WinFuture-Forum.de: Acer Pc Formatieren Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acer Pc Formatieren Geht Nicht Acer PC formatieren geht nicht

#1 Mitglied ist offline   Sillie 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 05

geschrieben 10. August 2005 - 13:09

Ich habe einen Acer PC auf dem Win XP läuft, da der Rechner immer langsamer wird und schon ziemlich zugemüllt ist, wollte ich ihn nun formatieren. Eigentlich ja kein großes Problem, unter BIOS hab ich eingestellt, dass der Rechner von CD booten soll und dann die Recovery CD eingelegt. Der Rechner bootet dann zwar auch von CD, allerdings springt er dann direkt weiter zu Windows, also so, als wenn er wie gewohnt von der Festplatte bootet.
Ich weiß jetzt leider nicht meht weiter.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   andreasm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. August 2005 - 13:14

Steht da nichts wissenswertes auf dem Bildschirm?
vielleicht musst du auch noch ne Taste drücke, damit der wirklich das Setup der CD startet... ist schwer von der Ferne das nun zu beurteilen... hmm..

Aber nun ma was anderes. Du willst formatieren, weil der PC langsam wird? Was ein unsinn, nur unnötig Arbeit.
Kuck mal hier, vielleicht ersparst du dir so das formatieren!
http://speedup.partysaarfari.de
0

#3 Mitglied ist offline   Sillie 

geschrieben 10. August 2005 - 13:18

Da steht wirklich absolut nichts auf dem Bildschirm.
0

#4 Mitglied ist offline   Joel 

• Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 10. August 2005 - 13:22

Also, ich dachte immer, wenn man den Computer formatiert gehen alle Daten der Festplatte verloren.

Allerdings bin ich kein PC-Profi. :ph34r:

kann mich auch irren........
0

#5 Mitglied ist offline   Sillie 

geschrieben 10. August 2005 - 13:26

Ja genau das will ich ja auch, da auf meinem Rechner ziemlich viel müll ist und auch recht viele viren, die ich leider nicht vollständig wegbekomme mir meinen normalen viren programmen, hab da in die richtung auch schon alle smögliche ausprobiert und daher hilft es meiner Meinung nach nur, wenn ich einfach noch mal komplett "neu anfang" mit meinem PC
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

geschrieben 10. August 2005 - 13:28

Falls du ein Programm suchst welches dein PC etwas schneller macht, kann ich Tune up Utilities empfehlen www.tuneup.de!
30 Tage Testversion gratis (glaub ich)
0

#7 Mitglied ist offline   andreasm 

• Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. August 2005 - 13:29

Was steht als letztes da, bevor er anstatt von CD zu booten doch von Festplatte bootet?
Woher biste dir sicher, dass er von CD bootet? irgendwie scheint er ja doch nicht zu machen... sonst würde ja windows setup aufgerufen werden
0

#8 Mitglied ist offline   Joel 

geschrieben 10. August 2005 - 13:30

Ach so, dann sichere dir mal alle Daten und leg dann die Windows CD ein. Starte dein System neu und du kannst die Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzten. :ph34r:
0

#9 Mitglied ist offline   Sillie 

geschrieben 10. August 2005 - 13:31

Hab gerade noch eine idee, würde das nicht auch gehen, wenn ich über Start - Ausführen- gehen würde und dann dort format festplatte eingeb? Muss dann bei einem neustart nicht automatisch die recovery cd genommen werden?
0

#10 Mitglied ist offline   Sillie 

geschrieben 10. August 2005 - 13:34

wie leg ich denn die windows cd an?`Ich hab das schon mir nlite probiert, aber das Programm ging irgendwie gar nicht und dann hab ich´s noch mit xp iso builder probiert, was aber auch nicht ging, da er die recovery cd nicht akzeptiert.
0

#11 Mitglied ist offline   Joel 

geschrieben 10. August 2005 - 13:37

Hast du eine Windows XP CD?
Falls ja, leg sie einfach ein und starte dein System neu.
0

#12 Mitglied ist offline   Sillie 

geschrieben 10. August 2005 - 13:54

Ich hab nur eine Recovery CD auf der Win XP drauf ist und das Problem ist ja genau das, dass der Rechner nicht von dieser CD bootet obwohl ich es ihm gesagt habe!
0

#13 Mitglied ist offline   Sh@limar 

• Beigetreten: 19. November 04

geschrieben 10. August 2005 - 22:47

O.k., o.k., mal ganz laaaaaaaaaaangsam.

1. Was für 'nen Acer hast Du?
2. Normalerweise liegen dabei: System CD + Recovery CD's
3. Erst System CD einlegen, warten
4. Anschließend, nach Aufforderung, nach und nach mit Recovery CD's füttern

Habe meinen ACER TabletPC mal ausgeschaltet, neu eingeschaltet und plötzlich ging das System Recovery wie geschmiert.
0

#14 Mitglied ist offline   andreasm 

geschrieben 10. August 2005 - 23:19

Zitat

Hab gerade noch eine idee, würde das nicht auch gehen, wenn ich über Start - Ausführen- gehen würde und dann dort format festplatte eingeb?

:) Wie soll das gehn? Das wäre so, als würdest du den Ast absägen wollen, auf dem du gerade sitzst... (OS ist ja geladen!)
0

#15 Mitglied ist offline   Kalvin Klein 

geschrieben 14. August 2005 - 18:16

Die Acer PC´und Notebooks haben keine direkte XP !!!!CDs sondern ein Ghost-Image auf den mitgelieferten DVD bzw CD. !!!!
Der Rechner selbst muss im Bios auf Booten von CD eingestellt sein oder per Bootauswahl (F10/F12)-Taste beim Booten. Auf den CDs steht System CD und Recover-CD 1...3 oder 1 DVD. Nur die System CD !!!!! ist Bootfähig, diese startet dann den (Werkszustand wieder herstellen) Vorgang. Je nach ausführung muß dann mehr oder Weniger Disk Jockey gespielt werden. Bitte Recovery CD/DVD einlegen, dann zum Schluss nochmal die System CD. Vorteil solches System ist schnell wiederherzustellen. Nachteil auch unverlangte Programme werden mit wiederhergestellt.

Geht das alles nicht , hat ein Geräteteil einen Fehler (HDD / DVD-R) oder Cd zerkratzt.

hoffe das etwas Licht in die Sache gekommen ist, leider ein paar Tage später hatte noch kein Forum Passwort.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0