Welche Guten Firewalls Gibt Es?
geschrieben 09. August 2005 - 18:26
ich weiß ja, dass hier eine seite mit security links ist und viel über firewall in verbindung mit scannern steht, aber was wäre denn eurer meinung nach eine gute, möglichst kostenlose, firewall, und zwar nur eine firewall, ohne virusscanner oder sonst was.
Habt ihr da vorschläge?
thx
Anzeige
#2 _max_
geschrieben 09. August 2005 - 18:54
geschrieben 09. August 2005 - 19:50
@akorsak
Was möchtest du , eine Firewall oder eine Personal Firewall?
#4 _winXP_
geschrieben 09. August 2005 - 21:50
Lies mal das hier drück mich
Wie gesagt kauf dir nen Anständigen Router und nimm einen V-Scanner und du bist ausreichend geschützt wenn du die Securerity Hinweise des Forums beachtest.
Viel Spass noch!
geschrieben 10. August 2005 - 00:15
danke. ich habe einen netgear dg834b, da sind 2 firewalls drin, soweit ich weiß eine hard und eine software.
aber die schützen ja eig nur vor ganz groben daten. ich bräcuhe außerdem eine firewall um die prozesse zu überwachen, die ins internet wollen.
geschrieben 10. August 2005 - 00:54
Zitat
Genau, denn es gibt ja auf Firewalls, die nur auf Hardware basieren - 2cm Luft beispielsweise schützen vor sämtlichen Angriffen aus dem Netz. Vielleicht finden sich irgendwo in einem Museum auf noch hart-verdrahtete Steuerwerke, die zumindest nach statischen Headerinformationen filtern. Seufz.
Zitat
Aso. Also nur byteweise, nicht bitweise?
Zitat
Das ist nicht Aufgabe einer Firewall, aus offensichtlichen Gründen. Ein Sniffer sollte helfen, aber auch die lokale Ausgabe von netstat, TCPView, ActivePorts o.ä. sollte zumeist brauchbare Informationen liefern.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. August 2005 - 05:15
wenn der sich nach dieser schmach das leben nimmt bist du schuld *ich festgestellt hab*
geschrieben 10. August 2005 - 05:33
geschrieben 10. August 2005 - 08:37
ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, ob rika sich über mich lustig macht oder versucht ernsthaft eine lösung zu finden
geschrieben 10. August 2005 - 08:47
und im letzten versucht er dann ein bißchen zu helfen.
Ließ mal die Sticky Threads im Forum, dann bist du bestens informiert.
Gruß,
SoniX
#11 _winXP_
geschrieben 10. August 2005 - 08:48
Wie er ja schreibt, die Aufgabe einer Firewall ist nicht eingeladene Gäste draussen zu lassen. Für Dein Bedarf schau dir die Links der anderen an.
geschrieben 10. August 2005 - 09:12
Dingens.org
geschrieben 10. August 2005 - 09:38
geschrieben 10. August 2005 - 11:30
ok. also das mit dem router meinte ich eig so, dass er nur offensichtliche viren abhält. sonst dürfte ich ja nicht doch mal ein virus ab und zu da und da finden.
ich guck mir die seiten mal an, thx.
bei dem dingens.org, irgendwoher hatte ich die seite schon, zumindest kommt die der screenshot von dem tool da bekannt. wenn ich nun alle dienste abschalte, kann es passieren, dass ich die ganze zeit einen davon nutzen und ihn danach nicht nutzen kann, und nicht wei warum da was nicht geht.
wie könnte ich die dienste dann anschlaten?
und noch ne frage: ist zonealarm gut, oder gibt es da eine bessere alternative? weil ich suche auch ein tool mit dem man die eigenen programme steuern kann.
mfg
#15 _winXP_
geschrieben 10. August 2005 - 11:37
Edit:
one klick 4 me
Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 10. August 2005 - 11:42

Hilfe
Neues Thema
Antworten