WinFuture-Forum.de: Outlook-pst Und Imap-konto Synchronisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook-pst Und Imap-konto Synchronisieren


#1 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 20:55

Hallo :)

Ich benutze für meine Termine, Kontakte und eMails Outlook 2003;
um eMails unterwegs abzurufen verwende ich den (Portable) Thunderbird.
Das eMail-Postfach ist ein IMAP-Konto.

Nun zu meinem Problem:

Ich will mir jetzt einen PDA kaufen (Pocket-PC) und den mit den Terminen, Kontakten und eMails von Outlook synchronisieren. Das funktioniert aber leider mit einem IMAP-Konto nicht wirklich, da bräuchte ich quasi in einer lokalen PST-Datei gespeicherte eMails.
Auf IMAP will ich aber nicht verzichten, schliesslich habe ich damit von jedem Internetanschluß aus Zugriiff auf meine gesamten Mails.

Was ich also bräuchte wäre ein Programm, das ein IMAP-Konto mit einem lokalen Outlook-Konto synchronisieren kann. Somit könnte ich mit dem PDA abgleichen und hätte weiterhin überall Zugriff auf meine eMails.
Leider habe ich ein solches Programm nirgends gefunden :) Kennt jemand von euch vielleicht sowas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2005 - 21:28

hm - ich verstehe was du meinst, kenne aber outlook 2003 nicht sehr gut (die vorherigen version kamen mit mehreren imap-konten nicht so toll zurecht). gibt es keine option, alle mails für den "offline-gebrauch" downzuloaden? evtl. könntest du danach einfach dein postfach in eine normal pst-datei exportieren...

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 21:33

Leider ist die IMAP-Implementierung von Outlook immer noch verdammt schlecht. Dazu gehört leider (außer z.B. Verbindungsabbrüchen) auch das "Offline-Lesen" :) In Thunderbird kann man sogar für einzelne Ordner einstellen, dass sie offline verfügbar sein sollen, bei Outlook hab ich so etwas leider gar nicht gefunden :)
Es scheint eMails nur offline zu speichern, wenn man sie herunterlädt (also nicht nur die Kopfzeile hat) und die eMail dann nicht mehr in einen anderen Ordner verschiebt. Tut man das, ist wieder nur die Kopfzeile vorhanden ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 19:23

Sonst hat keiner eine Idee? :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0