WinFuture-Forum.de: Hardwareprofile Probleme Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hardwareprofile Probleme Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Raphi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 14:47

Nachdem ich immer wieder Probleme mit nicht funktionierenden Treibern hatte und so Vista oft neuinstallieren musste, habe ich mir gedacht verschiedenen Hardwareprofile anzulegen. Ein Profil mit der Standardkonfiguration und eins zum Testen von Treibern.

Ok habe das angelegt und hat soweit alles funktioniert. Wenn ich jetzt Vista über seinen Bootmanager (bootmgr) starte, sollte eigentlich die Auswahlmöglichkeit für die Hardwareprofile erscheinen. Tut sie aber nicht. Vista startet ganz normal mit dem Standard Profil.
Ich habe jetzt zufällig mal Vista im Win-XP Bootmanager (ntldr) angewählt und was erscheint? Die Auswahl zu den Hardwareprofilen. Wenn ich dann ein Profil auswähle gehts natürlich nicht weiter, denn der XP Bootmanager kann ja Vista nicht starten und es erscheinst ein schwarzer Bildschirm.

Hat das mit den Hardwareprofilen schon mal jemand bei sich probiert?
Weis vielleicht sogar jemand ein Lösung dafür?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 10:35

Also Hardwareprofile habe ich noch keine angelegt. Allerdings habe ich im Standard-Profil testweise mal die Netzwerkkarte deaktiviert. Als ich anschließend im WindowsXP gebootet habe, fehlte auch dort die Netzwerkkarte. Eigentlich hängen die Systeme ja nicht zusammen. Trotzdem war die selbe Netzwerkkarte synchron in beiden Systemen deaktiviert worden. Seltsam war das schon.

Unter Umständen muss man aber auch den Spruch: "Ist halt eine Beta!" verinnerlichen. Mir zum Beispiel sind Bugs bei der Einrichtung des Startmenüs aufgefallen. Sobald ich etwas verschiebe, habe ich es zwar verschoben, allerdings auch auf dem Desktop repliziert. Soll heissen, daß auf dem Desktop ebenfalls ein entsprechender Ordner mit enthaltener Programm Verknüpfung erstellt wird. Ein recht seltsames Verhalten, was nach dem Neustart nicht mehr vorhanden ist. Also der angelegte Ordner löscht sich wieder.

Ebenfalls fehlt mir der "Heim & Kleines Firmennetzwerk einrichten"-Assistent. Ich habe mir die fehlende "hnetwiz.dll" einfach aus WindowsXP genommen, sie funktioniert ganz gut. Trotzdem ist es ein Bug. Bugs treten halt in der Beta auf, da kann man machen und tun, was man will, es bleibt eine Beta.
0

#3 Mitglied ist offline   Raphi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 18:54

Ja ist klar mit den Bugs in der Beta. Ist ja auch der Sinn der Beta, die Bugs zu finden.

Wollte halt blos mal fragen, vielleicht tritt das nur bei mir so auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0