WinFuture-Forum.de: Eigenartiger Grafikkartenfehler Unter Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigenartiger Grafikkartenfehler Unter Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 07:27

Hallo zusammen,

ich habe hier den Rechner einer Bekannten stehen, folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich Windows starte erscheint schon während dem Startvorgang der blaue "Statusbalken" unten verschmiert. Das heisst dieser ist total entstellt. Wenn ich dann in Windows bin ist ebenfalls alles total verschmiert - mann kann wenn man die Maus bewegt weiterhin "schmierereien hinterlassen". Mal unter "System" geguckt - siehe da. Grafikkarte konnte nicht gestartet werden. Also hab ich mal mit Knoppix gebootet (vielleicht ist ja die Graka defekt) - klappt aber alles 1a. Manchmal startet Windows auch gar nicht und da steht "no Signal auf dem Monitor" als wäre er gar nicht eingsteckt. Neue Treiber von NVidia kann ich auch nicht installieren, da er ja die Grafikkarte nicht mehr aktiviert. Wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Folglich: Graka ist ganz, Monitor auch - was kann ich tun um neue Treiber zu installieren.

P.S.: Im abgesicherten Modus ist auch alles verschmiert - aber weniger wie beim normalen start.

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. August 2005 - 07:56

Du könntest natürlich (falls Du noch irgendwo eine Platte rumliegen hast) mal eine Windows-Testinstallation machen und sehen, ob das Phänomen dann immer noch auftaucht.

Falls die Probleme dann weg sein sollten, liegt es eindeutig an einer - wie auch immer - verbratenen Windows-Installation. Dann hättest Du aber mit einer Reparaturinstallation wahrscheinlich ganz gute Chancen, das System wieder flott zu kriegen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0