WinFuture-Forum.de: Fritz!box Wlan 7050 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box Wlan 7050


#1 Mitglied ist offline   t.BEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 17:26

Hallo! Ich habe inmoment das Problem, das ich die IP-Adresse der Fritz!Box WLAN 7050 geändert habe und sie deswegen anscheinend etwas durcheinander gekommen ist.Also sie lief problemlos dann hab ich gestern die IP auf 192.168.1.1 geändert und dann lief garnix mehr. Ich konnte sie nicht mehr erreichen. Diese Firtz Software hat sie nicht gefunden und anpingen kann ich sie auch nicht. Hab das alles mit 2 Rechnern ausprobiert (Beide Win2000). Vorher lief alles wunderbar bis ich halt die IP geändert habe. Habe das Netzwerk gescannt und treiber für USB neu installiert und es tut sich nichts. ;) Sie ist kein stückchen erreichbar. Auch die Notlösung aus dem handbuch (mit unveränderbarer IP 192.168.178.254) habe ich ausprobiert aber das hat auch nichts genützt. Wäre für ne schnelle hilfe sehr dankbar. mfg t.BEX
0

Anzeige



#2 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 17:33

Hast du eine fest IP am Rechner im Bereich 192.168.1.X?
DHCP aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   t.BEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 18:07

Soll DHCP denn aktiviert oder Deaktiviert sein?
Feste IPs hab ich im Bereich 192.168.1.? auch schon ausprobiert!
0

#4 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 18:26

Standard ist immer aktiviert.
Wenn du nur die IP der Box geändert bleibt somit auch der DHCP aktiv.
Du kannst aber trotzdem IP' aus dem gleichen Adressbereich nutzen.
Steht im Handbuch keine Resetmöglichkeit?
Die IP 192.168.178.254 sollte aber über LAN immer verfügbar sein.
Damit mußt du nur am PC eine Adresse aus diesem Bereich haben. (z.B 192.168.178.10)

Dieser Beitrag wurde von webwatcher bearbeitet: 05. August 2005 - 18:27

0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. August 2005 - 19:53

wenn dhcp an wäre, dann würde das problem ja nicht bestehen?

mit einer ip aka 192.168.1.x wirst du nicht in das netz 192.168.178 gelassen werden.

gebe dir bitte mal die ip 192.168.178.1 und versuche die ip x.x.178.222 aufzurufen.


hier habe ich das schon einmal behandelt. Fli4l Und Fritzbox

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 05. August 2005 - 19:55

Admin akbar
0

#6 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 20:05

Zitat

gebe dir bitte mal die ip 192.168.172.1 und versuche die ip x.x.178.222 aufzurufen.

....
Wenn das mal geht... :veryangry:

Schon behoben... :wink:

Dieser Beitrag wurde von webwatcher bearbeitet: 05. August 2005 - 20:05

0

#7 Mitglied ist offline   t.BEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 07:37

Ne funzt auch alles net---- ;D ...ich hab grad ma ne mail an AVM geschrieben und werde sehen was die dazu sagen....andere möglichkeiten gibts net mehr ne?
Egal aus welchem IP-Adressberecih meine IP ist, ich kann den router nicht anpingen!
mfg t.BEX
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. August 2005 - 12:47

du kannst den support auch anrufen. die sagen dir bestimmt das selbe wie ich auch sagte.
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   t.BEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 18:07

Hab ich heut gemacht.Ich hab ne halbe stunde mit dennen rumprobiert und die wollen mir jetzt 2 testprogramme zuschicken...mal sehen obs damit geht.
Schreib morgen abend wies ausgegangen ist!
Mfg t.BEX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0