WinFuture-Forum.de: "net Share"-problem, Nt4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"net Share"-problem, Nt4


#1 Mitglied ist offline   Gri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 19:36

Hallo!
Also, erstmal zur Vorgeschichte: ich habe zusammen mit jemanden ein Tool programmiert um unter NT-basierenden Systemen mehrere Benutzeraccounts nach einem festen Schema zu erstellen, mit Homeverzeichniss, Logonscript nach Vorlage und der Freigabe des Homeverzeichnisses. Das ist für unseren Netzwerkadministrator in der Schule nötig, denn jedes Jahr 150 neue Accounts per Hand erstellen ist nicht wirklich schön zu machen. Daher haben wir das mal programmiert.

Jetzt zum genauen Problem:
Bei dem letzten Schritt, der Freigabe habe ich folgendes Problem:
das Programm ruft "net.exe share" auf, mit dem Parameter zum Freigeben des soeben automatisch erstellten Homeverzeichnisses.
Jetzt kommt unter NT4-Server folgende Meldung bei dem Aufruf (nach Sinn zitiert):
Auf die Share könnte mit dem aktuellen Namen nicht unter MSDos nicht zugegriffen werden.
Warum ist mir auch klar, der Name ist bis zu 12 Zeichen lang, MSDos kann nur 8.
Weiss jemand ob es für "net share" die Möglichkeit gibt, z.B. per Parameter eben diese Meldung zu unterdrücken?
Oder ansonsten per VisualBasic (6)?

@Moderatoren: Falls ihr meint, das gehört eher in "Programmierung", dann verschiebt es bitte, ich wusste nicht wie ich es zuordnen sollte, denn Hintergrund ist ja Programmierung, die Frage ist jedoch zur net.exe. Daher habe ich es mal in Windows Help geschrieben.



Danke schonmal für alle Antworten!
Gri

Dieser Beitrag wurde von Gri bearbeitet: 05. August 2005 - 19:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0