WinFuture-Forum.de: Tastatur Anzeige Auf Dem Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastatur Anzeige Auf Dem Desktop zur Auswahl von Zeichen


#1 Mitglied ist offline   wellenreiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 12:46

Hallo,

ich suche folgendes:

Es gibt entweder eine Erweiterung für Windows, oder es ist eine Extra Software oder es könnte auch schon bei Windows dabei sein, ich weiß es nicht.

Und zwar wird da eine kleine Tastatur angezeigt die man dann mit der Maus bedienen kann.

Sinn desen ist eine andere Sprache darin einzustellen und dort dann z.b. die Sonderzeichen auszuwählen die dort angezeigt werden.

Ich hoffe, ihr versteht wa sich meine, wenn nicht sagt bitte bescheid.

Jedenfalls suche ich das eben. :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 12:51

Es gibt die Bildschirmtastur die findest du im Startmenü unter Zubehör ---> Eingabehilfen. Aber auf der kannst du keine andere Sprache einstellen oder irgendwelche Sonderzeichen darstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   wellenreiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 13:25

ja genau das habe ich gesucht! :P DANKE

Man muss dann nur unter "Systemsteuerung" > "Regions und Sprachoptionen" > "Sprachen" > "Details" die noch gewünschte Sprache auswählen.

Die Sprache kann man dann jeweils unten rechts in der Taskleiste mit einem Klick ändern.

Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis zur Tastatur! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0