WinFuture-Forum.de: Programm Nach Erhalt Einer E-mail Starten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programm Nach Erhalt Einer E-mail Starten?


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 12:57

Hi, gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP mit Outlook 2003 nach Erhalt einer bestimmten E-Mail

1. ein Programm auf einem anderen Windows XP Rechner im Netzwerk zu starten?

2. ein Programm auf dem Rechner, der die E-Mail erhält, zu starten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. August 2005 - 14:14

Das Beste ist, wenn man nach Erhalt der E-Mail einen Doppelklick auf die Verknüpfung zu dem gewünschten Programm ausführt. (am schnellsten über Schnellstartleiste) - funktioniert sowohl local, als auch übers Netz !
:) :( :( :D ;D




Denke aber, Du meinst automatisch ? Hmm, wüßt ich nicht ... :)

Dieser Beitrag wurde von Moses bearbeitet: 13. August 2005 - 14:17

0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 13. August 2005 - 14:20

Wüsste auch nicht wie... Mal davon abgesehn das es doch ein ziemliches Sicherheitsrisiko wäre
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 13. August 2005 - 14:25

Wieso sollte das ein Sicherheitsrisiko sein? :(

Ich denke mir, dass der bei einer bestimmten Email etwas bestimmtes ausführen möchte.
z.b. wenn ein Fehler irgendwo auftritt, kriegt er ne Email und dann möchte er automatisiert ein Programm starten (das er schon hat, also kein Attachment!).
@j.greil: Stimmt das? Erkläre doch mal genauer, was du vorhast :(
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. August 2005 - 14:30

Zitat (avnas: 13.08.2005, 15:20)

Wüsste auch nicht wie... Mal davon abgesehn das es doch ein ziemliches Sicherheitsrisiko wäre
<{POST_SNAPBACK}>

nein, das stimmt nicht wirklich. Mann kann ja z.B. ein passwort in den Betreff schreiben. Das Programm wird nur ausgeführt, wenn das Passwort im Betreff stimmt. Ansonsten wird das Programmm nicht ausgeführt.
Ein Sicherheitsrisiko währe es z.B. wenn man einen neuen Port öffnen müsste.

Das Technisch zu realisieren währe absolut nicht schwer. Man müsste nur alle 5 Minuten die Mails über pop3 empfangen und die Mails nach dem passwort durchsuchen. Wenn das zutrifft, wird das Programm ausgeführt.
0

#6 Mitglied ist offline   urmeli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 14:52

Auf dem Rechner eine Anwendung starten, der die Mail bekommt ist einfach:

In Outlook einfach eine Regel erstellen:
Extras -> Regeln und Benachrichtigungen
Neue Regel, Regel ohne Vorlage erstellen
Nachricht bei Ankunft prüfen, weiter
entsprechende Regeln auswählen und unten bearbeiten, z.B. von einer bestimmten Person oder bestimmte Wörter im Betreff etc. - weiter
eine Anwendung starten, Anwendung unten Auswählen.
Fertig.

Um eine Anwendung auf einem anderen Rechner zu starten, müsste man ein Script erstellen, dass übers Netzwerk nen Befehl schickt. Dazu müsste man aber auch auf dem entsprechenden Netzwerkrechner ein kleines Prg. in VB oder C++ etc. schreiben, dass dann eine Anwendung startet.

Dieser Beitrag wurde von urmeli bearbeitet: 13. August 2005 - 19:39

0

#7 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 18:51

@andreasm genau so ist es - du hasts verstanden!
irgend ne idee wie gehen könnte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0