WinFuture-Forum.de: Vista ... Speicherproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista ... Speicherproblem


#1 Mitglied ist offline   byte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 16:52

Hallo!

Ich habe Vista seit ein paar Tagen installiert, mir ist aufgefallen das der Rechner nach ein paar Stunden extrem langsam wird. Ein blick in den Taskmanager zeigt dann auch das von dem Gigabyte Speicher nur 10 Megabyte uebrig sind. Hat noch jemand aehnliche Probs? Evtl. eine Loesung?

Gruss, Byte.

Edit:

Ich schreib noch meine Hardware mit rein: PIV 3.06Ghz mit Intel 865G Chipsatz, GeForce 6600GT, Marvel Wireless Lan PCI Karte.

Dieser Beitrag wurde von byte bearbeitet: 31. Juli 2005 - 17:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 16:59

Ähnliche Probleme hatte ich auch. So bricht bei mir Photoshop CS mit einem angeblichen Speicherproblem zusammen. Ich hatte im Testsystem ebenfalls 1024 MB Ram. Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß Vista nach kurzer Laufzeit den Speicher frisst. Bei mir lief es 12 Stunden lang perfekt und verabschiedete sich anschließend mit einem Bluescreen. Bis dahin traten aber rein gar keine Probleme bei mir auf!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2005 - 17:12

Das Problem hatte ich vorhin auch.

Lag bei mir am Dienst "Windows Audio". Der konnte irgendwie nicht gestartet werden, stand aber die ganze Zeit auf Starting. Nach ca. 1/2h hat dadurch der eine svchost 700MB belegt... und CPU Last stieg auf 100%....

Habe den Dienst ersteinmal deaktiviert, da ich das Startproblem noch nicht wirklich lösen konnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Juli 2005 - 17:27

edit: Sorry, verlesen! Bitte Beitrag löschen...

Dieser Beitrag wurde von .stan bearbeitet: 31. Juli 2005 - 17:44

0

#5 Mitglied ist offline   byte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 18:43

Hallo!

Ich habe das Problem gefunden, das Program Remotely Anywhere scheint auch in der neuesten Build nicht mit Vista kompatibel zu sein. Es "frisst" immer mehr Speicher ohne ihn wieder freizugeben.

kennt jemand ne andere Loesung um Remotezugriff zu gewaehrleisten? VNC laueft auch nicht ...

Gruss
Byte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0