WinFuture-Forum.de: Windows Vista Glasseffekt - veraltet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Windows Vista Glasseffekt - veraltet HowTo

#61 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 03:29

Nachtrag: Es ist im Übrigen seit der Build 5308 nicht mehr möglich, per Hintertürchen die Effekte manuell zum Laufen zu bringen, da die so genannte Schnittstelle woanders hintransferiert wurde... Nur, falls wieder solche REG-Fragen kommen sollten...


MfG
Fraser
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 25. Februar 2006 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Fraser: 25.02.2006, 03:29)

Nachtrag: Es ist im Übrigen seit der Build 5308 nicht mehr möglich, per Hintertürchen die Effekte manuell zum Laufen zu bringen, da die so genannte Schnittstelle woanders hintransferiert wurde... Nur, falls wieder solche REG-Fragen kommen sollten...
MfG
Fraser


Finde ich gut sonnst kommen wieder Programme raus die dann statt die Graka den CPU belasten und dann wird der PC langsam dann kommen nur fragen wie hilfe mein PC ist langsam wiso?!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 13:42

@fabian:

Na ja, sagen wir mal: Ja und Nein... Um ehrlich zu sein, haben wir auch herausgefunden, dass die Spefizifakation, was das mit den Effekten und der Tranzparenz betrifft, bei den Redmondern etwas zu hoch angesetzt wahr/ist... Dadurch, dass man es nun nicht mehr manuell ändern kann (was natürlich eh nie ganz funktioniert hatte, weil du eben nicht alles via REG steuern kannst), sondern das Programm ansich nun entscheidet, ob die GraKa diese Features kann oder nicht, kommt der User nun gar nicht mehr zu einem der vielen optischen "Vergnügen"...

Denn, entweder es funktioniert alles oder nicht... Also nicht: Der User mächte die Tranparenz, aber nicht die Animation-Effekte... Resultat: geht nicht! Der andere will genau das Gegenteil, also mag die Animationen und will keine Tranparenz... Resultat: geht nicht.

Studien haben gezeigt, dass die Auslastung von "unterschiedlich" (je nach Art und Vielfalt der Features) bis gar nicht spürbar war... Es stimmt zwar, dass bisher noch ein großer Teil der CPU beansprucht wurde, wenn man die Registry manuell abgeändert hatte, dennoch gab es bei einer mehrzahl von PCs keine Leistungseinbußen (nur eine Programme und Funktionen versagten den Dienst, weil die manuelle Controlle, wie oben gesagt, nicht ausreichen würde). Darüber sollte nochmal zur Final nachgedacht werden... ;D


MfG
Fraser
0

#64 Mitglied ist offline   friendly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 12:31

Hat jemand es nun geschafft diese Glas(s)-Effekte zu aktivieren oder aktivieren zu lassen?

unter "Farbschema ändern" gibt es den Punkt "Transparentes Glas deaktivieren", der Punkt ist aktiviert, den habe ich jetzt deaktiviert und es läuft, allerdings kann ich keiner großen Unterschiede erkennen.

ATI Radeon 9700 mobilty
Vista 5308 64 Bit

Muss man da vielleicht dem Betriebssystem gut zureden? *lach*

Gruß FDY
0

#65 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. März 2006 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (friendly: 02.03.2006, 12:31)

Hat jemand es nun geschafft diese Glas(s)-Effekte zu aktivieren oder aktivieren zu lassen?

unter "Farbschema ändern" gibt es den Punkt "Transparentes Glas deaktivieren", der Punkt ist aktiviert, den habe ich jetzt deaktiviert und es läuft, allerdings kann ich keiner großen Unterschiede erkennen.

ATI Radeon 9700 mobilty
Vista 5308 64 Bit

Muss man da vielleicht dem Betriebssystem gut zureden? *lach*

Gruß FDY

Hast du die Vista Treiber von ATi installiert?
0

#66 Mitglied ist offline   friendly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 14:39

ja hab ich installiert, der Treiber ist laut Gerätemanager auch installiert.
0

#67 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 19. April 2006 - 17:06

hi,
stell mal deine Farbtiefe auf 32bit.
Ich nutze die 32bit version und habe auch eine 9700mob. mit installierten ATI Treiber.
Nach der Installation stellt Vista die Farbtiefe auf 16bit und da laufen keine Effekte

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#68 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Mai 2006 - 16:10

Jetzt mal ein neues Mysterium.

Hab Geforce Go 6600.

Bis einschließlich Build 5308 hatte ich Glas, und zwar ohne Tweaks oder Hacks. Seit Build 5342 habe ich keine Effekte mehr, obwohl ich mich schon richtig grefreut hatte, weil der Vista eigene Treiber zur Geforce 6600 endlich WXGA Auflösungen unterstützt (habe auch den Treiber von laptopvideogo probiert. Alle LDDM Treiber laufen Ok, nur halt kein Glas mehr).

So. Was jetzt? Ein Bug im DWM?
0

#69 Mitglied ist offline   dalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 16:08

Hallo zu mienen ersten Post in diesem Forum hab ich scon eine große Bitte an euch und zwar:

Ich hab den amilo 1437g
mit einer Ati GraKa X700, Cpu 1,86ghz Centrino und 1,2gb Ram

Ich hab die Vista Beta 2 built 5365 installiert.
Nun gut nach einiger Zeit hab ich davon auch endlich was mitbekommen *g* (so lange hats auch wieder net gedauert)

Örm jetzt bin ich vor einem sehr großen Problem, ich kann weder den Treiber für mein Notebookbildschirm installieren weder einen von Ati-Grakatreibern.

Weiß jemand wie ich das machen kann ?
Unter http://www.amilo-for...,8678,5365.html könnt ihr meine Screens betrachten.
Mfg schon im vOraus
0

#70 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. Mai 2006 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (dalos: 07.05.2006, 17:08)

Hallo zu mienen ersten Post in diesem Forum hab ich scon eine große Bitte an euch und zwar:

Ich hab den amilo 1437g
mit einer Ati GraKa X700, Cpu 1,86ghz Centrino und 1,2gb Ram

Ich hab die Vista Beta 2 built 5365 installiert.
Nun gut nach einiger Zeit hab ich davon auch endlich was mitbekommen *g* (so lange hats auch wieder net gedauert)

Örm jetzt bin ich vor einem sehr großen Problem, ich kann weder den Treiber für mein Notebookbildschirm installieren weder einen von Ati-Grakatreibern.

Weiß jemand wie ich das machen kann ?
Unter http://www.amilo-for...,8678,5365.html könnt ihr meine Screens betrachten.
Mfg schon im vOraus


Hast du versucht die ATi beta treiber für vista zu installieren oder die für Windows XP?
0

#71 Mitglied ist offline   dalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:00

Ja ich habe schon alle Treiber veruscht zu isntallieren, die von Xp werden gleich am ANfang abgeblockt >> falsches Betriebssystem

Beitrag anzeigenZitat (dalos: 07.05.2006, 17:50)

Ja ich habe schon alle Treiber versuscht zu isntallieren, die von Xp werden gleich am ANfang abgeblockt >> falsches Betriebssystem

Ich finde das nervt schon sowas von ...immer bin ich der, bei dems net läuft, ein Acer kanns - also wirds mein Fsc 3 mal können.
Wah da bekomm ich net Wut.

... bin gerade dabei Vista neuzuinstalieren lt. Empfehlung von Friendly

Dieser Beitrag wurde von dalos bearbeitet: 07. Mai 2006 - 17:27

0

#72 Mitglied ist offline   dalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 07:50

Habe mitlerweile unter zahlreichen Versuchen den Xp treiber zum laufen bekommen o0h
Nur kann ich damit die Glas Effekte nicht aktivieren.

Kann mir da jemand helfen, dass ich die zum laufen bekomm - was is dafür alles notwendig ?
0

#73 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Mai 2006 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 06.05.2006, 17:10)

Hab Geforce Go 6600.

Bis einschließlich Build 5308 hatte ich Glas, und zwar ohne Tweaks oder Hacks. Seit Build 5342 habe ich keine Effekte mehr, obwohl ich mich schon richtig grefreut hatte, weil der Vista eigene Treiber zur Geforce 6600 endlich WXGA Auflösungen unterstützt (habe auch den Treiber von laptopvideogo probiert. Alle LDDM Treiber laufen Ok, nur halt kein Glas mehr).

So. Was jetzt? Ein Bug im DWM?


Schau mal in die Newsgroup für die Treiber (hardware_and_drivers.video), dort das Topic "No Windows Aero in 5381 using Nvidia Quadro NVS 110M". Da steht ein möglicher lösungsweg in der ersten Antwort dadrauf. der hatte änlichen brassel wie du.

Zitat

Habe mitlerweile unter zahlreichen Versuchen den Xp treiber zum laufen bekommen o0h
Nur kann ich damit die Glas Effekte nicht aktivieren.

Kann mir da jemand helfen, dass ich die zum laufen bekomm - was is dafür alles notwendig ?


das geht mit dem XP treiber nicht ohne weiteres. vielleicht geht der registry hack bei dir. unter umständen zerschießt dir das aber uahc das system.

ansonsten kannst du wenn ich das noch richtig im kopf hab den ati treiber genau wie die nividia treiber um die strings für deine grafikkarte erweitern. aber kein plan, wie das bei den vista treibern aussieht, meine x700 im desktop geht ohne probs...
0

#74 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 12:15

Hallo kurze frage:

Ich habe Windows XP und WinFX nachträglich installiert. Mit WinFX laufen auch Vista Programme.
Zu meiner frage jetzt wäre es auch möglich diese Glass-efeckte etc. bzw. das Design auf Windows XP zu Portieren bzw. irgendwie freizuschalten?
Wenn also Programme von Vista mit WinFX laufen müssten auch die Designs klappen, oder etwa nicht.
0

#75 Mitglied ist offline   dalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:38

Danke Lod14 ich glaube ich muss derzeit auf den Glaseffekt verzichten, wohl oder übel:

> Es funkt nur der xp teriber
< vista erkennt keinen treiber für meine X700
> online support von driver update findet auch nichts
< ati treiber für 538 funktioniert auch nicht
> nachdem ich 5365 Beta 2 habe geht der Registryhack nicht

Also hab ich Pech und muss warten ... außer mir kann jemand einen anderen Weg sagen.
Mfg
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0