das problem tritt nur bei ut2003 und bei ut auf... wähernd spiel und im menü
bei quake 3 nur im menü.. aber nicht im spiel..
bei avp 2 gar nicht bei starcraft auch nicht
hm..
Radeon 9800 Sapphire
Anzeige
geschrieben 30. September 2003 - 20:53
Und in den 3DMarks? Tritt dort das Problem auch auf?
Bin mir nicht wirklich sicher ob deine Graka wirklich defekt ist. Könnte auch an falschen Bios Einstellungen liegen. z.B. du gibst den AGP zu wenig Spannung, schalte "AGP Voltage auf AUTO oder 1,5V, weiters solltest du "AGP Frequenz auf AUTO stellen". Vielleicht liegt es auch daran, aber auch eher unwahrscheinlich, da es sonst mehr Probleme geben würde. Aber dennoch solltest du in Betracht ziehen das UT2003 oder Q3 einfach in irgend einer Form falsch konfiguriert ist. Teste verschiedene Auflösungen, schalte mal Details runter. Sprich Teste einfach mal verschiedenste Einstellungen.
Bin mir nicht wirklich sicher ob deine Graka wirklich defekt ist. Könnte auch an falschen Bios Einstellungen liegen. z.B. du gibst den AGP zu wenig Spannung, schalte "AGP Voltage auf AUTO oder 1,5V, weiters solltest du "AGP Frequenz auf AUTO stellen". Vielleicht liegt es auch daran, aber auch eher unwahrscheinlich, da es sonst mehr Probleme geben würde. Aber dennoch solltest du in Betracht ziehen das UT2003 oder Q3 einfach in irgend einer Form falsch konfiguriert ist. Teste verschiedene Auflösungen, schalte mal Details runter. Sprich Teste einfach mal verschiedenste Einstellungen.
geschrieben 30. September 2003 - 22:12
okay hab mit 3dmark03 getestet..
bei den 4 game demos am anfang gabs keine probleme..
als dann die cpu tests angefangen haben hat es oft ein krieseln im bild gegeben.. nicht wirklich stark. aba man hats an einigen stellen so kleine punkte aufflackern gesehen...
ahja.. was mir gestern noch aufgefallen ist..
unter mbm5 und aida32 wird angezeigt das meine cpu (p4 2.4ghz) 75°C hat und im bios steht 39° komisch!?
bei den 4 game demos am anfang gabs keine probleme..
als dann die cpu tests angefangen haben hat es oft ein krieseln im bild gegeben.. nicht wirklich stark. aba man hats an einigen stellen so kleine punkte aufflackern gesehen...
unter mbm5 und aida32 wird angezeigt das meine cpu (p4 2.4ghz) 75°C hat und im bios steht 39° komisch!?
geschrieben 30. September 2003 - 23:23
Zitat (krackmoe: 30.09.2003, 23:12)
Da wirst du wohl den falschen Sensor eingestellt haben denke ich mir. Obwohl die Hitze vom Bios sowieso falsch ausgelesen wird. Wegen der schlechten Platzierung der Sensoren. Zumindest ist es bei SockelA Mainboards so (den meisten).
geschrieben 04. Oktober 2003 - 10:04
Zitat (Override: 30.09.2003, 21:53)
Aber dennoch solltest du in Betracht ziehen das UT2003 oder Q3 einfach in irgend einer Form falsch konfiguriert ist. Teste verschiedene Auflösungen, schalte mal Details runter. Sprich Teste einfach mal verschiedenste Einstellungen.
das selbe hab ich in meinem vorigen POST auch geschrieben!

Hilfe
Neues Thema
Antworten