WinFuture-Forum.de: Hilfä Pc Am Arsch ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfä Pc Am Arsch ? nix geht mehr


#1 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 20:24

also ich war vohin schoen am texten und auf einmal ZACK PC abgeschmiert (ok kann ja passieren) aber danach nix mehr, kein PIP kein PIPIPIP, kein nix.

dann also angefangen alles nacheinander auszubaun und mich auf fehlersuche zu begeben, na ja irgendwann hatt ichs auch soweit das er RAMFehlerton gebracht hat weil keiner mehr drinne war, ok wieder aus und Ram rein, PIPIPIP Graka Fehlt ---WUNDERBAR, Graka rein AHA BIOS usw ich bekomm bild, also wieder raus ausm Bios und wollt alles andere wieder anschliessen, WIEDER NIX ich hab nun schon alles versucht, fast jedesmal passiert nix selbst wenn nur CPU und LÜFTER stecken kommt auch kein Fehlerton, aber manchmal doch :blink:

ich weis einfach net mehr weiter, Ram Grafik Stecken nun in diesem PC von dem ich nun schreib und von daher könnens diese schonmal nicht sein, ich mein ok ich hab noch garantie auf Board und CPU von alternate aber es kann ja nicht sein das er einfach so durchklatscht ich hab nix gemacht auser nen Text auf ner HP geschrieben (diese ist auch mir und absolut virensicher :( ) von daher keinerlei auslastung usw

Virenscan wurde gestern abend erst von NAV 2003 mit neuesten updates gemacht und da war nix

ich hoffe hier weis noch wer rat ansonsten muss ich am motag Alternate nerven und ma mindestens ne Woche auf meinen PC verzichten und mit dieser ersatz Gurke (AMD 1,3 GHz) rumjammern *heul*

THX im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 20:25

P.S ich hattn auch schon soweit das er wieder ins Windows bootete aber nach 2 minuten wieder abgeschmiert und selbes Spielchen
0

#3 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 27. September 2003 - 20:47

Das war bei mir auch so :-)

result:

CPU & Ram (Infinion 256) kaputt

hmm

1 Woche?

Hat bei mir 3 Wochen gedauert. Hab auch alles zu Alternate geschickt war bei mir der Athlon XP 2000+
0

#4 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 20:55

3 WOCHEN ? AHHHHHHHHHHHHHHH aber ram geht ja noch ^^ und da ich nur einen Ochs kenne der nen P4 hat muss ich wohl ihn bitten mit seinem PC zu kommen das ich meine CPU mal bei ihm testen kann :blink:

oder kommt einer von hier mit auto aus frankfut oder offenbach mit nem P4 ? ^^
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. September 2003 - 21:21

Zitat (Paster: 27.09.2003, 21:24)

also ich war vohin schoen am texten und auf einmal ZACK PC abgeschmiert (ok kann ja passieren) aber danach nix mehr, kein PIP kein PIPIPIP, kein nix.

dann also angefangen alles nacheinander auszubaun und mich auf fehlersuche zu begeben, na ja irgendwann hatt ichs auch soweit das er RAMFehlerton gebracht hat weil keiner mehr drinne war, ok wieder aus und Ram rein, PIPIPIP Graka Fehlt ---WUNDERBAR, Graka rein AHA BIOS usw ich bekomm bild,  also wieder raus ausm Bios und wollt alles andere wieder anschliessen, WIEDER NIX ich hab nun schon alles versucht, fast jedesmal passiert nix selbst wenn nur CPU und LÜFTER stecken kommt auch kein Fehlerton, aber manchmal doch  :(

ich weis einfach net mehr weiter, Ram Grafik Stecken nun in diesem PC von dem ich nun schreib und von daher könnens diese schonmal nicht sein, ich mein ok ich hab noch garantie auf Board und CPU von alternate aber es kann ja nicht sein das er einfach so durchklatscht ich hab nix gemacht auser nen Text auf ner HP geschrieben (diese ist auch mir und absolut virensicher :D ) von daher keinerlei auslastung usw

Virenscan wurde gestern abend erst von NAV 2003 mit neuesten updates gemacht und da war nix

ich hoffe hier weis noch wer rat ansonsten muss ich am motag Alternate nerven und ma mindestens ne Woche auf meinen PC verzichten und mit dieser ersatz Gurke (AMD 1,3 GHz) rumjammern *heul*

THX im voraus

vielleicht hat es auch das Netzteil zerrissen und jetz bringt es keine volle Leistung mehr und du hast deswegen diese Symptome.... :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 22:11

mhh das koennt ich mal testen hab noch nen 350ger ich denk mal das reicht wenn ich den nur eine platte anschliesse und die audigy2 rauslass und die grafikkarte von strom abklemm :blink:

das mach ich jetzt mal bis gleich
0

#7 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 27. September 2003 - 22:16

Zitat (Paster: 27.09.2003, 23:11)

und die grafikkarte von strom abklemm  :blink:

ähm moment: die fx weigert sich doch wenn du den 12V-stecker nich mit ranklemmst :(
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#8 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 22:33

nein die FX heult nur rum und sagt das du nicht zocken kannst, normal windows macht die auch so ^^

aber na ja btw
Netzteil isses net denn anderes Rangeklemmt angemacht PIPIPIPIP juhu

Ramfehlt aus Ram rein Wieder nix..... :blink:
Ram raus und wieder an WIEDER nix *ich rasst noch aus* also kanns ja nur CPU oder Board sein was anderes ist ja nicht mehr drann

na ja dann werd ich wohl am Montag mim Kumpel nach Giessen fahren und es vorort umtauschen, oder gibts da Probleme wenn ich entweder Board oder CPU einpack und zudenen fahre ?

werde auch morgen mal denn anderen anrufen und fragen ob ich mal seinen PC benutzen kann um zu testen damit ich net CPU oder Board umsonst mitschlepp

nur was ich net versteh ich hattn ja schon wieder im Windows zwar net lange aber er war da und die CPU wird auch warm

ICH RAAAAST NOCH AUS *jaul*

Dieser Beitrag wurde von Paster bearbeitet: 27. September 2003 - 22:34

0

#9 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 22:58

ein gutes hats ja
hab nun zwar nur 1300 mhz aber 1500 MB Ram ^^ :blink:

ich will mein SYS WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
0

#10 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 22:58

Ich würde sagen das irgendein Spannungswandler oder ähnliches am Board kaputt gegangen ist. Die Ram können es nicht sein, wären diese Schuld würde den Rechner nicht in Win booten. Wenn die CPU kaputt wäre dan würde meiner Meinung nach gar nichts mehr gehen.

Schicke also alles was du von Alternate gekauft hast zurück, aus Sicherheitsgründen. Etwas schockierend das dein Sys einfach abschmiert und dabei gleiche einige Kompunenten kaputt werden.

Es hörte sich Anfangs für mich doch sehr nach einen defekten Netzteil an, aber wenn es mit einem Anderen auch nicht geht. Kann nur das Mobo sein, Graka aber auch. Es heist noch lange nichts wenn du ein Bild bekommst. Eventuell könnte auch der Bios Chip drauf gegangen sein.
0

#11 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 00:12

also ich denk aus das es nun das board ist, wie gesagt grafik ram und sound sind hier am PC und es geht alles ohne probleme

und vor allem wenn ich in mal sone stunde stehn lass dann läuft er sofort wieder nur nach einem restart ises wieder am arsch :blink:

und CPU kanns ja net sein die braucht keine stunde um abzukühlen da sie ohne hin momentan ja nur auf 2,3 Ghz läuft (default save settings)

na ja zum alternate isses ja zum glück nicht sooo weit 45 minuten mim auto

nun noch meine frage kann ich mim board hingehn und sagen "hier hop umtauschen ?" muss ich alle kabel vom board mitnehmen ? oder kann ich sagen behaltet die kabel tauscht wirklich nur das board ?


WOOHOO mein 400ster POST ^^ happy posting to me, happy posting to meeeee .......... :(

Dieser Beitrag wurde von Paster bearbeitet: 28. September 2003 - 00:13

0

#12 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 00:21

ok 60 km sinds ^^ also keine 45 min sogar weniger :blink:
0

#13 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. September 2003 - 08:54

ich denk nich das sie das ohne kabel einfach so umtauschen..!! wenn ja hast du glück hatte selbst nie welches :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. September 2003 - 08:59

Zitat (Paster: 28.09.2003, 01:12)

nun noch meine frage kann ich mim board hingehn und sagen "hier hop umtauschen ?" muss ich alle kabel vom board mitnehmen ? oder kann ich sagen behaltet die kabel tauscht wirklich nur das board ?

na, da brauchst du immer die OVP und alles was drinnen war. anders gehts net
0

#15 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 10:39

Beim Untauschen sollte dein Mobo original Verpackt sein, wenn möglich sollte die Schachtel noch sehr gut in Schuß sein. Alles Zubehör muss dabei sein und der Standard NB Kühler, falls du ihn gewächselt hast, sollte wider oben sein. Rechnung nicht vergessen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0