegen.
Aber Grafiktreiber sind wieder so eine eigene Sache.
Bitte sag uns mal welchen Treiber du zur Zeit einsetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 22:00

Zur Zeit setze ich den Omega Treiber in aktuellster Version ein. So kann ich auch einen externen Monitor betreiben. Ich habe aber auch schon den originalen Treiber vonDell probiert und auch den gemoddeten Catalyst (siehe oben)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0