WinFuture-Forum.de: Mainboard Und Prozessor Tausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Und Prozessor Tausch


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 18:16

Hallo!

Also mein Bruder bekommt von einem freund ein neues mainboard samt cpu, da er seine teile jetzt veraltet sind.
Aber da noch keiner von uns so etwas gewechselt hat wollte ich fragen ob ich beim einbau und unter windows irgendwas beachten muss.

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 18:31

Am Besten liest Du zuerst mal die Bedienungs-/Einbauanleitung. Alle besonderheiten stehen da drin. Dann sei vorsichtig, daß Du nicht elektrostatisch aufgeladen bist, sonst ist das Board schneller hin, als Du denken kannst. Also erst an Metallteilen, z.B. Heizkörper, entladen, falls Du nicht ein extra Armband dafür hast..

Bevor Du das Board in das Gehäuse einbaust, baue Prozessor, Lüfter und evtl. auch Speicher ein, das erleichtert den Einbau in das Gehäuse.

Denke daran, vorher die beigefügte Blende, falls anders als bisher, in die Rückseite Deines Gehäuses einzusetzen.


Noch besser, suche Dir einen, der das kann. Damit er es Dir erst einmal zeigen kann.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 12. August 2005 - 18:31

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 01:34

In vielen bis meisten Fällen kann es sein, dass Windows nichtmehr gestartet werden kann, gut möglich, dass du nach dem Einbau des neuen Mainboards Windows neuinstallieren musst, deshalb würd ich vorher alle wichtigen Daten sichern.
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 13. August 2005 - 10:32

Zuvor musst du natürlich alle Treiber, die du nicht mehr brauchst löschen...



Auch zu beachten ist, dass de Abstandshalter im Gehäuse an den richtigen Stellen sind... ansonsten wird es etwas schwer das mobo festzuschrauben.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. August 2005 - 13:28

Zitat (kskiller: 13.08.2005, 02:34)

In vielen bis meisten Fällen kann es sein, dass Windows nichtmehr gestartet werden kann, gut möglich, dass du nach dem Einbau des neuen Mainboards Windows neuinstallieren musst, deshalb würd ich vorher alle wichtigen Daten sichern.<{POST_SNAPBACK}>
Am besten ist es wenn du direkt vor dem letzten Herunterfahren mit dem alten Board einmal den DRiverCleaner durchlaufen lässt und die Chipsatz sowie USB und sonstige Treiber netfernst.

Zitat (bluecifer: 13.08.2005, 11:32)

Zuvor musst du natürlich alle Treiber, die du nicht mehr brauchst löschen...
Auch zu beachten ist, dass de Abstandshalter im Gehäuse an den richtigen Stellen sind... ansonsten wird es etwas schwer das mobo festzuschrauben.<{POST_SNAPBACK}>
Es wird nicht nur Schwer das Board festzuschrauben, sondern es kann mitunter sogar gefährlich sein, wenn ein abstandshalter an sensiblen Stellen des Boards sitzt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0