WinFuture-Forum.de: Suche Speziellen Treiber Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Suche Speziellen Treiber Für Vista


#1 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 02:00

Ich suche noch einen passenden Treiber für ein unbekanntes Gerät. Leider bin ich nicht sicher, um was für ein Gerät es sich handelt. In Frage kommen würden 2 Geräte, die ich in meinem System noch vermisse, das wären:

- MPU-401 kompatibles MIDI Gerät
- AVM Fritz! WebDSL PPP

Unter XP habe ich diese beiden Geräte drin, unter Windows Vista fehlen sie mir jedoch noch. Kann mir irgendwer sagen, ob die Teile standardmäßig als "unbekanntes Gerät / unknown device" gelistet werden, oder ob die irgendwie emuliert werden durch eine Treiberinstallation, also nur virtuell vorliegen.

Hat irgendwer eine INF-Datei für WinXP vorliegen, um diese Dinger zu installieren. Ich kann sie weder auf den Installtions CD's finden, noch habe ich sie im Netz gefunden. Zumindest die "MPU-401 kompatibles MIDI"-Treiber müssten doch irgendwie aufzutreiben sein.

Wie gesagt, es ist mir nicht ganz klar, was das "unbekannte Gerät" überhaupt darstellt und wo ich es einordnen muss. Ich mutmaße einfach mal, daß es eine der beiden Komponenten sein könnten. Alle anderen Geräte habe ich nämlich mit WinXP verglichen und das sind die einzigen Geräte, die unter WinVista nicht vorhanden sind.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Treiber.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 04:02

@MasterBotAI
hmm , ich würde den eintrag einfach mal ignorieren und dann rebooten .
es kann gut sein das die "unbekannte" nach dem rebooten weg ist.

MPU kompatibles midi-gerät würde unter audio stehen und deine AVM Fritz existiert schon.

falls der eintrag wiederkommt würde ich nochmal PC aufschrauben und alle karten und externe devices mit der liste abgleichen.

p.s. ich denk du hast die nase voll vom vista !?
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 09:55

Nein, die Fritz besteht aus 2 Grundkomponenten im XP, das müsste unter Vista genauso aussehen.

Irgendwo in den Weiten dieser Welt muss es doch einen MPU401 Treiber geben. Weiss wirklich keiner, wo es diesen Treiber als Download gibt. Eine "MPU-401.inf" würde mir wohl schon reichen. Und mir ist auch völlig egal, ob die aus WindowsNT oder XP stammt. Die anderen Treiber habe ich auch teilweise aus Komponenten anderer Betriebsysteme zusammengesetzt. Longhorn ist da recht kulant, der akteptiert fast jeden Treiber.

Klar habe ich die Nase voll, aber der Boss will unbedingt, daß ich weiter mache damit! Es gibt leider immer einen Unterschied zwischen "wollen" und "müssen" ...

PS: Einen Neustart habe ich bereits hinter mir, der bringt gar nix, ausser, daß der Hardware-Assistent anpoppt und rummosert!

Hier nochmal das Bidl aus XP zum Vergleich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: TreiberXP.jpg

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 01. August 2005 - 10:10

0

#4 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 01. August 2005 - 12:04

das mpu-kompatible gerät ist ne komponente der soundkarte ...
auf deinem vorschaubild sieht man das deine soundkarte unter xp irgendnen realtek ac97-teil ist ... entweder ists ne billige zusatzkarte oder irgendnen onboardteil ...
also versuchs mal bei realtek auf der homepage -> http://www.realtek.com.tw/
... vielleicht wirste da fündig ... ansonsten ... wenns nen älterer rechner ist ... geh ins bios und deaktivier da unter den erweiterten einstellungen den MPU401 ... braucht heutzutage eh keiner mehr ... war früher für die soundausgabe der alten dosspielchen ;)

bei deinem problem mit dem fritzen kann ich dir leider auch nicht helfen

in diesem sinne ...

Dieser Beitrag wurde von nur.seth bearbeitet: 01. August 2005 - 12:04

0

#5 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 01. August 2005 - 12:21

Bei mir war das auch so aber das war mein USB HUB. Es muss irgend was Externes sein das Angeschlossen ist. (Drucker, UsB HUB ....)

Zitat

das mpu-kompatible gerät ist ne komponente der soundkarte ...
auf deinem vorschaubild sieht man das deine soundkarte unter xp irgendnen realtek ac97-teil ist ... entweder ists ne billige zusatzkarte oder irgendnen onboardteil ...

Ist warscheinlich ein ASUS Board da ist immer realtek AC97 verbaut :-)
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 15:09

Es ist ein "Gigabyte" Board, soweit ich weiss gibt es diese Firma aber nicht mehr! Die MPU-401 habe ich jetzt im Bios deaktiviert. Allerdings steht das "unbekannte Gerät" weiterhin in der Liste drin. Die MPU-401 kann es also schonmal nicht gewesen sein. Allerdings habe ich jetzt Probleme unter XP mit der Soundausgabe (Das hört sich an, als spricht einer in die Blechbüchse). Ich werde es demnächst wohl wieder aktivieren müssen.

Ich habe ein paar mal gebottet und das "unbekannte Gerät" hat sich jetzt als Netzwerkkarte installiert, allerdings weiterhin als "unbekanntes Gerät". Es sitzt halt jetzt in der Rubrik Netzwerkkarte. Demnach kann es nur das PPP-Teil sein, was von der Fritz her stammt.

Ich habe unter diversen Namen bereits Anfragen bei AVM Fritz! eingereicht und um die Entwicklung eines Treibers gebeten. Mal sehen, wie die reagieren. Angeblich meldet sich AVM innerhalb weniger Stunden per eMail (so steht es auf der Webseite). Angekommen ist bisher noch gar nix. Wahrscheinlich lügen die sich was zurecht, bis die Balken durchbiegen. Aber das kennen wir ja schon!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 01. August 2005 - 15:10

0

#7 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 01. August 2005 - 18:13

Zitat

Es ist ein "Gigabyte" Board, soweit ich weiss gibt es diese Firma aber nicht mehr!


doch doch ... die gibts ganz gewiss noch ;) ... die bauen im moment eins der besten 955er-boards für den p4 mit sockel 775 ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0