Windows Vista Glasseffekt - veraltet HowTo
geschrieben 15. Mai 2006 - 18:11
sagt mal wirds für diese 3D-Effekte auch Plugins geben, also neue Effekte, die man sich runterladen kann? Hab nämlich in der Arbeit Ubuntu drauf mit Xgl, wo ja ähnliche 3D-Effekte möglich sind, z.B. Scale, Miniwin, ein stufenloser Zoom, virtuelle Arbeitsflächen auf einem 3D-Würfel usw. Es gibt immer wieder neue Plugins, die man sich einfach runterladen undbeliebig aktivieren/deaktivieren kann wie man eben will. Wie siehts da in Vista aus?
Tom
Anzeige
geschrieben 22. Mai 2006 - 18:55
erst hatte ich vista (build 5308) auf nem virtuellen pc laufen. da war gleich beim ersten start der glaseffekt da!
aber mit 512mb ram und xp und vista gleichzeitig kommt man nich weit. also auf den echten installiert.
läuft auch echt flüssig
aber von glas keine spur.
ich bin die tipps durchgegangen, aber irgendwas stimmt da nich. den "ordner" dmw oder wie er heißt gibts bei mir in der registry gar nich.
bei den services gibts dieses User Experience Session Management Service auch nich.
mach ich was falsch?
immer wenn ich des vista-theme anmach kommt "the visual styles could not be applied"- ich weiß nich, ob des die Standard antwort is oder ob des was heißen soll.
ich hab ne fx 5700 hab schon die vista treiber dafür geladen
davor stand hinter der graka kein "(LDDM)" sondern "(WDDM)" was heißt des?
also von den anforderungen müssts ja tun, da es beim virtuellen ja auch lief (wenn auch langsam, lag aber an dem wenigen ram)
mach ich einfach nur was falsch?
geschrieben 01. Juni 2006 - 16:00
geschrieben 01. Juni 2006 - 17:14
Zitat
hey !
ich habe es mit meiner geforce Go-6600 zusammengebracht !
du must einfach nur unter windows update das optionale treiber update installieren dann müsste es funzen.
du hast aber kein Aero Glass dann - ab den 5308 geht der registy trick bei Go Grakas
wenn du doch aber Aero Glass habe möchtest dann lade dir diesen ordner mit den Nvidia Forceware treiber runter:
http://vista.ani-promise.de
wenn vista deine graka erkennt hat und der hardware assistent startet dann kannst du dich so weit durchklicken bis du dort hinkommst wo du den treiber ordner auswählen kannst !
wähle dann den ordner mit der heruntergeladenen datei aus und wähle (falls vorhanden) die GeForce 6400 aus (!) nicht Go weil das ist der treiber für die normalen grafikkarten! funktioniert aber genauso nur halt gleich mit Aero Glass.
Bei mir hat alles funktioniert ich hoffe es wird bei dir auch funzen ^^
geschrieben 01. Juni 2006 - 17:47
geschrieben 01. Juni 2006 - 18:18
Zitat
Ist ja ganz was neues, woher hast Du diese Information, denn Aero funktioniert auf Anhieb bei entsprechender Version und Hardware.
gruß
truli
geschrieben 01. Juni 2006 - 19:00
Nichts desto trotz sind die Effekte nicht deaktiviert, weil MS das lustig findet sondern damit das System trotz Beta-Stadium nunmal stabilstmöglich läuft.
Wir wissen doch alle, wohin "Hacks" und "Mods" und "Tunings" von solcher Software führt.
Heulende Kiddies und überflüssige Postings.
Das System ist nicht umsonst für die Breite Masse noch nicht verfügbar und - ich bin so dreist und schätze mal - etwa 98% der User hier haben Vista mit Sicherheit nicht MS-Seite her sondern vom Torrent-Kumpel um die Ecke.
Langer Rede kurzer Sinn: An einem OS rumzuspielen von dem man nicht mal alle Funktionen kennt für Dinge, die nicht zweckgemäß sind geht früher oder später nach hinten los.
Nur meine Meinung die auf Erfahrungen basiert.
Nix für ungut.
geschrieben 01. Juni 2006 - 19:14
Zitat
was willst Du damit sagen, wenn bei Dir Aero nicht funktioniert ist entweder Deine Hardware oder die Version nicht die richtige.
Ach im übrigen nochmals, Aero läuft ohne Probleme und ohne Zutun.
Zitat
Sei vorsichtig mit Deinen Äusserungen, dass kann schnell nach hinten losgehen.
Dieser Beitrag wurde von truli bearbeitet: 01. Juni 2006 - 19:14
geschrieben 01. Juni 2006 - 19:15
Wenn du nicht in der Lage bist, Ironie als solche zu erkennen, ist das nicht mein Problem.
Keep cool, ok?
Nichts desto trotz weiß jeder hier, daß ich recht habe.
Und das geht auch nicht nach hinten los
-btw- Ich habe nie gesagt, daß die Effekte grundsätzlich nicht funktionieren
Dieser Beitrag wurde von D-Jay bearbeitet: 01. Juni 2006 - 19:16
geschrieben 02. Juni 2006 - 05:38
hier nochmal alle die Voraussetzung für AERO.
Das Programm Windows Vista "Premium Ready"
In Kürze werden außerdem Windows XP-PCs auf den Markt kommen, die "Premium Ready" sind. Sie bewältigen anspruchsvollere Funktionen, zum Beispiel bieten sie die neue hochleistungsfähige Benutzeroberfläche Windows Aero. Windows Aero-fähig bedeutet: DirectX 9-fähiger Grafikprozessor mit Unterstützung für WDDM-Treiber, Pixel Shader 2.0 in der Hardware, 32 bit pro Pixel sowie adäquater Grafikspeicher (64 MB für Monitor bis 1,3 Megapixel, 128 MB für Monitor bis 2,3 Megapixel, 256 MB für Monitor über 2,3 Megapixel).
Die Mindestvoraussetzungen für Windows Vista "Premium Ready"-PCs sind:
• 1 GHz x86 oder x64 Prozessor
• 1 GB Systemspeicher
• Windows Aero-fähiger Grafikprozessor mit 128 MB Video-RAM
• 40 GB Festplatte mit 15 GB freiem Speicherplatz
Ready?
Das Programm Windows Vista "Premium Ready"
gruß
truli
geschrieben 02. Juni 2006 - 12:00
Danke für deine Anleitung. Ich besitze die deutsche Beta 2 (Build 5384.4) und kann den Eintrag "User Experience Session Management Service" nicht unter Dienste finden. Kannst du mir sagen wie er auf deutsch heißt?
Ich besitze das Joybook S53W von BenQ. Meine Grafikkarte ist die Intel GMA 900 (128MB). Ich habe zwar den 3DMark2003 ohne Probleme bestanden, aber bin mir trotzdem nicht sicher ob meine Karte die Shader 2.0 Effekte unterstützt. Kannst du mir sagen wie ich das überprüfen kann? Im Gerätemanager steht kein LDDM hinter der Karte.
Wenn ich gleich weiß, dass es nicht geht, lass ich die Finger davon. Ansonsten würde ich gerne den Registry Tweak testen.
Vielen Dank!
#88 _MagicAndre1981_
geschrieben 02. Juni 2006 - 12:45
geschrieben 02. Juni 2006 - 16:20
Zitat (MagicAndre1981: 02.06.2006, 13:45)
Danke für den Tip. Ich lade mir das Tool gerade runter und schaue dann mal nach. Die Funktion zum Aktivieren von nicht unterstützten Grafikkarten aus TweakVista geht nicht mehr mit dem neuen Build, oder?
UPDATE: EVEREST sagt mir das meine Graka Pixelshaders v2.0 unterstützt. Dann müsste der Registry-Tweak ja gehen. Jetzt muss ich nur noch den Dienst auf deutsch finden. Hat irgendjemand eine Ahnung?
Dieser Beitrag wurde von Tangmu bearbeitet: 02. Juni 2006 - 16:28
geschrieben 02. Juni 2006 - 18:15
- ← Systemwiederherstellungspunkte Löschen/abschalten
- Windows Vista
- Vista 64 Nvidia Control Panel Installieren? →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen