WinFuture-Forum.de: Low Level Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Low Level Formatierung


#1 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 22:06

Ich habe heute 4 IBM DeskStar Festplatten erhalten, denen ich eine "Low Level Formatierung" verpassen soll. Kann ich da mit dem Maxtor Tool arbeiten, oder MUSS ich ein Tool von IBM verwenden.

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Schriftgröße auf der IBM Webseite so klein, daß ich nix lesen kann. Hat also irgendwer einen direkten Link auf das IBM "Low Level Format" Tool parat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. August 2005 - 22:09

ich würde erstmals das Tool von IBM verwenden.
hier kannst du es als Diskettenversion oder CD-Version herunterladen.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 22:12

Danke für den Link, ich habe mal auf den obersten DL-Button geklickt. Ich hoffe, das war der richtige Download, denn auf der Page sind ja mehrere DL-Links.

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 01. August 2005 - 22:14

0

#4 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 10:52

bei lowlevel immer die programme der festplattenhersteller verwenden!!!!!!!

oder du möchtest evtl probleme bekommen oder gar deine hdd crashen...

eine gute lowlevel dauert schon seine zeit...

diverse andere hersteller bieten auch tools ..glaube o&o software

da diese aber allgemein gültig gecodet sind.. glaube ich nicht, das sie erfolg versprechen

eine ll format kann hdd reparieren.. bedenke.. garantie kann danach verfallen

ps: .. ibm hdds sind von grundauf schlecht gebaut.. sehr problemanfällig...

würde dir raten bei zeiten eine andere zu zulegen...
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 15:58

@Blasehase -> Jo, mir ist das bekannt, ich habe hier 3 defekte IBM's rumliegen. Die liegen hier rum, weil sie längst gegen 3 Maxtor Platten getauscht wurden. Daß die Maxtor Platten besser sind kann ich aber nicht betstätigen. Die IBM's haben 2 Jahre gehalten, bis eine Low Level Formatierung fällig war. 2 Maxtor laufen jetzt seit einem Jahr, die dritte Maxtor ist bereits nach 3 Monaten für eine Low Level Formatierung fällig gewesen (vorgestern war es soweit).

Ich habe jetzt die 3 IBM-Platten allerdings wieder fixen können, nachdem ich die Low Level Formatierung teilweise 3x ausgeführt hatte. Wie gesagt, die Platten sind jetzt wieder fit und verpackt im Karton auf dem Schrank. Eingebaut habe ich sie nicht mehr, jedoch halte ich sie mir für den Notfall griffbereit.

________________________


@ALL -> Jetzt habe ich allerdings noch 2 Samsung Platten auf dem Schreibtisch, die ebenfalls eine Low Level Formatierung benötigen würden. Gibt es dazu auch ein Tool? Wenn JA, hat irgendwer einen Link für mich? Ich finde leider im Moment keine Seite, wo ich das Tool laden könnte.

PS: Wenn ich das Samsung Tool habe, werde ich die letzten Tage auf 6 Festplatten eine Low Level Formatierung ausgeführt haben. Kann das irgendwer toppen?

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 02. August 2005 - 16:00

0

#6 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 16:09

Moment, ich glaube ich habe das besagte Tool doch noch gefunden, wen es interessiert:

>> http://www.samsung.com/Products/HardDiskDr...ties/shdiag.htm
0

#7 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 03. August 2005 - 17:19

Grüß Gott,

wer sagt denn eigentlich, daß diese Platten alle eine Low Level Formatierung benötigen? Das ist schon etwas seltsam.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0