Hallo!
Habe Win Vista 64 Bit auf meinem Rechner mit der Grafikkarte MSI 6600 GT installiert.
Hat auch soweit geklappt, auch mit 3D Effekt Aero Glass. Nach der Installation habe ich den Treiber
Forceware 88.61 Vista Beta installiert hat auch ohne Fehlermeldung geklappt.
Jedoch wenn ich das Nvidia Control Panel in der Systemsteuerung oder im Kontextmenü Anpassen -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ->Erweiterte Einstelungen als Registerkarte aufrufen möchte ist sie weder in der Systemsteuerung noch als Registerkarte vorhanden. Kann ich das Control Panel manuell installieren? oder geht das nur mit Vista 32 Bit?
Seite 1 von 1
Vista 64 Nvidia Control Panel Installieren?
Anzeige
geschrieben 18. Juni 2006 - 15:18
Hallo Chris72!
Um das nVidia Control Panel zu finden, mach folgendes:
1.) Öffne die Systemsteuerung
2.) Klick auf Weitere Optionen
Nun solltest du das nVidia Control Panel vor dir sehen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
SirChris
Um das nVidia Control Panel zu finden, mach folgendes:
1.) Öffne die Systemsteuerung
2.) Klick auf Weitere Optionen
Nun solltest du das nVidia Control Panel vor dir sehen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
SirChris

geschrieben 18. Juni 2006 - 17:45
Hallo!
Danke für den Tipp. Unter Systemsteuerung -> Weitere Optionen ist bei mir lediglich X86-Systemsteuerungssymbole anzeigen, darin ist nur die Text in Sprache enthalten sonst befindet sich nichts.
Im Ordner Windows\System32 befinden sich die Dateien nvcplui.exe also die Benutzerschnitstelle des Control-Panel. Ind diesem Fenster ist die Menü- und Symbolleiste enthalten Unterhalb befindet sich ein Fenster
mit der Überschrift Select a Category... der Rest ist leer. Unter dem Menüpunkt Hilfe Systeminformationen werden folgende Komponenten aufgelistet
nvCplUIR.dll 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel Applet
nvExpBar.dll 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel
Wenn ich die Systemsteuerungsdatei nvcpl.cpl Über das Kontextmenü Mit der Systemsteuerung öffnen ausführen möchte passiert nichts.
Über eine Lösung des Problems währe ich dankbar!
Danke für den Tipp. Unter Systemsteuerung -> Weitere Optionen ist bei mir lediglich X86-Systemsteuerungssymbole anzeigen, darin ist nur die Text in Sprache enthalten sonst befindet sich nichts.
Im Ordner Windows\System32 befinden sich die Dateien nvcplui.exe also die Benutzerschnitstelle des Control-Panel. Ind diesem Fenster ist die Menü- und Symbolleiste enthalten Unterhalb befindet sich ein Fenster
mit der Überschrift Select a Category... der Rest ist leer. Unter dem Menüpunkt Hilfe Systeminformationen werden folgende Komponenten aufgelistet
nvCplUIR.dll 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel Applet
nvExpBar.dll 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 1.1.3.2 NVIDIA Control Panel
Wenn ich die Systemsteuerungsdatei nvcpl.cpl Über das Kontextmenü Mit der Systemsteuerung öffnen ausführen möchte passiert nichts.
Über eine Lösung des Problems währe ich dankbar!
geschrieben 20. Juni 2006 - 11:07
Hallo!
Habe versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren, auch nach vorheriger Deinstallation des Windows Geforce 6600 Gt WDDM Treibers, aber immer mit dem gleichen Resultat der Treiber selbst scheint zu funktionieren. Auch die notwendigen Dateien sind inklusive Control Panel sind in den Windows Verzeichnisen enthalten, jedoch das Problem mit dem Control Panel besteht weierhin.
Unter www.computerbase.de
gibt es ein paar Screenschoots wo das Control Panel unter Win Vista einwandfrei funktioniert. Der Treiber wenn auch noch Betastatus wurde ja eigens für die Beta2 von Win Vista von Nvidia entwickelt.
Mein System:
Board: MSI K8N Diamond Plus mit Nforce 4 SLI Chipsatz
CPU: AMD 3000 /64
Grafik: MSI Geforce 6600 GT
HD: Seagate St380011A
Falls jemand von euch ein ähnliches System hat würde es mich interressieren ob das Control Panel läuft,
wenn ja wie der Treiber installiert wurde, Über Nvidia Setup.exe oder mit einem Trick Registryeintrag?
Vielen Dank
Habe versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren, auch nach vorheriger Deinstallation des Windows Geforce 6600 Gt WDDM Treibers, aber immer mit dem gleichen Resultat der Treiber selbst scheint zu funktionieren. Auch die notwendigen Dateien sind inklusive Control Panel sind in den Windows Verzeichnisen enthalten, jedoch das Problem mit dem Control Panel besteht weierhin.
Unter www.computerbase.de
gibt es ein paar Screenschoots wo das Control Panel unter Win Vista einwandfrei funktioniert. Der Treiber wenn auch noch Betastatus wurde ja eigens für die Beta2 von Win Vista von Nvidia entwickelt.
Mein System:
Board: MSI K8N Diamond Plus mit Nforce 4 SLI Chipsatz
CPU: AMD 3000 /64
Grafik: MSI Geforce 6600 GT
HD: Seagate St380011A
Falls jemand von euch ein ähnliches System hat würde es mich interressieren ob das Control Panel läuft,
wenn ja wie der Treiber installiert wurde, Über Nvidia Setup.exe oder mit einem Trick Registryeintrag?
Vielen Dank
geschrieben 23. Juni 2006 - 08:43
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem NVIDIA Control-Panel. Bei meinem System wird es nicht angezeigt und in der Systemsteuerung ist das Symbol von NVIDIA auch nicht zu finden.
Mein System:
ATHLON 64 3500+
NVIDIA GeForce 7900 GTX
ASUS A8N-SLI Mainboard
2048 MB OCZ PLATINUM EL DDR-Speicher
2x SEAGATE 7200.9 250GB im NVIDIA Raid
Über Lösungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüsse
Heinz-Jürgen
ich habe ebenfalls Probleme mit dem NVIDIA Control-Panel. Bei meinem System wird es nicht angezeigt und in der Systemsteuerung ist das Symbol von NVIDIA auch nicht zu finden.
Mein System:
ATHLON 64 3500+
NVIDIA GeForce 7900 GTX
ASUS A8N-SLI Mainboard
2048 MB OCZ PLATINUM EL DDR-Speicher
2x SEAGATE 7200.9 250GB im NVIDIA Raid
Über Lösungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüsse
Heinz-Jürgen
geschrieben 23. Juni 2006 - 08:56
Also ein Blick in die Release Notes der Forceware 88.61 für Windows Vista Beta 2 sollte die Frage eigentlich beantworten: Das neue Control Panel läuft derzeit nur mit der 32bit Version von Vista. Für die 64bit Version gibt es derzeit noch keines, welches laufen würde. Und auch das für die 32bit Version ist da noch etwas abgespeckt im Gegensatz zu dem der XP Version (Forceware 91.31 Beta).
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juni 2006 - 09:01
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
- ← Windows Vista Glasseffekt - veraltet
- Windows Vista
- Installprobleme Von Vista Mit Sillicon Img. Raid →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten