WinFuture-Forum.de: Schachbrett Textur Fehler Mit 9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Schachbrett Textur Fehler Mit 9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   Zaphod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn
  • Interessen:Musik, Musik, Musik &amp; Musik----<br />Hören, Fachsimpeln, Produzieren, Auflegen...<br />Ausserdem: Alles was mit Computerfrickelei zu tun hat...<br />und last but not least: in der Sonne chillen, Schlauchboot fahren, Snowboarden, Hundesitting, High Speed Kommunikation mit Mitmenschen.. (ja, ich bin ne Laberbacke!)<br />Lesen (Douglas Adams(R.I.P.), William Gibson, Irvine Welsh, Terry Pratchett... ectpp.).<br />Musikrichtungen: Drum n Bass, Breakbeat Hardcore, Darkpsy, Punkrock, Metal, Breakbeat, Minimal, Happy Hardcore, OldskoolGabber, Breakcore, Hip Hop (no Gangster Shit!).<br /><br />Anarchy for the Universe!!! <br />Peace!<br />;)

geschrieben 05. August 2005 - 10:34

Hi!

Hab das problem das meine Grafikkarte bei Spielen immer so Schachbrettmusterblöcke auf die Texturen legt.
Das fing bei Battlefield2 an und ist (sehr viel schwächer) auch bei anderen Spielen sichtbar.

Hab schon sämtliche Treiber (NForce, Ati, sogar DirectX) vollständig deinstalliert und wieder draufgeschmissen, etliche Treibereinstellungen der Grafikkarte ausprobiert, (auch in Game) sogar mal die Grafikkarte mit ATI Tool runtergetaktet! etcpp...

Hat alles nichts Gebracht.

Könnte die Grafikkarte einen Defekt haben?

Mein System:
Athlon XP 2600+
ABit NF7 Nforce2 Board
1 Gig DDR 3200
Creative Audigy Platinum
Sapphire 9800 PRO (R350) 256 MB RAM

Hier n Screenshot:
http://www.giana-bro...orig,433_01.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2005 - 10:40

Ja, sieht ganz nach einem Defekt bzw. Überhitzung aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Zaphod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn
  • Interessen:Musik, Musik, Musik &amp; Musik----<br />Hören, Fachsimpeln, Produzieren, Auflegen...<br />Ausserdem: Alles was mit Computerfrickelei zu tun hat...<br />und last but not least: in der Sonne chillen, Schlauchboot fahren, Snowboarden, Hundesitting, High Speed Kommunikation mit Mitmenschen.. (ja, ich bin ne Laberbacke!)<br />Lesen (Douglas Adams(R.I.P.), William Gibson, Irvine Welsh, Terry Pratchett... ectpp.).<br />Musikrichtungen: Drum n Bass, Breakbeat Hardcore, Darkpsy, Punkrock, Metal, Breakbeat, Minimal, Happy Hardcore, OldskoolGabber, Breakcore, Hip Hop (no Gangster Shit!).<br /><br />Anarchy for the Universe!!! <br />Peace!<br />;)

geschrieben 05. August 2005 - 13:37

Das wär natürlich der GAU.
Hat denn keiner irgend welche Vorschläge was man einfach mal probieren könnte?
(...manchmal helfen ja die absurdesten Sachen ;) )

Vielleicht hab ich ja auch einfach irgend ne Treiber einstellung oder so übersehen...
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. August 2005 - 13:51

Lass mal das Gehäuse offen (z.b. das Seitenteil) und spiel ne Runde, hast du dann keine Klötze & Bildfehler mehr dann liegt es an Überhitzung.

Es kommt keine Frischluft ins Gehäuse, denn man kann eine heise Grafikkarte nicht mit warmer/heiser Luft kühlen.

Zusätzliche Fragen:

- Sind CPU oder RAM übertaktet oder gar die Grafikkarte?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 05. August 2005 - 13:51

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Zaphod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn
  • Interessen:Musik, Musik, Musik &amp; Musik----<br />Hören, Fachsimpeln, Produzieren, Auflegen...<br />Ausserdem: Alles was mit Computerfrickelei zu tun hat...<br />und last but not least: in der Sonne chillen, Schlauchboot fahren, Snowboarden, Hundesitting, High Speed Kommunikation mit Mitmenschen.. (ja, ich bin ne Laberbacke!)<br />Lesen (Douglas Adams(R.I.P.), William Gibson, Irvine Welsh, Terry Pratchett... ectpp.).<br />Musikrichtungen: Drum n Bass, Breakbeat Hardcore, Darkpsy, Punkrock, Metal, Breakbeat, Minimal, Happy Hardcore, OldskoolGabber, Breakcore, Hip Hop (no Gangster Shit!).<br /><br />Anarchy for the Universe!!! <br />Peace!<br />;)

geschrieben 05. August 2005 - 14:55

Prozessor und RAM sind nich übertaktet und waren es auch nie.
Die Grafikkarte ist nicht übertaktet hab nen Arctic Cooling Silencer drauf (Der auch einwandfrei funktioniert habn heut noch getestet und Sauber gemacht...) Der kühlt allerdings den Ram nicht mit. Übertaktet hab ich die Karte als ich die neu hatte (Januar) mal um zu gucken was so geht. Hat allerdings danach noch einwandfrei Funktioniert bis ich mir Battlefield 2 vor 2 Wochen gekauft hab da sind mir die Fehler zum ersten mal aufgefallen. Gibts nich n Tool das explizit den RAM auf ner Graka testet? Hab irgendwie son ungutes Gefühl das ich den fehler da suchen sollte... ;)

Ach ja Temperatur von Prozessor und Gehäuse hab ich schon überprüft is alles im grünen Bereich (Nach ner halben Stunde BF2 zocken Prozessor 57° und Gehäuse 36°)

Netzteil hab ich auch gewechselt also sind Stromversorgungsengpässe auch ausgeschlossen.

...je länger ich hier Schreibe desto mehr glaub ich das das Scheißding tatsächlich irgend n Hardwaredefekt hat. ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0