WinFuture-Forum.de: Airguide - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Airguide


#1 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 08. August 2005 - 10:59

Hallo nochmal!

Diesmal ein anderes Anliegen: Habe mir vor kurzem folgendes Gehäuse gekauft:

http://www.compucase.de/produkte/gehaeuse/...tower/6c28.php#

Jedoch sitzt der Airtunnel nicht direkt über dem CPU-Lüfter, was mich schon ein bisschen stört. Desweiteren habe ich ein anderes Seitenteil als auf der Herstellerseite.

Nun möchte ich zwei Dinge wissen:

1.Kann ich ein Seitenteil extra bestellen und wo?
2.Lohnt es sich einen Airtunnel zu bauen, der direkt auf dem CPU-Lüfter sitzt?

Danke schon mal für Eure Anteilnahme. :o
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 11:15

Also wenn es überhaupt ein anderes Seitenteil gibt dann wohl nur vom Hersteller selbst. Ob sich ein Umbau wegen paar Zentimeter lohnt? Man könnte den Tunnel durch einen Lüfter ersetzen oder man setzt einen Lüfter in die Front- / Rückseite ein und läßt den Tunnnel so wie ist.
0

#3 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 08. August 2005 - 11:19

Hm... :o

Also vorne und hinten habe ich jeweils einen 92mm-Lüfter sitzen. Was mir aber auffällt, ist die hohe Wärmeentwicklung meines Systems.

Oder vielleicht ein anderes Netzteil, das den Lüfter direkt über dem Mainboard hat?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 11:24

Poste doch mal die Temperaturen und welches Netzteil haste drin.
0

#5 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 08. August 2005 - 11:30

Folgendes Netzteil verwende ich:

http://www.compucase.de/produkte/netzteile...t/350arptf.php#

War beim Gehäuse dabei.

Sollte ich vielleicht es gegen dieses austauschen?

http://www.k-hardwar...artikel_id=3237

Die Temperatur der CPU bewegt sich meistens so zwischen 60-70 Grad.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 11:55

Für deinen Rechner reicht das Netzteil aber ein besserer CPU Kühler könnte helfen. Das NT würde ich nur tauschen wenn eine stärkere Graka so a´la 6800 reinkommen sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0