WinFuture-Forum.de: Garfikkarte Macht Geräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Garfikkarte Macht Geräusche Kratzen, rattern bei Spielen,...


#1 Mitglied ist offline   nIcKnaMe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tirol

  geschrieben 08. August 2005 - 10:18

So

Habe letzte Woche meine neue ASUS 6800GT mit 128MB von Alternate bekommen. Gleich nach dem Einbau habe ich schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Sobald ich irgend ein Fenster am Desktop verschiebe, im Browser scrolle oder eine 3D-Anwendung laufen hab kommen immer diese störenden Kratzgeräusche.
Eines vorweg es ist nicht der Lüfter der Graka, es kommt von hinten. Und zwar vom Stromanschluss und den ganzen Kondensatoren.
Nach einer Weile verschwand das Geräusch, aber nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe ist es wieder da.

Habe schon den Treiber 77.72 und 77.76 probiert. Noch immer das selbe. Ältere Treiber habe ich noch nicht probiert.
Habe gelesen, dass dieses Problem auch bei den GeForce 5900 auch aufgetreten ist.
3DChip.de
Auch diese Verbesserungsvorschläge habe ich ausprobiert, nix.

Tja, meine Frage, wie bekomm ich das Geräusch wieder weg?

mfg
nIcKnaMe

Dieser Beitrag wurde von nIcKnaMe bearbeitet: 08. August 2005 - 11:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 08. August 2005 - 10:19

Würde mich da gar nicht so mit abärgern. Tausche die Karte um.

Obwohl das bestimmt nicht so einfach ist weil du die ausm Onlineshop hast...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   nIcKnaMe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tirol

geschrieben 08. August 2005 - 10:26

Denke nicht, dass es so schwer sein wird. Habe gerade den Rücksende-Schein neben mir liegen. Aber auf dem Schein ist auch vermerkt, dass man gleich beim Hersteller anfragen soll.
Mal schaun

EDIT:
Laut der ASUS Homepage muss man das ganze über den Händler abwickeln, also über Alternate.

Dieser Beitrag wurde von nIcKnaMe bearbeitet: 08. August 2005 - 10:31

0

#4 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 10:44

iexplorer -> extras -> internetoptionen -> erweitert -> optimierten bildlauf aus

Dieser Beitrag wurde von sTyle bearbeitet: 08. August 2005 - 10:44

0

#5 Mitglied ist offline   nIcKnaMe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tirol

geschrieben 08. August 2005 - 10:45

Hab ich schon gemacht.
Aber trotzdem danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0