WinFuture-Forum.de: W-lan Sicherheitseinstellunegn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Sicherheitseinstellunegn schlechtere Verbindungsqualität


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. August 2005 - 19:35

Hallo :D

Habe eben gerade mein W-LAN Netzwerk abgesichert. Habe die WEP-Verschlüsselung aktiviert, ein Router Passwort erstellt sowie den SSID Namen geändert. :veryangry: Was bis jetzt auch ohne Probleme läuft. ;) Lieder habe ich jetzt nur noch eine Niedrige bis sehr Niedrige Funkverbindung, vorher hatte ich Gut bis sehr Gut. :D Wie bekomme ich jetzt wieder dise Verbindsqualität. ;D Die Sicherheitseinstellungen abschlten will ich aber auch nicht, denn die Gefahr aus spioniert bzw. irgend welche verboten aktivitäten passieren über unseren DSL Anschluss. ;D

Edit:
STEAM meldet mir jetzt bei jedem Rechner neustart das er keine I-Net verbindung hat. Obwohl ich eine bestehende W-LAN bzw. I-Net verbindung habe. :wink:

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 05. August 2005 - 19:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. August 2005 - 18:12

also, wie gross ist die verschlüsseling? 128 oder 256? je grösser, kann die funkverbindung stark benachteiligt werden.

was steam angeht, da hatte ich dasselbe problem, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wenn du steam gleich mit dem systemstart eingestellt hast, findet er kein internet, da noch keine richtige WLAN-Verbindung besteht. wenn du Steam bei Ausführen\msconfig\Startup deaktivierst, startet es nicht mit windows. sobald du internet hast, kannst du steam starten und sollte eigentlich funktioniern. viel spass beim probieren :huh:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2005 - 18:33

Hallo ;D

Ich habe die Verschlüsselung auf 128Bit gestellt. :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. August 2005 - 23:39

meine ist auch auf 128 bit, aber dieverbindung ist trotzdem gut bis sehr gut. sind da vielleicht zu viele wände dazwischen? oder ist jetzt vielleicht ein grosser wandschrank dazwischen gekommen?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#5 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. August 2005 - 10:10

Na ja, WEP ist auch nicht der Hit, kann man innerhalb von 3 Minuten knacken, aber besser als gar nichts ist es :blush:

Probier vielleicht mal die Antennen anders auszurichten. Wenn sich Router und Empfänger auf gleicher Höhe befinden, dann müssen die Antennen nach oben zeigen. Im Notfall musst du eine andere Antennte kaufen.
0

#6 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 07. August 2005 - 15:55

du kannst also WEP knacken? da bin ich aber gespannt, wo haste denn das gelernt? :blush:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 10:11

Hallo :o

Also die Wände haben sich nicht verändert, ebnso die Einrichtung alles beim alten. :o Lediglich habe ich die WEP-Verschlüsselung aktiviert. :o Der Router steht im 1.Stock und mein Rechner steht im Dachgeschoss, Luftlinie ca. 12m dawischen liegen lediglich eine Ständerwerkwand sowie eine gute alte Steinwand ca. 35cm breit. ;)
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 12:51

Hallo ;)

Habe seit heute morgen wieder eine Gute Verbindusqualität. ;) Ist das normal das die Verbindungsqualitäten so schwanken d.h. mal ist es eine niedrige mal eine gute Verbindungsqualität? :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 13:34

Zitat (sKapo: 07.08.2005, 16:55)

du kannst also WEP knacken? da bin ich aber gespannt, wo haste denn das gelernt? :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>


hier

hier

oder hier

am ende gibts bestimmt noch was hier: google
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2005 - 13:53

Das geht auch viel einfacher :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 13:55

WEP ist in der Tat mit relativ geringem Aufwand knackbar, allerdings nicht in 3 Minuten! :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 14:23

Zitat (puppet: 08.08.2005, 14:53)

Das geht auch viel einfacher :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>


der mag mein wlan-intel dingens leider nich ;)


Zitat

WEP ist in der Tat mit relativ geringem Aufwand knackbar, allerdings nicht in 3 Minuten!


stimmt, mit bissel Glück gehts auch schneller ;)

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 08. August 2005 - 14:24

0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2005 - 14:30

Zitat (lysar: 08.08.2005, 14:55)

WEP ist in der Tat mit relativ geringem Aufwand knackbar, allerdings nicht in 3 Minuten!  :rolleyes:
Wenn du eine Lookup Table parat hast ist das je nach CPU in einigen Sekunden getan, mit capturen der nötigen Pakete kann es ja nach Netzwerkaktivität ein paar Minuten dauern.

Zitat (Palnschi: 08.08.2005, 15:23)

der mag mein wlan-intel dingens leider nich  ;)
Was hast du denn für ein"WLAN-Intel Dingens"? Es wird nur die 2100er in der 802.11b Variante unterstützt. Aber wozu gibt es PCMCIA Karten (die i.d.R. sowieso besser sind)?
0

#14 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 14:52

Zitat

Was hast du denn für ein"WLAN-Intel Dingens"?


Habe die WLAN Intel PRO/Wireless 2200BG . Die wird nichtmal von der neuesten knoppix oder ubuntu erkannt. :rolleyes:


Zitat

Aber wozu gibt es PCMCIA Karten (die i.d.R. sowieso besser sind)?


überleg schon ne weile mir eine schöne cisco zuzulegen aber im Moment scheiterts an den fehlenden Euronauten...
0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2005 - 15:19

Zitat (Palnschi: 08.08.2005, 15:52)

Habe die WLAN Intel PRO/Wireless 2200BG . Die wird nichtmal von der neuesten knoppix oder ubuntu erkannt.  :rolleyes:
Also die IPW2200BG funktioniert, du musst aber die auditor-200605-02-no-ipw2100.iso benutzen, da es Probleme gibt wenn IPW2100 und IPW2200 Treiber gleichzeitg vorhanden sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0