WinFuture-Forum.de: Nur 6954 Bei 3d Mark03 Mit 6600gt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nur 6954 Bei 3d Mark03 Mit 6600gt ? bisschen wenig??


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. August 2005 - 14:06

[attachment=9945:attachment][attachment=9945:attac
hment]ich hab mal 3dMark 03 360 durchlaufen laussen und dabei hab ich "nur" 6954 Points bekommen, ich finde das irgendwie ziemlich wenig für die grakka hatte mit meiner damaligen Gf4 Ti 4200 ja schon ca 4000 punkte erreicht.

ich habe den aktuellen Force treiber von nvidia drauf und Anti-aliasing im treiber ausgeschaltetl

3d mark einfach installiert und auf run geklickt und alle hintergrund programme voher geschlossen.

oder muss ich sonst noch etwas einstellen? im treiber oder bei 3dmark?
bremst meien cpu ab?


system:

amd 1700+
512mb 400
Xp Sp2
Gf 6600 GT

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 06. August 2005 - 14:09

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 06. August 2005 - 14:13

Hi, bei dem system solltest dich eigentlich über so einen hohen benchmark freuen.
ram koenntest noch 512 mb holen und wenn dein pc recht kühl ist evtl mal den prozessor etwas übertakten.. oder gleich nen neuen :huh:.. muss aber nicht sein.
mfg
dmX`
0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. August 2005 - 14:18

Zitat (dmX`: 06.08.2005, 15:13)

Hi, bei dem system solltest dich eigentlich über so einen hohen benchmark freuen.
ram koenntest noch 512 mb holen und wenn dein pc recht kühl ist evtl mal den prozessor etwas übertakten.. oder gleich nen neuen ;D.. muss aber nicht sein.
mfg
dmX`
<{POST_SNAPBACK}>



wieso was ist mit meiinem system :huh:


also mein cpu ist "unlocked" hab aber keine ahnung was ich im bios einstellen soll ich hatte ihn mal auf 1800+ laufen aber seit dem einbau der grakka läuft er dadrauf nicht mehr stabil denke das liegt an der hohen abwärme. ich kann höchsten noch den fsb von 133 auf 166 heben aber dann muss ich den multi runterschrauben kenn mich aber nicht so gut aus hab nicht so ein guten kühler glaub Silent pro tc 2 oder sowas. ;D
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 14:30

der 3dmark 03 und auch der 3dmark 05 sind doch mal überhaupt nicht aussagekräftig wenns um die Systemleistung geht, da die CPU Leistung praktisch nicht mit einbezogen wird. da besteht kaum ein Unterschied ob man nen 1700+ oder 3500+ 64ér drinnen hat.

Würde da eher Aquamark 3 empfehlen, oder gleich Spielebenchmarks, wie in CS:S oder Doom 3 etc..

Zitat

Gf4 Ti 4200 ja schon ca 4000 punkte erreicht.

niemals :huh:

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 06. August 2005 - 14:31

0

#5 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. August 2005 - 15:04

Zitat (Fringsa: 06.08.2005, 15:30)

der 3dmark 03 und auch der 3dmark 05 sind doch mal überhaupt nicht aussagekräftig wenns um die Systemleistung geht, da die CPU Leistung praktisch nicht mit einbezogen wird. da besteht kaum ein Unterschied ob man nen 1700+ oder 3500+ 64ér drinnen hat.

Würde da eher Aquamark 3 empfehlen, oder gleich Spielebenchmarks, wie in CS:S oder Doom 3 etc..
niemals  :huh:
<{POST_SNAPBACK}>


hm hat ich zumindest so in erinnerung..

naja woltle net mein sys testen sondern nur die grakka aber dachte ich bekomm locker auf 15000 :....

was ist mit antialising soll ich des einschalten im reiber für benchs?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#6 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 15:22

mmh ne AA und AF sollte auf aus sein.

15k Punkte :huh:

die wirst du wohl nie schaffen...

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...hnitt_3dmark_03
0

#7 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 15:59

denke auch ist ein guter wert fürs system.... :huh:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#8 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 06. August 2005 - 16:09

Zitat (RommTromm: 06.08.2005, 16:59)

denke auch ist ein guter wert fürs system.... :huh:
<{POST_SNAPBACK}>



ok danke euch dann war ich wohl ein bisschen zu hoch gestochen... ..
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0