WinFuture-Forum.de: 2 Betreibssysteme, Eins Löschen? Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Betreibssysteme, Eins Löschen? Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 11:07

hallo, ich hab auf meinem rechner zwei betriebssyteme. win xp und server2003.würde jetzt gerne das server2003 wieder löschen geht das ohne die hdd zu formatieren, so als wenn ich software deinstalieren will. kann mir da einer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 13:45

seh ich das Richtig das du in deinem Rechner eine Festplatte hast und auf der 2 Paritionen?
Partition 1 XP
Partition 2 Win2003Serv
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. August 2005 - 13:57

Das 2003-System aus dem Bootloader rausnehmen und danach die Dateien des 2003-Systems aus dem XP heraus löschen. Geht allerdings nur dann wenn der Bootloader auf der Partition vom XP is'.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:26

Versuch mal das hier in die "Boot.ini" reinzuschreiben:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP" /fastdetect

Dann sollte WindowsXP hochstarten. Nach dem Bootvorgang klickst du auf:

Zitat

Deutsch: Arbeitsplatz  --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

Englisch: Computer --> Manage --> Storage --> Disk Management

(oder so ähnlich) und formatierst diejenige Partition, auf der das ungeliebte Betriebsystem zu finden ist. Fertig ist die Kiste, aber sowas von!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 11. August 2005 - 14:36

0

#5 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 11:58

und wie komm ich in die boot.ini
wußte das auch schon mal, ist mir aber irgendwie ebdfallen?!?!?!

und ja ich hab zwei partitionen.

Ahhhhhhhh, ich hab es gefunden.
Hab jetzt umgestellt, so das XP zuerst bootet, das reicht mir so auch schon.dann laß ich den Server erstnochmal drauf.vieleicht kann ich den noch mal brauchen *gg
danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde von Newbee bearbeitet: 12. August 2005 - 12:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0