WinFuture-Forum.de: Start Problem (winxp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Start Problem (winxp)


#1 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 09:44

Guten Morgen,
Also seit heute früh kann ich mein PC nimmer starten, ich schalte es ganz normal ein und dann kommt eben so ein schwarzer Bildschirm wo drauf steht:

Main Processor IDE Devices,...und so, dann steht ganz unten:
Searching for Boot from floppy...NOT FOUND
Searching for Boot from IDE-0...OK

Aber dann geht nix mehr weiter. Unten blinkt nur dieses Zeichen "_".
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Edit:
Hab Floppy ausgebaut jetzt steht nur noch.
Searching for Boot from IDE-0...OK
dort, aber es geht nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von .elementrio bearbeitet: 13. August 2005 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 15:23

Keiner ne idee?
Könnte evt irgendwas beschädigt sein? Floppy war kaputt aber sonst könnte ich nix feststellen.
0

#3 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2005 - 15:58

was kommt nach dem OK vom IDE boot? gar nichts? nichtmal ne meldung dass es kein OS findet?
schonmal versucht F8 zu drücken dass du in das bootmenue von Win reinkommst um zumindets mal abgesichert starten zu können?
reparatutfunktion, bzw. "bootcfg" schon versucht über die herstellungskonsole?
have you tried turning it off and on again?
0

#4 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 18:48

Zitat (SpaceCowboy: 13.08.2005, 16:58)

was kommt nach dem OK vom IDE boot? gar nichts? nichtmal ne meldung dass es kein OS findet?
schonmal versucht F8 zu drücken dass du in das bootmenue von Win reinkommst um zumindets mal abgesichert starten zu können?
reparatutfunktion, bzw. "bootcfg" schon versucht über die herstellungskonsole?
<{POST_SNAPBACK}>


ja es geht einfach nicht weiter, ich kann auch nicht im abgesicherten modus starten, und w finde ich bootcfg?
0

#5 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2005 - 20:36

du musst von der XP-CD booten und dann irgendwann die r-taste drücken. das menue führt dich da durch. nennt sich irgendwie reparieren über die wiederherstellungsconsole.

dann musst du dich beim entsprechenden betriebssystem und adminkennwort anmelden.

dann probier mal bootcfg /list
das sollte dir deine Win installationen anzeigen.

als nächstes, vorausgesetzt er findet eine installation, versuch mal bootcfg /debug
have you tried turning it off and on again?
0

#6 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 20:59

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, aber auch keinen Schimmer:

Kein Normaler Reboot Mehr Möglich


blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 21:01

Den Bootsektor kannst du fixen mit:

fixmbr c:
fixboot c:
bootcfg /rebuild


Irgendwie so, oder umgekehrt, danach sollte der MBR wieder hergestellt sein.

Gruß,
blue32

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 13. August 2005 - 21:04

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#8 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 23:42

also dann muss ich mir eben nen floppy laufwerk kaufen, da mein xp von der diskette bootet und dann kommt so ein menü....und dann kommen eben die cds.

Edit:
Gibt es ne andere Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von .elementrio bearbeitet: 13. August 2005 - 23:43

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 07:49

Jop, du machst dein XP wieder bootfähig.
Google mal nach "XP-cd Bootfähig machen" oder so ähnlich.
Alternativ kannst du auch N-Lite dafür benutzen oder den Winfuture-Iso-Builder.
Desweiteren gehe ich natürlich davon aus, das du deine XP-CD verlegt hast und nun mit einer fehlgeschlagenen Sicherheitskopie arbeitetest, da XP normalerweise von Haus aus Bootfähig ist, ausser man hat eine fehlgeschlagene Sicherheitskopie oder eben eine illegal gezogene Software.
Sollte sie wider Erwarten doch illegal sein, gibt es nur die Möglichkeit dir eine legale Version zu besorgen, da o.g. Programme den Dienst mit Black-Key-XP-CD's verweigern.
0

#10 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 10:17

Ja also ich hab keine illegale Version von winXP, sindn alle Orginal CDS, nur ich hab beim kauf des PC´s 4 Sachen bekommen.

# Diskette
# Master CD 1
# Master CD 2
# Master CD 3

Und mit denen kann ich das Windows installieren.
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 10:31

Ahja, also Recovery.
Dann schau mal hier hin: Howto: Wie erstelle ich mir eine vollwertige Windows-CD, das ist eine Anleitung deine CD's zu einer normalen bootfähigen Windows-CD zusammenzufügen.
0

#12 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 19:11

ich hab diesen Ordner gefunden, ich kauf mir eben ne neuer Version von winXP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0