WinFuture-Forum.de: Verbesserte Runas-funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verbesserte Runas-funktion Programmspez. Adminrechte verteilen


#1 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 12:49

Hallöchen!

Hab ein interessantes Progrämmchen gefunden. Mit diesem kann man als Benutzer best. Programm als Admin ausführen (so wie runas). Das Passwort wird in einer verschlüsselten Datei aufbewahrt. Somit muss es nicht jedesmal eingegeben werden Aber lest es euch selbst durch:

http://robotronic.de/runasspc/

Was haltet ihr davon, zwecks Komfort und Sicherheit? Ich arbeite zwar schon lange als normaler Benutzer, aber dennoch brauchen einfach bestimmte Funktionen Adminrechte.

greetings from dante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 12:55

Habe irgendwie nicht das Gefühl, das die Verschlüsselung wirklich was taugt, zumal der Schlüssel im Programm ist?

Aber wie gesagt, ist ein Gefühl, bin mal gespannt was andere sagen...
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2005 - 20:24

Wenn das Programm funktionieren soll, dann muss das Passwort auch wieder entschlüsselbar sein und entschlüsselt werden - und damit kommt man letztendlich immer heran. runas /savecred verschlüsselt übrigens auch.

Wesentlich interessanter ist eher die Frage, wie das Ding reagiert, wenn ich die Verknüpfung ändere und/oder das Executeable austausche.

Gibt's eigentlich ein gutes Tool für ein Pseudo-Runas über den Impersonation-Mechanismus?