WinFuture-Forum.de: Multiplikator Einstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Multiplikator Einstellen? ABit NF7-S2


#1 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

  geschrieben 03. August 2005 - 10:39

hi, ich habe mir vor ein paar tage ein neues mainboard gekauft und es natürlich sofort eingebaut. :P
ich habe meinen fsb takt auf 200mhz gestellt und alles ist problemlos als ich auf dem desktop war wunderte ich mich das mein pc so lahm ist bis ich sah das er nur 1,2ghz hat?!?!?! :)
ich habe rausgefunden mit einem cpu programm das der multiplikator nur auf 6x steht :) das kann doch nicht sein ich hatte ihm auf meinem alten mainboard auf 11x (3200+).

meine cpu ist der AMD Athlon 2500+ Mobile (IQYHA Stepping) der sollte gewöhnlich 2,7GHz (4400+) und noch mehr halten können. :blush:

ich bin sogut wie ratlos wie ich den multiplikator einstelle. ich habe im bios ein sogenanntes soft menü da kann ich aber nur fsb und alles für den ram einstellen so wie Cas Legacy (CL) usw..

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, :)
mfg, viper061088
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 03. August 2005 - 10:45

Also der Multiplikator wird eigentlich bei allen Mainboards im Bios eingestellt oder per Jumper.
0

#3 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 03. August 2005 - 10:49

ich habe im bios und per jumper aber nichts gefunden. ist es normal das 6x Standard ist?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0