WinFuture-Forum.de: Win Xp Startet Nicht / Reparatur Funktioniert Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Startet Nicht / Reparatur Funktioniert Nich


#1 Mitglied ist offline   volkman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 14:48

Hi, also der PC von nem Kumpel startet nicht mehr mit der Meldung, dass die Datei \system32\config\system defekt ist und der Schaden nur durch eine Reparatur der Installation zu beheben ist. Wenn er von der XP-CD startet und eine der Optionen wählt (Installation, Reparatur oder Verlassen) hängt sich der Rechner auf. Kann mir irgendjemand sagen, wie sich das Problem beheben und die Installation reparieren lässt?
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 14:59

was heisst er bleibt hängen?
gibt's eine fehlermeldung oder passiert einfach nichts mehr?

startet der pc mit knoppix (linux-on-cd)?

ist die xp-cd ev. defekt?

das letzte was mir einfallen würde, wäre eine komplette löschung der partition und dann eine neuinstallation.
0

#3 Mitglied ist offline   volkman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 15:19

Es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts mehr, egal welche Option er wählt. Die CD ist eigentlich auch in Ordnung, er hat es auch schon mit einer anderen probiert, aber das Problem ist das Gleiche.
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 09:43

Das ist bei meiner WinXP Version 2002 genauso. Wenn auf dem System das SP1 / SP2 installiert wurde ist die Original Windows CD völlig nutzlos!
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 03. August 2005 - 17:09

Grüß Gott,

Zitat

Wenn er von der XP-CD startet und eine der Optionen wählt (Installation, Reparatur oder Verlassen) hängt sich der Rechner auf.

Installation wählen und im nächsten Schritt die Reparaturoption.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 03. August 2005 - 17:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0