WinFuture-Forum.de: Odbc Treiber Problem In Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Odbc Treiber Problem In Excel Token Ring Fehler


#1 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 04. August 2005 - 21:40

Guten Abend,

habe in der Arbeit ein kleines Problem.
Ich habe in der Arbeit ein Laptop mit Win XP Sp2.

Nun will ich eine Datenabfrage über Excel Starten die Direkt auf die (IBM) AS400 Zugreift.

Am Laptop ist nur Normales Netzwerk und kein Token Ring Eingebaut.
Wenn ich nun alles Eingestellt habe für die Abfrage kommt das Anmeldefenster für die AS400 (IBM AS400 Emulator)

Es zeigt mir alle Verfügbaren Pfade zu Datenabfrage an. Wenn ich nun eine Auswähle und alle Sortier Opionen Eingestellt habe kommt dann der Fehler:
odbc Treiber nicht Installiert.

Er ist aber Installiert kann auch in der Systemsteurung / Veraltung Einstellungen vornehmen.

Darauf Folgt ein Fehler mit ein paar Variablen und etwas mit Token Ring

der gleiche Fehler erscheint auch wenn ich eine Token Ring Karte einstecke.

Am PC Funktioniert es komischerweise.

An was kann das Liegen?

Ach ja... Mit der Microsoft Query Abfrage kann ich auch nichts einstellen. Normalerweise kann man da mit SQL Parameter einstellen aber er zeigt nichts an.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0